Motorgeräusche Spider 2.0 1993 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.04.2007, 19:08
spider93 spider93 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1
Standard Motorgeräusche Spider 2.0 1993

Hallo,
der Motor meines Spider Jg. 93 macht unter bestimmten Bedingungen ziehmlich hässliche Geräusche, (metallisches "scherbeln"). Diese treten von ca. 2200U/min. bis 2700 U/min.bei einer Bergfahrt auf, wenn im Motor recht viel Druck aufgebaut wird und die Beschleunigung relativ langsam vonstatten geht. Das gleiche Geräusch tritt ab ca. 4000 U/min. konstant wieder auf, weshalb ich ihn noch nie höher gedreht habe. Auch läuft er in der Beschleunigungphase und manchmal im Leerlauf nicht rund. Die Kerzen sind erst ca. 4000Km alt, Ventile sind neu eingestellt und der Oelverbrauch liegt bei ca. 1lt. auf 1000Km.

Meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Symptomen gemacht und könnte vielleicht das Problem lockalisieren? Ein bisschen was verstehe ich von einem Motor und bin auf die Idee gekommen, dass es vielleicht ein Kolbenkipper sein könnte oder die Kolbenringe abgenutzt sind. Da der Motor aber erst 55000 Km auf dem Buckel hat kommt mir so etwas jedoch ein wenig verfrüht vor oder es handelt sich um einen unnatürlich hohen Verschleiss.

Gruss Peter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2007, 09:40
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hallo peter

vermutlich wurde beim letzten mal steuerzeiten einstellen die kette nicht richtig gespannt. geh in die werkstatt, die sollen dir die spannen und die steuerzeiten nochmals kontrollieren.

gruss martin
__________________
Oo==V==oO
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica