Nötigung? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2003, 07:36
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard Nötigung?

Gestern war ich von basel nach zürich unterwegs. kurz vor dem einspuren in die autobahn richtung baregg, also dort wo man auch richtung bern abbiegen kann, stauten sich die autos auf der rechten spur. links war niemand und ich fuhr also links nach vorne, ca mit 60-80km/h. plötzlich schwenkt einer auf die linke spur und ich muss eine vollbremsung hinlegen. dann fuhr er immer auf gleicher höhe weiter!!!! sorry, aber was soll das!?? wenn das :zensurie: im stress ist kann er ja auch links vorfahren...ausserdem hat dieser elende "......." nachher bei der baregg baustelle eine doppelte sicherheitslinie überfahren!!
ich bin eigentlich ein ruhiger mensch, aber bei solchen leuten raste ich aus, irgendwann steig ich mal aus oder fahre so einem in den :arsch:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ich dem alles gewünscht habe..!
  #2  
Alt 28.07.2003, 10:15
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard Re: Nötigung?

hi

ja es gibt auf dieser strecke leider einige idioten, die den reissverschlussverkehr nicht kennen/beherrschen... und dann noch versuchen polizist zu spielen wenns ein anderer richtig macht! :x

früher waren aus viel die lastwagen, die sich einfach auf die linke seite gestellt haben und den stau sozusagen verdoppelt haben! ich hab mir oft überlegt so ein rotes leuchtschriftband wie am kiosk unter der heckscheibe einzubauen, und denen auf diese art alles böse mitzuteilen, was ich dachte...
eine 2te variante wäre sich ein paar zettel mit der genauen gesetzestexten rauszuschreiben, aussteigen, den typen das durchs fenster in die hand drücken und etwas von einer anzeige faseln

...schlussendlich wars mir immer zuviel aufwand weil der ärger immer genug schnell wieder vorbei war... ..bis zum nächsten mal :x

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #3  
Alt 28.07.2003, 10:21
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Jaja, dass kenn ich auch und gehört ebenfalls unter die von mir meistgehassten Aktionen auf unseren Strassen. Die Leute spinnen total und haben keine Ahnung. Es gibt solche, die fahren dann Bewusst in der Mitte, damit keiner links aufschliessen kann, obwohl man das ja eigentlich sollte und es den Stau erheblich verkürzen würde. Aber lustig ist doch eigentlich die Frage, warum fahren denn so wenige nach vorne ? Es gibt einen Fall, wo es funktioniert: in Sihlbrugg wenn man von Zug her kommt. Da haben sie Tafeln aufgestellt, dass man auf beiden Spuren aufschliessen soll und dann vorne einen Reisverschluss machen soll. Da gehts.
  #4  
Alt 28.07.2003, 10:44
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

das liegt wohl daran, dass die menschheit am verblöden ist :wand:
und die meisten autofahrer absolut : hirntot: sind! Ohne Tafel kommen die nicht drauf das dieses reissverschluss-prinzip auch funktionieren könnte!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #5  
Alt 28.07.2003, 10:48
s2limo s2limo ist offline
Member
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 15
Standard

Die meisten denken ja keinen reinlassen immer dicht dem vordermann auffahren.könnte ja sein dass der den man reinlassen würde 1sec früher am ziel ist...
ich fahr auch immer links vorbei bis ganz vorne und wenn ich in der kolonne stehe lass ich auch imemr welche rein, auch wenn sie links vorbeigefahren sind, kratzt mich doch nicht..aber manchen fällt wohl ein zacken aus der krone...
  #6  
Alt 28.07.2003, 10:52
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

was macht ihr den in solchen situationen um euch zu beruhigen? ich würde erhlich gesagt, mit einem alten auto mal so einem in den :arsch: fahren...mal sehen was er dann davon hat....
  #7  
Alt 28.07.2003, 10:58
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ich geh eins :drink: !!!
alles andere bringt eh nichts! man sollte eigentlich manchmal aussteigen und denen so richtig die birne :hammer2: aber das bringt auch nichts! bist schlussendlich wieder am kürzeren! es kam bisher einmal vor, dass ich einem über langere strecke nachgefahren bin und ihm heftig am arsch geklebt bin! im nachhinein war das dämlich! aber in dem moment konnte ich nicht anders! weil er min. 3 mal versuchte in die leitplanken zu drängen!
bei 140 auf der autobahn!
bringt alles nichts! einfach hoffen dass der idiot durch seine blöde fahrweise seine karre an die wand setzt!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #8  
Alt 28.07.2003, 11:22
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich habe schon daran gedacht, dass man das Tempo auf 40 runter schrauben sollte, wenn es Stau hat, so würde das Reissverschluss System perfekt klappen, denke ich mir!

Wie S2limo schon gesagt hat, ich glaube bei den einen fällt einen Zacken aus der Krone, wenn Sie jemand reinlasse müssen!!

Letzti auf der Autobahn richtung Bern, sah ich das beste!

musste man auch auf eine Spur wechseln, weger ein Baustelle!

Ich war auf der rechten seite und fuhr bis nach vorne, als ich in den Rückspiele sah folgte mir niemand, wisst ihr warum??
Weil so ein doofi mit seinem Wohnanhänger einfach stehen blieb, den Blinker setzte und wartete, bis ihn jemand hineinlässt!! :hmm: :hmm:

Na ja, es gibt eben leute, die sind : hirntot:

Ich glaube fast, mann muss überall ein Reissverschluss schild zeigen und dass man auf beiden Seiten aufschliessen muss!

Gruss Mario
  #9  
Alt 28.07.2003, 12:43
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

in solchen momenten wünsche ich mir einen Dodge RAM mit einem riesen Kühfänger vorne drauf.... dann würde ich solche Scheisser regelrecht in die Mauer stampfen!!!! Ein Freund von mir hat seinen frisch restaurierten 75er QV in die Mauer gedrückt nur weil so ein Darmgeschwür ihn abdrängte...... wenn ihr wüsstet wie oft mir schon sowas wiederfahren ist... sobald sie sehen da ist einer, dem sein Auto wichtig ist dann drängen sie noch mehr drein... - in der sicherheit dass wir ehr ausweichen resp. bremsen würden!!!!!!!!!!!!!! Solche Leute gehören ins Anatomische Museum!!!!!!!
  #10  
Alt 28.07.2003, 17:13
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard

He Leute, als ich eure Beiträge gelesen habe, hats mich auch schon wieder defitig zum kochen gebracht!!!!! :nerv:
Kaum zu glauben dass es so engstirnige Menschen gibt und es aus lauter polizist-spielen nicht schnallen, dass, wie ihr schon gesagt habt, wenn man beide Spuren voll ausnutz den Stau etwas eindämmen könnte. Sie machens dann durch ihre ach-so-schlauen Aktionen noch schlimmer, als ob man sich im Stau nicht schon genug nerven muss. Ich verstehe die nicht und würde ihnen am liebsten auf der stelle die Leviten lesen. :murren :murren :murren
Ich konnte erst gerade vor kurzem in der Stadt Zürich (Transit Autobahnende richtung Hardbrücke) so einem Spektakel zusehen. Wegen Baustelle war eine der beiden Spuren kurz vor der Hardbrücke gesperrt worden. Der vor mir wollte dann nach Reissverschlusssystem auf die freie Fahrban wechseln....doch dieser idiot neben ihm wollte ihn einfach nicht reinlassen. Ich sag euch...noch ein paar millimeter und es hätte defitg gebummst.... 8O 8O 8O ich hab meinen Augen fast nicht getraut. OOOhhhh mannn!!! Wisst ihr was ich mir da geschworen habe???? Bin ich das nächste mal vor so einem Vollbekloppten und kriege mit wie er verzweifelt um jeden Millimeter kämpft und dann mit vollkaracho und aufheulendem Motor zu mir aufschliessen will, damit der ander nicht einfädeln kann und er so ne sekunde von seiner Zeit spart.......ICH TRETE VOLL IN DIE EISEN UND BETE DASS ER MIR HINTEN REINFÄHRT!!! Habe momentan noch einen alten VW Polo, wär also nicht so schlimm darum :-D :-D :-D Und Bürgersteige oder Pannenstreifen gibts ja überall wo man dann gemütlich das Unfallprotokoll ausfüllen kann und den restlichen Verkehr nicht weiter aufhält! :wink: :engel:
So hat der andere vieleicht was dazu gelernt, denn schneller am Ziel angekommen ist er so bestimmt nicht, ich haben etwas Genugtuung und mein Polinchen kriegt neuen renovierten Hintern :harhar:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica