Rabatte bei Neuwagenkauf - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 18.07.2003, 10:40
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

@ alfaholico

ich kenne diese garage! die hatte früher lancia und fiat-vertretung!
jetzt haben sie keine vertretung mehr, und verkaufen autos die direkt von italien importiert sind!!
mehr infos habe ich aber auch nicht!

gruss
sandro
  #12  
Alt 18.07.2003, 11:01
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@campisi

ja aber bei direkt importierten fahrzeugen kann ich doch keine finanzierung
über die Fiat finance machen oder?
er hat mir das aber angeboten! leasing oder libero sei möglich!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #13  
Alt 18.07.2003, 12:02
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Vecchio macht es nicht anders als viele andere Direktimporteure!

Schaut euch ein wenig um - viele haben damit begonnen.

Schliesslich lässt sich viel Geld sparen.

Bei mir ist in nächster Zukunft kein Neuwagenkauf geplant - aber wenn ich etwas kaufen müsste, dass würde ich diesen bei http://www.eu-car24.ch/de/index.php vornehmen.

Habe diese vor 2 Wochen angeschrieben wegen eines neuen Puntos - innerhalb von 2 Stunden hatte ich bereits Antworten auf meine Fragen. Die sind schon sehr lange im Geschäft und haben auch einen guten Ruf (siehe in Deutschland).

Finanzierung bei denen ist möglich, 5.9% - ist zum Teil weniger als so mancher Hersteller.

Ich bin ein grosser Befürworter der Direktimporte - einmal hat der Konsument wirklich die Gelegenheit viel Geld zu sparen - was macht die Mehrheit der Leute: kauft trotzdem teurer ein, ich versteh das nicht..
  #14  
Alt 18.07.2003, 12:21
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

@ alfaholico

du kannst schon über uns eine finanzierung machen, nur von aktions-leasing kannst du nicht profitieren!!!
das heisst, du hast die ''normalen'' zinssätze!!!momentan ab 6.25%!!!

gruss
sandro
  #15  
Alt 18.07.2003, 12:24
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

auch libero???

naja irgendwie hab ich bei direkt importen ein ungutes gefühl!
es lässt sich zwar schon viel geld sparen aber bezüglich garantie usw. mach ich mir sorgen, dass wenn ich ein garantiefall habe, ich einfach irgendwie verarscht oder sitzengelassen werde!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #16  
Alt 18.07.2003, 12:32
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Zitat:
Zitat von Alfaholico
auch libero???

naja irgendwie hab ich bei direkt importen ein ungutes gefühl!
es lässt sich zwar schon viel geld sparen aber bezüglich garantie usw. mach ich mir sorgen, dass wenn ich ein garantiefall habe, ich einfach irgendwie verarscht oder sitzengelassen werde!

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich meine, du hast eine Europaweite 2 Jahresgarantie - die Händler sind verpflichtet dein Auto zu reparieren!

Desweiteren ist es so, dass wenn ich 10000 Fr. spare, ich mir eine od. andere Reparatur sogar selber zahlen könnte....

Ich werde zukünftig sowieso alle Service (wenn ich sie nicht selber mache) in Deutschland od. Italien machen lassen - während Urlaub beispielsweise, dann spare ich nämlich noch einmal Geld!
  #17  
Alt 18.07.2003, 13:10
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

ja aber in der CH habe ich 3 jahre werksgarantie und die assistance mobilite!
service kann ich sowieso nicht selber machen und dafür ins ausland bringen ist für mich nicht möglich!
ich kenne einige automechaniker und die haben mir auch schon erzählt, dass sie gar keine freude haben, wenn du mir direktimportierten fahrzeugen auftauchst und etwas auf garantie willst!
auf solche reibereien hab ich kein bock, da alfa mit garantiefällen so schon kompliziert genug ist!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #18  
Alt 18.07.2003, 13:29
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Ok, 1 Jahr mehr Garantie, kannst du bei den meisten Direktimporteuren auch haben (Aufpreis um die 200 Euro). Aiistance Mobilité gibts beim TCS für 78 Fr. im Jahr.....

Ich mache den Service im Ausland -bei Gelegenheit - ich fahre sicher nicht extra für den Service ins Ausland.

Deine Kollegen Mechaniker sollten sich nicht so anstellen - diese habe ich persönlich am liebsten.

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie die Leistungen erbringen müssen - zukünftig wird es sogar so sein, dass du nicht mehr gezwungen sein wirst eine offizielle Alfa Werkstatt aufsuchen zu müssen. Klar, Kulanz wird es entsprechend nicht wirklich geben, aber Sorry, nach der Garantie bekommst du auch sonst praktisch keine Kulanz....

letzten endes muss es jeder selber wissen, mir wäre mein Geld zu schade um es - nicht dem Händler - sondern dem Importeur einfach in den Ar... zu schieben für nichts und wieder nichts...
  #19  
Alt 18.07.2003, 13:47
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

so viel spare ich jetzt auch wieder nicht beim vecchio! sind ca. 7%!
ist nicht schlecht aber auch keine sensation!

ich bringe mein auto eben gern regelmässig und immer zum gleichen garagisten in den service! im ausland kenne ich keinen! und wen der ein scheiss an deinem auto bastelt dann hast du das geschenk!
und da ich sehr viele km pro jahr mache muss ich auch öfter das auto in den service bringen!
naja vielleicht bin auch etwas zu skeptisch dem ganzen gegenüber!

was muss eigentlich ein direktimporteur nicht zahlen was ein vertreter zahlen muss! vertreter wollen/können keine Rabatte geben weil es nettopreis sind!
die autos kosten im ausland gleich viel!
wieso kann dann ein importeur eigentlich noch 15% oder mehr rabatt geben und immer noch daran verdienen?
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #20  
Alt 18.07.2003, 14:58
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Ich habe dir ja auch nicht Vecchio empfohlen... für 7 % würde ich es natürlich auch nicht wirklich machen...

1. Der CH-Händler verdient am Verkauf nicht so viel - dafür aber der offizielle Importeur, also Fiat Auto Suisse.

2. Autos kosten im Ausland natürlich weniger (netto ohne Steuern!!) Dänemark beispielsweise ist eine Steuerhölle, jedes Auto kostet dort sage und schreibe ca. 210 % an Steuern (vom Kaufpreis) - beim Export entfällt diese. Damit die Dänen sich trotzdem noch ein Auto leisten können, sind die Preise von den Herstellern dort sehr 'spitz' gerechnet - ev. subventioniert...

Ist sehr vereinfacht beschrieben, bedenke aber, dass in Deutschland der Grauimport (vorwiegend aus Dänemark od. Holland bzw. Skandinavien) bereits seit über 20 Jahren praktiziert wird.

Wie gesagt, jeder muss es selber wissen, aber mir wäre der Preisvorteil durchaus 1-2 Nachteile Wert - wer nicht auf das Geld achten muss.....
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica