Endlich einen Kompressor für meinen 147er gta. - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 27.08.2003, 12:51
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Chrigi,

Gibt es denn einen Anbieter, der solche Umbaus macht, die höchst professionell sind?

Mit wieviel muss man da denn rechnen?

Da ich auf meinem 146 "nur" 155 PS habe ist bei mir der Frontantreib noch nicht an den grenzen!!

Gruss Mario
  #42  
Alt 27.08.2003, 12:54
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eben ja....dann soll man sich von anfang an ein anständiges auto kaufen

:-D
__________________
Oo==V==oO
  #43  
Alt 27.08.2003, 12:58
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kleiner Tip am rande macht zuerst mal eine ultimative Bramsanlage auf eure Boliden und dann könnt Ihr überlegen was Ihr macht damit ihr die Bremsen auch auf Betriebstemperatur bringen könnt.

Es ist ja tragisch das die meisten nur von ihren unglaublichen PS reden, fragt man die dann mal und was ist mit der Bremsanlage??? kommt meistens die antwort ja das tuning war schon teuer genug... :kopfschüttel:

will niemanden damit anfahren, aber ich wollte das nur mal los werden, da ich gestern Abend bei einem Ecotec vertreter war.. und mir die jungs mit ihren stark aufgemotzen imprezas anschauen musste und bis auf die Arbeiter von der Garage alle noch die original Bremsen drinnen hatten...
  #44  
Alt 27.08.2003, 13:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

es sollte eigentlich jeder anbieten solange du die Kohle dafür hast.... es gibt sehr gute Kits aus England.... zt. sogar Kompressorkits wo die Ladeluft zuerst mit einem Klimakompressor runtergekühlt hat... so zb. ein Honda S2000 den ich am 1/4 meilen Derby in Monza sah ...... 380 PS hatte das Leichtgewicht....frag doch mal Engstler an ob sie was sie noch anbieten würden um den Motor entsprechend anzupassen....

Ich würde bei einem Frontgetriebenen Auto jedoch das Geld sparen und es wennschon auf einer Maschine einsetzten die naher die Leistung auch wirlich auf den Asphalt bringt..... ich kenne einen mit einem 145er 2.0 TS der hat einen Turboumbau von Novitec hinter sich... das Ding hat ca. 200 PS und geht wirklich brutal ab... das problem ist dass du das Ding nicht vorführen kannst......

Aus diesem Grund schimpfe ich ja immer über die Phylosophie von Alfa.. die sollen endlich wieder Turbos ins sortiment aufnehmen..dann kann man diese tunen und auf höllische Leistungen züchten ohne dabei vor der MFK Prüfung 2 Tagelang alles umbauen zu müssen.
  #45  
Alt 27.08.2003, 13:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard bremsen

keine Frage.. die Bremsen sind bei mir immer als erstes ausgewechselt....

zum Thema Imprezas.... schon war, aber die Serienbremsanlage des Imprezas ist auch um ein vielfaches besser als die des GTA's.. .dh ein Impreza mit 300 PS ist immer noch weniger ausgereitzt als ein Serien GTA.... dh. wenn ihr bei euren Alfas schon mit dem Gedanken spielt den Motor zu pushen dann um gottes willen motniert euch mal zuerst mal ein paar richtige Bremsen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vollkommen richtig beigefürgt. sessantanove
  #46  
Alt 27.08.2003, 13:38
sessantanove sessantanove ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 94
sessantanove eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@chrigi gut möglich das die Bremsanlage von einem sti besser ist, aber es ist auch eine veraltete Bremboanlage die eigentlich brembo nichtmer wirklich im sortiment hat, mal schauen ob je neuen gerüchte war werden und die GTA's auch ne neu Bremskur verpasst bekommen.

Aber hier gehts ja um den Kompressorkit, und mich würde es eben schon auch reizen, aber es geht ja nicht mehr lange und alfa hat wieder Allradmonster...
  #47  
Alt 27.08.2003, 13:49
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hoffen wir das die Technik etwas strapazierfähiger ist als bei den 164er Q4
  #48  
Alt 27.08.2003, 14:09
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Chrigi, wenn du schon von Bremsen sprichts, weisst du gleich einen Thread, wo dieses Thema gut besprochen wird??

Ich wollte zuerst das Fahrwerk, danach die Bremsen und erst dann den Motor tunen, denn Sicherheit geht bei mir vor!

Ich habe vor diesen Alfa noch 7 bis 10 Jahre zu fahren!

Also, wenn ich einen Kompressor einbaue, dann soll es schon was richtiges sein!

Ich glaube, ich übe jetzt dann den Vorschlag von JJ aus und stelle das vor Chrigis hütte und sage, hier hast du meine Auto, mach was draus, komme in 3 Monaten weider vorbei :-D :-D

Wäre doch was, oder :engel: :-D

Gruss mario
  #49  
Alt 27.08.2003, 15:12
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun ja leider habe ich die Infrastruktur nicht ein Auto selber von A bis Z zu zerlegen...(kommt aber hoffentlich bald) , aber wenn du das Geld hast kann ich dir schon ein paar brauchbare Komponente zusammenstellen die deinem Budget und deinen Vorstellungen entsprechen.

Dein Grundsatz ist richtig ausgerichtet.... bedenke immer eines meiner Lieblingszitate von Evo (Zitat: Das beste Tuning für Euer Auto beginnt in einem Fahrerkurs)...... wenn ihr wirklich günstiges, effizientes und vor allem sicheres Tuning wollt dann hohlt zuerst mal mehr aus euren Fähigkeiten raus... ich sage euch wenn ihr ein Auto wirklich richtig im Griff habt dann fährt ihr noch manchem 300 PS Turbo, Allrad oder V8 Monser davon wenn eine Wackel-Dackel am Steuersitzt der meint er habe mit seinem 100'000 Franken Bomber die Fähigkeiten von Walter Röhrl gleich mit erworben.....

wenn ihr euer Auto wirklich in eine neue Ebene tunen wollt dann beginnt mit dem Fahrwerk und den Bremsen.. die diese sind bei den meisten Autos schon bei der Serienleistung masslos überfordert......, wie wollen diese euch dann noch schützen wenn ich fast 100% Leistungssteigerung unter der Haube gepackt habt. Wenn das Ding richtig auf der Strasse hält und die Bremsen beissen, dann gibt es mehrere Dinge die man machen kann damit das ganze noch schneller marschiert.... mann sollte sich vor solchen Investitionen immer im klaren sein welches Ziel man mit diesem Auto verfolgt... optische Werte oder soll das Ding eine Fahrmaschine werden? Und vor allem; habe ich vor das Auto zu behalten??? - Es bringt nichts wenn ihr 20'000 Mücken investiert und den Schlitten ein Jahr später verhöckern wollt.... für Tuning könnt ihr leider keine nachweisliche Wertsteigerung verlangen...im Gegenteil seit froh wenn das Auto naher nicht noch abgewertet wird.

Es muss nicht immer eine 5000 Chf teure Bremsanlage sein... ihr könnt auch schon für rund 1500 Franken die Bremsanlage modifizieren wenn das Sparsäuli gerade auf Diät ist........ geschl. / gel. Bremsscheiben, ein paar anständige Beläge und ein Satz Stahlflexschläuche sind schon mal eine gute Basis wenn ihr zb. vorhabt die Serienbremsanlage durch etwas besseres zu ersetzten...... mann kann Tuning durchaus nach dem Geldbeutel richten.. allerdings sollte man nie an den falschen Stellen sparen und lieber mal auf etwas verzichten anstatt intakte sachen damit zu schädigen nur weil man etwas unbedingt haben will... (bestes Bsp. Leistungsteigerung durch Aufladung).....
  #50  
Alt 27.08.2003, 15:17
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@Chrigi,

Das Angebot nehme ich gerne an, sobald ich wieder Geld habe!

Kannst aber noch ein weilchen warten und dich seelisch darauf vorbereiten!!

Bevor ich was ins Auto investiere, gehe ich nächsten Sommer für 1 Monat nach Neuseeland und danach kommt das Auto dran!

Ich fange aber erst an etwas zu machen, wenn ich zwischen 15 und 20tausend Franke auf der Seite habe!

Aber wenns so weit ist, komme ich nach Basel und komme dann erst wieder in ein paar Monaten zurück!!

Gruss Mario :-D :engel:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica