Komisches Geräusch Vorderachse 156 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.10.2003, 19:29
Benutzerbild von Sangue Italiano
Sangue Italiano Sangue Italiano ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 17
Sangue Italiano eine Nachricht über ICQ schicken Sangue Italiano eine Nachricht über MSN schicken
Standard Komisches Geräusch Vorderachse 156 GTA

Hallo an alle 156GTA Besitzer ich habe folgendes Problem.
Ich musste rund 5 Monate auf meinen 156 GTA warten bis ich ihn letzte Wohe, am Dienstag endlich bekam. Ich habe jetzt 800 km drauf und habe schon ein nerviges Geräusch bei der Vorderachse.

Also wenn ich im 2. Gang so ca 40 fahre und das Gas los lasse, dann hört man ein feines rattern vorne, gibt man wieder Gas verschwindet es wieder.

Ist einfach zum Kozzzzzzen ich habe die neue GTA Version mit neuen Bremsen und Modifizierter Aufhängung aber schon sowas!!!!!

Freue mich immer noch wie ein kleines Kind, aber bei 60000.- sollte dies nicht vorkommen!!!

Mein Mech meint die Bremsbeläge müsste man bei den Kanten abschleifen, was meint Ihr hatte von Euch jemand auch dieses Problem??

Saluti a tutti gli Alfisti Pazzi!!!!!!!
  #2  
Alt 02.11.2003, 12:53
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

Hallo

Habe mein GTA 1 Jahr und 25´000km fahre ihm täglich fürs Geschäft. Ich habe so ein rumpeln wenn ich über Unebenheiten fahre, ist aber eher ein Problem der Dämpfer... weiss nicht ob es dassebe Problem ist.
  #3  
Alt 02.11.2003, 13:04
Benutzerbild von Sangue Italiano
Sangue Italiano Sangue Italiano ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 17
Sangue Italiano eine Nachricht über ICQ schicken Sangue Italiano eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein ist glau nicht das gleiche Problem, mein Mech. denkt das die Bremsbeläge abgekantet weden müssen. Da das Geräusch nur bei warmen Zustand auftritt!
  #4  
Alt 08.11.2003, 09:44
rené156 rené156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 10
Standard

hallo!
lass doch mal beim händler die VA überprüfen, es könnte an einer zu langen schraube liegen am schemel....da gab es eine rückholaktion für die 147er und 156er GTAs, vielleicht gehört deiner dazu, der von der "falschen" schraube befallen ist!
ciao
__________________
no pain no gain!!!
  #5  
Alt 15.11.2003, 16:11
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

nun habe ich auch so ein feines Geräusch, so wie ein Stein in den Reifen eingeklemmt wäre ... ist es so was... habe nun wieder die original Felgen mit Winterbereifung drauf... hast Du schon was rausgefunden?
  #6  
Alt 18.11.2003, 10:32
Benutzerbild von Sangue Italiano
Sangue Italiano Sangue Italiano ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 17
Sangue Italiano eine Nachricht über ICQ schicken Sangue Italiano eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein leider nicht ich werde aber heute mein GTA zu der Garage Streuli in Neuenhof bringen in der Hoffnung er finde etwas raus sobald ich etwas weiss schreibe ich es in das Forum!

Saluti
  #7  
Alt 10.12.2003, 04:32
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ciao Gi,
es könnten bei dir auch die Stabilisatoren an der VA sein. Ich hab bei meinem 166 er auch so ein Problem gehabt. Die Stabis waren ausgeschlagen
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #8  
Alt 25.12.2003, 14:25
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

genau es sind die Stabis!

TNX
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica