Bremsen Bertone - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2006, 22:35
Benutzerbild von Bertone 2000 1972
Bertone 2000 1972 Bertone 2000 1972 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 29.01.2005
Beiträge: 8
Standard Bremsen Bertone

Hallo Leute,

Wenn ich mit dem Bertone eine starke Bremsung durchführen möchte, muss ich zweimal hintereinander auf das Bremspedal drücken, dann geht der Berti beim zweitenmal kräftig in die Knie.
Kennt ihr das Symptom auch?
Weiss jemand wo da der Fehler ist?

Ich dachte ich könnte geschlitzte/gelochte Bremsscheiben mit den passenden Bremsbelägen montieren, damit ich den Reibwert (bessere Abfuhr der Bremspartikel) zwischen den Bremsbelägen und der Bremsscheibe erhöhen kann. Jedoch sollten die Elemente dann auch Strassenzulassung haben was ich jedoch bezweifle, dass ich das erhalte. Ich denke dass dann der Verschleiss sicherlich auch höher als bei Originalqualitäten ist.

Habe auch schon an die Revision des Hauptbremszylinders und austausch des Bremskraftverstärkers gedacht. Die Bremsleitungen (Schläuche) werden durch Stahlflexleitungen ersetzt. Das bringt doch sicherlich einen besseren Druckpunkt, hoffe ich zumindest.

Ich grüsse und danke für eure fachliche Unterstützung
__________________
Reiner

http://www.garaeschli.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2006, 07:22
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

hallo reiner

wenn du pumpen musst beim bremsen hast du Luft im system. Wann hast du denn das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt? Auch wenn nicht viel gefahren wird empfehl ich dir die Bremsflüssigkeit jährlich zu wechslen.
Um die Bremswirkung zu erhöhen reicht es wenn du danach die Bremsbeläge wechselst. Nimm Ferrodo DS2500 oder EBC greenStuff (www.brake-fast.ch), die haben schon im kalten Zustand einen guten Reibwert. Verschleiss ist unwesentlich höher, die halten ca. 30000km. Geschlitze/gelochte Bremsscheiben gibts mit Gutachten von bremsa. Ist aber eigentlich nicht nötig, ebensowenig Stahlflex, auch von bremsa. Wie alt sind deine Bremsschläuche?
Gegen das Einknicken beim Anbremsen hilft nur der Austausch von Federn und Dämpfer gegen andere Teile.
Gruss martin
__________________
Oo==V==oO

Geändert von quasi01 (26.10.2006 um 16:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica