wo bleibt der sound beim 156 2.0? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2003, 12:01
maxi maxi ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 25
Standard wo bleibt der sound beim 156 2.0?

hallo alfistis
bin kürzlich einen 156 TS probegefahren und war eigentlich von der optik innen wie aussen begeistert. nur, wo bleibt der motor- und auspuffsound? erst ab 4000 umdrehungen wurde es mir ein bisschen warm ums herz. kann man die guten töne auch bei cruisingtouren herzaubern und wie?
bin gespannt auf eure erfahrungen.
ciao
maxi
  #2  
Alt 19.03.2003, 12:07
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und zum 46 mal beantworten wir ihr auch deine frage............

Ragazzon, Supersprint, Novitec, Ansa, Remus und und und.........

wenn das zuwenig ist..............alles rausschmeissen: mitteltopf, kat, usw und durch ein "röhrli" ersetzen!!!!!!!!!!!!!

viel spass beim tunnelfahren!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #3  
Alt 19.03.2003, 12:12
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Remus tönt nur gut bei hohe drehzahlen bei meinem 2.0l....

Gruss
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #4  
Alt 19.03.2003, 18:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Remus ist in der Regel scheisse!!!! Aber es gibt ausnahemn wie zb. der GTA und der 75 2.0 TS...... (wobei ich den GTA mal mit einem Supersprint höhren will.....ich denke da liegts wohl eher am Auto als am Topf)...... ich rate Dir Supersprint oder CSC wenn dus kernig magst.... wenn du eher dezentes klassisches Alfa Tönnchen magst, dann Ansa..... Finger weg von Sebring und solchen Bubi-Quatsch!!!!!

Zu deiner Frage: wo der Sound bleibt???? In den Töpfen und im Kat. stecken.... so ists halt heutzutage die leute wollen leise autos... wenn du was für richtige Alfa-Ohren willst, dann räum die Flundern aus und geniesse!!!!!!
  #5  
Alt 20.03.2003, 09:37
maxi maxi ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 25
Standard

danke für eure einschätzungen jungs. aber es ist schon verdammt schade das man heutzutage einen alfa zuerst abändern muss, damit er richtig tönt. wäre schön wenn's ab werk so wäre. aber das ist wohl der tribut für grössere verkaufszahlen.
zum glück kann ich mich an meinem 75er erfreuen. bis jetzt habe ich nicht einmal ein radio eingebaut und es pressiert mich bei diesem sound auch nicht.
  #6  
Alt 20.03.2003, 11:47
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Maxi

Also um Sound bei einem 2.0 herzaubern zu können gibt es auch legale Wege. Du musst einfach CSC oder Raggazon nehmen. Beide bieten Edelstahltöpfe an die wirklich einen einzigartigen Geilen Sound haben.

Am besten Du wechselst den Endtopf (ESD) und den Mittelschaldämpfer (MSD). Legal und erst noch Geiler Sound inklusive.
:wink:
Schau mal unter: http://www.alfatech.ch/alfa/alfa_romeo.htm

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 20.03.2003, 12:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

An einem Alfa kommt einzig und alleine nur eines in Frage:

Ragazzon

Vergesst solch "Töffli-Buebe" Aufpuffe wie Remus, Supersprint oder solchen "Gugus". Ich hab an meinem 156 einen Ragazzon-ESD montiert und nach 2 mal Italien und zurück ist er lauter als Jeder Remus-Topf mit CupRohr !!!

und falls das nicht reichen sollte: Aufschweissen, Dämm-Material rausnehmen und wieder zumachen. Basta!!

ein Kumpel von mir hat an einem GTV 3.0 V6 mit einer kompletten Ragazzon-Auspuff-Anlage (4-Rohr-ESD,Cup-Rohr und ohne Kat.) 116dB beim Soundcheck erreicht!! !! (kleine Referenz: ein Presslufthammer ist bei knapp bei 120dB!!)

Spricht wohl für sich!
  #8  
Alt 20.03.2003, 12:43
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Alfa 156

Kreigt din kolle kein problem mit den schlümpfe?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #9  
Alt 20.03.2003, 12:58
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

äuä !! !! die sind so doof bei uns. Einfach nicht hochtourig an eine Kontrolle ranfahren sondern den Gang rausnehmen und hinrollen!! Und beim wegfahren ganz sanft Gas geben. Und zudem: die 116dB sind ja nicht im Stand!! (das hat vielleicht knapp ein Diablo) sondern so bei 5'000U/min.
  #10  
Alt 20.03.2003, 13:16
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

okay, erstmal hallo allerseits! ich bin neu in der runde und hab mit interesse eure antworten gelesen.
ich fahre nun seit 18 jahren diverse alfa gtv modelle. seit 1998 einen 3.0 liter. mit dem sound war ich nie ganz zufrieden. hab mir dann eine remus 4 rohr anlage montiert .... naja, das teil ist mitlerweile zwar schon ein bisschen besser "eingebrannt", aber ich vermiss das richtige V6 bollern und kreischen .... einfach ein "röhrli" ziehn möchte ich aber auch nicht.
was würdet ihr mir empfehlen als neuen endtopf mit 4er endrohr zu verbauen? preis?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica