Neues Abenteuer.... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 11:52
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard Neues Abenteuer....

So, nach einer anstrengenden Zeit die mit viel Fussball verbunden war - zurück zum Ernst des Lebens

Ich war letztes Wochenende in Italien - was passiert, wenn man bei einem Old- und Youngtimer Händler wunderschöne Autos sieht?

Konnte mich nicht zurückhalten (und mit der Einwilligung meiner Frau ) haben wir uns diesen 127er gekauft.

Gemäss den Papieren 1. Hand (Vorbesitzer jg. 1915), Tacho zeigt rund 28'000 km - was meines Erachtens ziemlich realistisch sein könnte. Innen ist er absolut neuwertig.



Jetzt muss ich den Wagen noch in die Schweiz überführen - hoffentlich klappt es auch mit der Oldtimer Zulassung....

Geändert von xbertone (29.08.2006 um 07:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2006, 11:57
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Gratuliere dir, hoffen wir das es auch auf der Mfk klapptaber sollte ja eigentlich kein Problem sein

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2006, 12:00
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Daumen hoch

Gratuliere!!!

Du wirst es nicht glauben, aber dieses Auto weckt bei mir fast Säuglingserinnerungen. Meine Verwandten mütterlicherseits hatten in Prag Anfang der 70er Jahre genau dieses Modell in genau dieser Farbe (gab's überhaupt eine andere)? - Ich durfte immer auf dem Beifahrersitz zwischen den Knien meiner Mutter stehen, und jedesmal wenn wir an einer Staatssicherheitsstreife (SNB) vorbeifuhren musste ich mich ducken und durfte erst wieder 'auf Geheiss von oben' wieder auftauchen.

Was mich noch interessieren würde: Kannst Du mir (ggf. per PN) die Adresse dieses Old- und Youngtimer Händers nennen?

Herzlich,
Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2006, 12:02
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

Schöne "Shopping-Tour" hast du da gemacht, cool..... Glückwunsch und
viel Glück (wenns denn überhaupt nötig sein sollte) in Schafisheim
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2006, 12:25
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
Gratuliere!!!

Du wirst es nicht glauben, aber dieses Auto weckt bei mir fast Säuglingserinnerungen. Meine Verwandten mütterlicherseits hatten in Prag Anfang der 70er Jahre genau dieses Modell in genau dieser Farbe (gab's überhaupt eine andere)? - Ich durfte immer auf dem Beifahrersitz zwischen den Knien meiner Mutter stehen, und jedesmal wenn wir an einer Staatssicherheitsstreife (SNB) vorbeifuhren musste ich mich ducken und durfte erst wieder 'auf Geheiss von oben' wieder auftauchen.

Was mich noch interessieren würde: Kannst Du mir (ggf. per PN) die Adresse dieses Old- und Youngtimer Händers nennen?

Herzlich,
Alfarcheo.

Auch mein Vater hatte in frühen Jahren einen solchen 127er - zwar einen roten

Ich gehe voraussichtlich nächste Woche den 127er holen. Ev. könnte man ja zusammen runtergehen.

Der Händler ist in der Umgebung von Ravenna.

Heisst Matulli (www.matulliauto.com)

Er ist einer der grössten FIAT Händler der Emilia Romagna - das Oldtimer-Geschäft ist mehr oder weniger ein Hobby.

Er hat sicherlich über 100 Young- und Oldtimer. Preislich sind die Autos interessant - ich denke fair - aber auch nicht geschenkt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2006, 12:35
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Wow, grazie! Der hat super Kisten! Interessiere mich (rein platonisch) für Alfa Spider Touring oder Citroen DS. Werde sein Angebot im Auge behalten und beim nächsten Urlaub vorbeischauen.

Kann leider nicht mit Dir 'runterfahren, da ich in Tiflis/Tbilisi (Georgien) wohne und arbeite... Erst ab 12. August in der Schweiz im Urlaub...

Cari saluti,
Alfarcheo.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2006, 12:55
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Noch ein paar Fotos











Geändert von xbertone (29.08.2006 um 07:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2006, 12:57
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Reden

Richtiges "Tschinggerucksäckli", king size.
...und scheint's top-Zustand. ...Kann mir auch genau vorstellen wie er innen riecht...
;-)
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.07.2006, 10:15
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

So, geschafft!

Der 127 ist in der Schweiz - bereits verzollt!

Bin am Di mit dem Zug runtergefahren und gestern wieder nach Hause.

Am Zoll dann angehalten - und die Inlandverzollung verlangt, gestern Nachmittag dann im Zollamt verzollt.

Jetzt noch die MFk.

Übrigens zum Ablauf:

Der Wagen wurde in Italien abgemeldet (radiata per esportazione). Dann bin ich direkt zum Schweizer Zoll. Die Ausfuhr aus Italien habe ich mir gespart (dafür zahle ich zwar dem CH-Zoll ein paar Franken mehr > da keine Herkuftsbestätigung > dafür aber keine Warterei und keine zusätzlichen Umtriebe in Italien).

Hier in der Schweiz werde ich nach der Verzollung die MFK Prüfung machen. Dann ist er regulär zugelassen.

>>It. Schilder muss man leider abgeben...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.07.2006, 11:01
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Einfach nur geil, dein Baby!

Bei meinem kurzen Varese-Trip letzte Woche, habe ich mich ein Bisschen in den 126er verkuckt. Mal schauen, was es in der Schweiz so zu kaufen gibt...

Viel Spass!
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica