Wartungskosten..Alfa zu teuer!! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 26.02.2003, 13:34
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard Unter dem Strich sind sie wahrscheinlich gleich teuer..

Hallo allerseits.

Auch ich muss an dieser Stelle xbertone Recht geben; manchmal ist es schon ein bisschen befremdend, wie auf den Fremdmarken rumgehackt wird(sorry, wir sind ja im Alfisti-Forum)...Aber da soll jeder mit sich selbst ins Reine kommen...
Ich find es jedenfalls toll, wenn ich mit dem 355'er Ferrari oder der Shelby Cobra des Kollegen mitfahren darf...

Noch zum Blickartikel, auf den ich gestern auch gestossen bin: mag wirklich so sein betreffend der höheren Kosten, aber ich möchte mal ganz genau ausrechnen, wie's unter dem Strich aussieht, wenn ich meinen 146 1.8TS 16v mit entsprechender Ausstattung gegen einen Golf antreten lasse. Mein Auto hat mich 1997 30'000 sauer verdiente Schweizer Franken gekostet, mit Tieferlegung, 16 Zöllern und Musikanlage(nicht von AlfaRomeo); dazu Klima und sonst noch ein paar Annehmlichkeiten. Ich glaube, dass kein Golf in entsprechender Motorisierung und Ausstattung preislich mitgehalten hätte(abgesehen davon, dass ich mir keinen gekauft hätte..). Wenn ich nun servicemässig mehr bezahlt haben sollte als ein Golf-Fahrer, dann glaub ich jedenfalls, dass unter dem Strich die Unterschiede nicht so gross sein werden, da ich glaube, dass ein Golf im Schnitt sicherlich 3000 bis 4000 teurer war als meine Schlange.

Das mit den Zeitungsartikeln ist halt so eine Sache, aber das war vor 20/30 Jahren ja nicht anders(habe mich hier im Forum auch schon drüber ausgelassen).

Geniessen wird doch unser "anders sein", ohne allzugrosse verbale Entgleisungen..

In diesem Sinne...
  #12  
Alt 26.02.2003, 14:03
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard

Wie Ihr sicher gemerkt habt, schimpfe ich nicht über andere Automarken in diesem Forum, aber ich muss hier Spillo schon auch recht geben. Ich habe soviele Erlebnisse gehabt, wo immer über Alfa gelästert wurde und immer noch wird. Da bin ich manchmal ganz schön alleine auf weiter Flur um die Ehre von Alfa Romeo zu verteidigen. Es sind halt imer noch dieselben dummen Sprüche wie vor 20 Jahren. Von wegen Rost bla bla bla...

Das nervt gewaltig zu wissen, dass soviel Autobanausen unterwegs sind und ihre Unwissenheit noch breit kunddtun indem sie erzählen wie Alfa Scheisse sei.

Deshalb fühle ich mich hier unter Gleichgesinnten pudelwohl :-D

So und nun wünsche ich allen einen schönen Abend 8)
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #13  
Alt 26.02.2003, 14:04
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard wertverlust

@xbertone

wenn mich der wertverlust "kratzen" würde, würde ich vermutlich alfa
romeo als letzte marke wählen. die "service-option" war eigentlich
nicht der kaufgrund; habe ein auto noch nie als investition betrachtet.

gruss
iwan
  #14  
Alt 26.02.2003, 14:29
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard ..

@Tom

Den Wertverlust solltest du aber nicht vergessen - da sieht es für deinen 146er leider böse aus...

@all

Wie bereits gesagt, geht es mir sicher nicht darum jemanden zu beleidigen. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe fahre ich ja selber - noch - keinen Alfa - dafür einen Haufen andere Italiener. Bin aber schon BMWs und VW gefahren. Von der Insel habe ich mir einen XJ6 Serie 3 gegönnt. Sorry, aber dieser Fahrkonfort kenne ich nicht aus einem Italienischen Auto - die Anfälligkeit auch nicht.

Wie gesagt ich versuche trotz allem etwas Objektiv zu sein.

Und was die heutigen VW mit den Kdf-Wagen aus dem NS-Zeit zu tun haben ist mir unklar...

Als Alltagesauto fahre ich einen einfachen Punto JTD - läuft gut und verbraucht wenig. Aber die 'Offiziellen' Servicekosten errachte ich als Haarsträubend - desshalb werde ich ab sofort alle Services selber durchführen.
  #15  
Alt 26.02.2003, 14:48
Tom Tom ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 62
Standard

@xbertone:

Da gebe ich Dir Recht..

Ich hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, andere Autos als italienische zu besitzen, aber im meinem Freundeskreis ist die ganze Palette vorhanden vom Polo bis zum Ferrari, von denen ich doch einige schon gefahren bin. Und ich muss sagen, dass es doch den einen oder anderen gibt, von dem ich mir eine Scheibe für meinen abschneiden könnte(ja, ich weiss, jetzt biete ich den Puristen eine Angriffsfläche..).

Anyway, seit ich im Kindersitz in unserer Giulia 1300 Ti Platz genommen habe, bin ich infiziert vom Virus des Biscione, und den werde ich wohl nicht so schnell wieder los...

Gruss an alle Alfisti.
  #16  
Alt 26.02.2003, 14:58
Benutzerbild von massimiliano
massimiliano massimiliano ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.07.2002
Beiträge: 14
Standard

ciao säm,
wie goots?? haben die medien nun endlich was gefunden!! damit sie die marke alfa romeo runtermächen!!
schtiii pampaschuuniii, cuiuunazzi, bastardi... :arsch: :-D

ich sage nur eins, betreff thema teure rechnungen: che fortuna, non sono tutti alfisti!!

saluti da
massi cibo 75

p.s grüsse auch rosso :-D
  #17  
Alt 26.02.2003, 15:22
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

ich muss xbertone schon recht geben: wie in diesem forum scheinbar grundsätzlich über alle marken geschimpft und beleidigt wird, ist schon unter aller sau und macht ein verdammt schlechtes bild von uns...

in deutschen forum hat schon einer wegen weniger schlimmen äusserungen rechtliche probleme mit einem stillen mitleser bekommen, und je grösser das hier wird umso grösser wird die gefahr, dass sich einer von euch auch probleme einhandelt... denn offen die meinung sagen hin oder her, ich mach eine wette, dass die beleidigungen in diesem forum gegen irgend ein gesetz verstossen...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #18  
Alt 26.02.2003, 15:26
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

@michel

genau meine meinung. vorallem wenn es um sachen wie hitler usw. geht. auch die äusserung betreffend leuenberger dürfte locker genügen um sich sehr kräftigen ärger einzuhandeln.
also denkt daran - man ist nirgends allein. machmal wäre es ev. nicht schlecht das hirn ab und zu einzuschalten
  #19  
Alt 26.02.2003, 15:28
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von massimiliano
ciao säm,
wie goots?? haben die medien nun endlich was gefunden!! damit sie die marke alfa romeo runtermächen!!
schtiii pampaschuuniii, cuiuunazzi, bastardi... :arsch: :-D

ich sage nur eins, betreff thema teure rechnungen: che fortuna, non sono tutti alfisti!!

saluti da
massi cibo 75

p.s grüsse auch rosso :-D

DITO...
  #20  
Alt 26.02.2003, 15:29
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: ...

Zitat:
Zitat von xbertone
Es war schon immer etwas teuerer einen speziellen Geschmack zu haben!

@iwan

Du hast vielleicht 3 Jahre Ruhe - dafür hast du einen horrenden Wertverlust mit deinem 166er.


Erstens den mit dem horrenden Wertverlust möchte ich hier für allemal
begraben ein 166er wenn nicht Automat hat einen Super Werterhalt
dasselbe gilt für die 156er und 147er, das die Occassionpreise höher
bei den deutschen sind kommt daher das ein vergleichbarer 5er BMW
rund CHF 15-20T mehr kostet in der Anschaffung, jedoch für beide gilt
im ersten Jahr ein Abschreiber von 30% im zweiten 20% und dann jedes
weitere Jahr 10% vom aktuellen Wagenwert also rechne mal nach welches
Fahrzeug den höheren Wertverlust hat. :wink:

Zweitens gibt es genügend ehrliche Garagisten hier in der Schweiz die euch
nicht abzocken, ansonsten lasst euch eine Offerte machen. Bei Fiat-Alfa
A-Vertretungen ist immer eine Tabelle aufgehängt welche die Servicekosten
mit den Vorgabezeiten aufzeigt da könnt euch ansonsten vorher
erkundigen oder noch besser lasst euch eine Offerte machen.....

Eine Bemerkung zu den "Hitlerfahrzeugen" wir sind hier in einem Forum
in dem wie ich finde offen diskutiert werden kann, jedoch sollte gewisse
Formulierungen mit bedacht gewählt werden da dies wohl andere Leute
beleidigen kann und dies sollte wie ich finde hier nicht geschehen sonst
fällt das Niveau doch sehr tief :x
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica