GM V8 - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 31.07.2003, 10:32
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

sorry
__________________
Stile Alfa
  #32  
Alt 31.07.2003, 10:34
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

glaubt ihr, dass bmw, mercedes, audi und die alle ihre Motoren wirklich SELBER bauen??? Weit gefehlt! die entwickeln ein wenig, dann kaufen sie den block und alles drum und dran auch einfach von speziellen motor-firmen dazu. so kanns sein, dass in einem mercedes die gleichen teile wie in einem bmw zu finden sind. wirklich SELBER machen die autofirmen so gut wie garnix. das design macht eine design-firma, den lack eine farb-firma... schaut euch mal in münchen um. hunderte firmen die für bmw teile bauen, mit bmw aber nix zu tun haben. des passt scho so.

2. alfa hat sogar bei diesel-motoren ein wenig was vom "alfa-sound" drin, die schaffen das mit gm-blöcke locker!
  #33  
Alt 31.07.2003, 10:36
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

also mit meinem 1,7 33er bin ich maximal 380km weit gefahren, und er hat 15 liter duchschnitt geschluckt ops:
  #34  
Alt 31.07.2003, 10:39
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Alfa ist leider schon länger nicht mehr das was es früher war. Leider haben zu viele die rosarote Alfabrille an.

Damit AR überhaupt überleben kann, passt sie sich den Trends an.

Gestern stand ich über eine 1/2 Stunde an einer schwach befahrenen Hauptstrasse, ich zählte über 150 Fahrzeuge, davon konnte man Alfas an einer Hand abzählen. Die anderen waren alle aus dem AMAG Konzern oder wurden von Zorro signiert. Einzelne Fiats, Seats, und einige Merzedes.
Die meisten Fahrzeuge aus dem jahre 1999 bis heute aus dem AMAG Konzern waren Kombis der Rest Golfs.

Klar ist das nichts aussagendes, doch genau da sieht man wohin die Trends gehen.

Alfa baut keine anständige Kombis. Der Sportwagon ist nichts anderes als ein "Lifestyle"Kombi.

In der Mittlelwagenklasse kauft sich die breite Masse keinen weil sie entweder zu teuer oder das alte immage noch an ihnen klebt.

Allrad und Heckantrieb kann man auch vergessen.

Leistung???? Wo und wie??? Bei 250PS höhrt es auf.

Alfa ist nicht besser als ein Fiat oder ähnlichem.

Vom Service wollen wir auch nicht reden, klar kommt jetzt jeder daher und behauptet den besten Service zu kriegen den es gibt. Denkt mal nach warum?

Keine Turbos bis auf den GTV und 155er doch hier sind wir wieder bei etwas das für die breite Masse uninteressant ist.

Viele Grüsse aus Japan.

Was die 33er angeht gibt es kaum einen Wagen der ihm in seiner Klasse (damit ist auch der Jahrgang gemeint), sei es vom Design, Leistung, Sportlichkeit, schlägt. Es gibt übrigens 1.7 Boxer die mehr als 136 PS liefern!

Ich will wirklich nicht als Besserwisser da stehen, doch betrachtet mal das ganze aus einer Anderen Perspektive ohne Rosabrille.

Ciao

Daniele (der wieder halbe romane schreibt)
  #35  
Alt 31.07.2003, 10:40
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

@Cupra GTV 2.0 V6 TB 2 Liter Hubraum / 204 PS
gibts schon sehr sehr lange diesen Motor

@Massimo der Honda CRX Vtec wäre so einer. Wenn er auch nicht so viel Spass macht wie der 33er. Ich hab meine auch geliebt.

und für's ganze Thema, wenn ich mir die Alfas ende 80er bis mitte 90er anschaue finde ich mehr Fiat als in den heutigen. Gerade die Cockpits sind seit 95 wieder mehr Richtung die klassischen Alfas gegangen
__________________
...la bellezza non basta...
  #36  
Alt 31.07.2003, 10:41
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von apozaf
also mit meinem 1,7 33er bin ich maximal 380km weit gefahren, und er hat 15 liter duchschnitt geschluckt ops:

hätte mal die lambdasone gewechselt....hab mit meinem 33 16V immer über 500km geschaft für den arbeitsweg...und ich fahre keinen km autobahn....
__________________
Oo==V==oO
  #37  
Alt 31.07.2003, 10:51
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

@cuore
ich meinte diese literleistung ohne turbo...
  #38  
Alt 31.07.2003, 11:27
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@Alfista

böse was du da sagst, aber du hast leider recht.
dass alfa keine anständigen kombis bauen war der grund, warum in italien die verkauszahlen brutal zurückgingen. schon vor zig jahren war in italien ein volvo-kombi oder so was das non-plus-ultra. der ganze fiat/lancia/alfa-konzern baut auch keinen einzigen jeep, ein Van alla Ulysse sollte auch her. Find ich zwar alles alfa unwürdig, aber es wäre nötig gewesen.
trotzdem: die motoren sind immer noch top, auch im vergleich. nur weil die piefkes 4 liter v8-motoren haben, sind alfa im vergleich zu peugot, renault, volkswagen und so immer noch überlegen.
und vom design wollen wir garnicht reden...

ich sags euch:
wenn die neuen GM-Alfas (158...) rauskommen, wird die ganze welt nur mehr von Alfa reden. "Boaaaaa, sind die geil, und diese Motorenpalette erst..." wirds dann von überall her erklingen.
Jaja, so wirds sein. Die Konkurrenz kann jetzt schon baden gehen!
  #39  
Alt 31.07.2003, 12:28
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

@Alfista
ich geb Dir in bestimmten Dingen recht. Nur, warum ist dann der 156er das meist verkaufte Model. Genau WEIL er den Geschmack der breiten Masse bietet. Klar sind kein Verkaufszahlen wie bei VW zu erwarten. Ist auch besser so, es fahren schon so genug herum, inklusive meinem. Es ist heute nicht mehr etwas spezielles einen Alfa zu fahren. Es gibt zu viele. Und trotzdem ist es für einige immer noch etwas besonderes.

Ich habe hier nun vieles gelesen wie einige Alfa runtermachen. Ok, das ist deren Meinung und ich aktzeptiere Sie. Nur empfehl ich jedem mal im Kollegenkreis reinzuhorchen was denn die für Probleme mit Ihren Autos made in Germany haben. Ich häte da ein paar Geschichten parat, das sind die PRobleme die hier drin geschildert wurden ein Witz. Und das bei 20% mehr Kaufpreis.

Zu Lifestyle,,, kann mir dann wer sagen was ein A4 ist? Ein 3er Touring etc?
Sicherlich keine echten Kombies, die bauen nur Volvo, Mercedes und Citroen.
Und genau zum Lifestyle gehöhrt auch die Leistung. Kann mir einer sagen warum 250 Ps nicht genug ist? Nur weil irgendwelche PS-verrückte Yuppies einen RS6 fahren und ihn trotzdem um die Kurve tragen? Sorry, aber für mich ist genau dies der Wiederspruch. Und wenn ich solche Wixer (sorry) später in Alfas rumfahren sehe, nur weil dies gerade der PS-Stärkste Bock ist, krieg ich's kotzen.

Und als letztes, um eine Palette zu vergrössern, neue Innovationen zu bringen etc. braucht es Geld. Und dieses muss erst mit Volumenmodellen verdient werden.
Ich habe jedenfalls keine Angst um Alfa. Sie werden wieder geniale Nischenmodelle herstellen. Fragt sich nur ob wir bereit sein werden die Preise von BMW zu bezahlen. Denn dorthin ziehlt Alfa, und sicherlich nicht Richtung VW/Audi.

So, habe fertig .....scheisslanger Text...sorry :engel:
__________________
...la bellezza non basta...
  #40  
Alt 31.07.2003, 12:30
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

übrigens brodelts in der gerüchteküche! aber schwer nach ferrari-motoren!
(klingt fast zu schön um wahr zu sein!)

Alfa Romeo 158GTA 3.2-litre V6 twin turbo JTS engine & RWD with 400hp.

Alfa Romeo 168GTA 5.0 V10 JTS Ferrari engine producing 550hp

Alfa Romeo TZ4 Transaxle but with 5.0 V10 JTS and Uniair with 600cv and 650Nm

Alfa Romeo TZ3 GTA Scuderia Ferrari TZ3 will use Ferrari Enzo's 6.0-litre V12. To be known as "TZ3 Scuderia Ferrari". 630cv and 750Nm

Alfa Romeo Spider based on 158. Engines: 2.2 JTS 190cv, 2.8 V6 JTS 230cv, 3.2 V6 JTS 260cv, GTA 4.2 V8 JTS 430cv. 4x4 only.

Alfa Romeo Brera Italdesign concept on 158 platform. Engines: 4.2 V8 JTS 420hp3.2 V6 JTS 260cv, 3.6 V6 JTS 320cv, GTA 4.2 V8 JTS 430cv, 3.2 V6 MJTD 250cv. 4x4 only.

nur einige beispiele! also nix GM!
aner klar bleibt erst mal abzuwarten!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica