Welcher Auspuff ist der beste für den 156 GTA - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2003, 12:32
Benutzerbild von Sangue Italiano
Sangue Italiano Sangue Italiano ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 17
Sangue Italiano eine Nachricht über ICQ schicken Sangue Italiano eine Nachricht über MSN schicken
Standard Welcher Auspuff ist der beste für den 156 GTA

Hallo zusammen

Ich werde nächsten Monat meinen heisses geliebtes neues Auto bekommen! Und zwar 156 GTA!
Was für Auspuff Anlagen empfehlt Ihr mir für diese Bolide???

Hab gehört das der CSC Inox Mittel und Endschalldämpfer ca. 9PS mehr
bringen stimmt das??
  #2  
Alt 03.08.2003, 15:00
Benutzerbild von Marcello
Marcello Marcello ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 262
Marcello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube die Mehrleistung sollte doch an 2. Stelle stehen. Wichtiger ist doch die Optik und der Sound. :-D
__________________
Alfa, emozioni uniche
  #3  
Alt 03.08.2003, 15:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ich weiss zwar nicht wie der CSC auf dem GTA klingt, aber auf allen anderen Autos die ich kenne hört er sich nach GAR NICHTS an... zudem rosten sie angeblich schon nach 8 Monaten :x

9 PS bringt er Dir im LEBEN NIE!!!!!!!!!!! DARAUF GEBE ICH DIR GARANTIE!!!! Bei Sportauspuffanlagen solltest du lieber froh sein wenn du naher noch die gleiche Leistung hast wie vorher..... auf diese Variante habe ich schon öfters angetroffen!!!!! :cry:

Obwohl ich Remus an und für sich als Scheisse empfinde...hörte sich Renatos Edelstahl Brummer gewaltig an... zudem hatte man da auf dem Prüfstand wirklich ein paar PS mehr verbuchen können (den Sound kannst du mal unter Videos auf www.cuoresportivo.ch abchecken...)

PS: der Topf ist zu verkaufen : info :

Ansonsten habe ich viel gutes von Supersprint gehört.. meines Wissens die einzige Marke die mit ihren Töpfen wirklich auf den Prüfstand geht...dh. ich kenne keinen der ein Supersprint drunter hat und weniger Leistung hat als vorher... mindestens genau gleich viel. Supersprint ist immer eine ausgezeichnete Wahl!!!!!!!!


Zum Thema Auspuff:

ich würde schon eher sagen dass ein Topf vor allem die Sound Qualitäten erfüllen muss, dann die Leistung und als letztes die Optik... so ein Ding muss nicht Hammermässig aussehen und nach nichts klingen... lieber ein simples Rohr dass die Tunnelwände zum einreissen bringt...wie zb. OMP Gruppe A Auspuffanlagen :-D
  #4  
Alt 03.08.2003, 20:45
patri patri ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 49
Standard

Hallo chrigi


ruf mal bei Carlone in Hinwil an
und frag mal nach ein blauer 156Gta mit ein CSC auspuff
und wieviel Ps ich rausgeholt habe

ich wàre sehr froh wenn du es hir hinein schreibst dan machst du 8O

Allso schreib doch nicht immer unsinn
  #5  
Alt 03.08.2003, 23:19
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Leistung hin oda her

@ Patri
Egal wieviel PS du hast ist egal einer hat hier im Forum mit Kerzen 20 ps mehr aber nicht wegen den Kerzen sonder weil er gut eigefahren ist ob deiner 270 oda mehr oda weniger hat ist egal es kommt auf das an wenn man eine Auspuffanlage hat sollte sie auch so Sound machen und nicht weniger als die Orginal anlage um das gehts was Chrigi aufregt und mich sogar auch!

Beim GTA macht auch der Remus geilen Sound alle auch die Orginalanlage
Wer merkt schon 9 PS du nene sorry so fein sind deine Sinne nie und nimmer und wenn dich was aufregt wegen einem Hier schreib ihm eine PN ansonsten schreib gar nichts OK !

Gruss Double J Auspuffanlage mehr als 20 PS bring wenn du den Kat drausen hast dann Eher !! Das ist doch ein Witz
  #6  
Alt 04.08.2003, 08:54
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard supersprint

also ich würde dir supersprint empfehlen ..habe ich auch bei meinem lancia und der sound ist abartig :-)

gruss
alfaroxx
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
  #7  
Alt 04.08.2003, 12:52
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@patri

wieviele pferdchen hast du zusätzlich rausgeholt! würd mich sehr interessieren!
thanks!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #8  
Alt 04.08.2003, 15:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@patri

die unterstellung immer unsinn zu schreiben könnte ich eher dir übergeben.

1. wenn du mir schon sagst ruf CARLONE an dann kann ich nur noch :grin: was ich über Carlone denke behalte ich lieber für mich...

2. hat den der gute eine Vorher/Naher Messung? - Wenn nicht ist mir das Geld für das Telephon zu schade da es nichts und wieder nichts aussagt!

3. Stütze ich mich auf Tatsachen die ICH erlebt habe und nicht auf nachgeblappertes Zeugs das mir so ein Vogel wie der Carlone oder sonst so ein Hecht flüstert. Gib mir einen GTA und Bezahl mir die Vorher/Naher Messung... dann bin ich gerne bereit das hier Kund zu tun... vorher schreibe ich dass was ICH erlebt habe und denke.

@JJ

nur nicht aufregen... leider gibt es immer noch so Vögel die jeden Mist glauben die irgend ein Strolch berichtet... ich habe schon gesagt ich bin im falschen Buisness... hätte auch Auto-Grümpel verticken sollen.. ich wäre schon lange Millionär.... zb. mein selbst entwickleltes Duftbäumchen für den Luftfilterkasten dass 25 PS bringt weil der Moschusduf die Kolben in Wallung bringt :-D :-D :-D

wie Alfaroxx sagte kauf dir einen Supersprint

Hoffe auf Akzeptanz
  #9  
Alt 04.08.2003, 15:55
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@chrigi

Funktionieren die Duftbäume auch bei offenen Filtern, oder funktionieren die besser im geschlossenen Filterkasten??? Ich glaube geschlossen ist besser, da ist die Konzentration vom Wirkstoff besser, oder?!
Korrigiere mich, falls ich falch liege :-D

PS: Hast du dafür eine Vorher/nachher-Messung??? :hmm:
  #10  
Alt 04.08.2003, 16:00
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Hans

bei offenen Luftfilter muss die Kombination mit meiner zum patent angemeldeter Schweisssocke angewendet werden.... diese gibt zusammen mit dem einströmenden Sauerstoff eine NOS ähnliche Mischung.....!!!! :-D

Vorher- Naher Messung??? Nein wer braucht den sowas... die leute glauben ja eh alles...hauptsache naher steht eine dicke Zahl auf dem Papier.. wenn interessierts was vorher Fakt war... - schlussendlich zählt ja nur das resultat... :wink:

Anmerkung:

was viele vergessen.... - ev. war vorher sogar noch mehr Leistung unter der Haube.... wer weiss, wer weiss...... (auf jendenfalls niemals die, die nur mit einer läppischen Naher Messung in der Gegend rum fuchteln)
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica