Neues im unendlichen Fiatdrama - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 25.11.2002, 09:42
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

ich finde die 3 Marken ergänzen sich Optimal.
:super: So wird aber der Traum, Alfa in die Obere Liga wieder
zu sehen, definitiv begraben...
@ as
...und wägä dr F1 chasch es eh vrgässä...
__________________
Stile Alfa
  #12  
Alt 25.11.2002, 14:22
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@Massimo
das wär nur ä troum :-D
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #13  
Alt 26.11.2002, 15:48
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Es geht weiter...Meldung von heute...

Fiat-Angestellte demonstrieren in Rom

In Rom haben zehntausende Angestellte des angeschlagenen Fiat-Konzerns gegen die geplanten Stellenstreichungen demonstriert. In einem langen Protestmarsch zogen sie durch die Innenstadt.
Angesichts der bereits seit Wochen anhaltenden Protestaktionen hatte die Unternehmensleitung zuvor einem Aufschub der für den 2. Dezember geplanten Entlassungen zugestimmt. Nun soll am 5. Dezember weiterverhandelt werden.
Fiat will angesichts eines riesigen Schuldenbergs mehr als 8000 Stellen streichen. Das Fiat-Werk in Termini auf Sizilien soll zudem zumindest zeitweise geschlossen werden.

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #14  
Alt 26.11.2002, 16:05
imported_Anonymous imported_Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 26
Standard

Diese neue Meldung Heute Morgen von den Depeschenagenturen über den Verzicht der Entlassungen (auf Druck der Regierung) hat mich wirklich erschreckt. Ich frage mîch dann wirklich, wie es mit diesem Unternehmen weitergehen soll. Vielleicht ist ein Konkurs die letzte Möglichkeit um diese Firma mit einer Auffanggesellschaft weiterzuführen und sich der Altlasten zu entledigen.
Und mir soll niemand sagen, ein Konkurs sei nicht möglich. Andere Beispiele in der jüngsten Vergangenheit sind noch in frischer Erinnerung.

René
  #15  
Alt 04.12.2002, 18:37
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Ferrari Young

Oh Gott! Es ist vielleicht besser, wenn sich Berlusconi doch nicht zu sehr in die Krise bei Fiat einschaltet. Den Artikel müsst Ihr mal lesen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,225568,00.html

Also ich find den Vorschlag total

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #16  
Alt 04.12.2002, 19:11
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Dieser Mensch tickt nicht ganz richtig!!!!

Ferrari Young, wo fand er diese Idee? Der soll sich ernst damit kümmern.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #17  
Alt 04.12.2002, 21:51
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

NEEEEIIIIIIIIII bloss Berlusconi(rompi coglioni) nit
Alles was dieser Typ berührt wird zu schrott!!!!!!!!!!!¨¨ ICh hasse diesen Coglioni, nur bla bla von Ihm...........Er sollte bloss die Finger von Alfa weg nehmen, ansonsten sorge ich persönlich : hirntot: :skull: :streit:
Nein echt es fehlt nur diesn Hampelmann!! Er sollte sich lieber um Politik kümmern(obwohl es immer noch nicht kann) Ich frage mich noch heute wie man(n) so einen Wählen könnte zum nur leere versprechungen kann er machen..............................Coglion....... ........

Sorry musste mal raus.......
  #18  
Alt 05.12.2002, 07:32
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung anbietet für dieses Drama.

Ich arbeite ja auf einer Bank und habe etwas gelesen was mir persönlich auf den Magen schlägt.

Sie geben Fiat noch 4-6 Monate bis zum totalen finanziellen aus!

Kommt uns das nicht bekannt vor. Genau Swissair!!!!!!

Ich persönlich glaube, dass Fiat noch ärmer dran ist als sie zugeben und dass sie jetzt schon keine finaziellen Mittel mehr haben! Die ganze Fiat(maschine) hat zu langsam reagiert.
Umstrukturierungen hätten schon vor einem Jahr gemacht werden sollen. Jetzt ist es natürlich wieder einmal zu spät, eben so "zu spät" wie bei der Swissair! :cry:

In maximal 3 Monaten muss eine Lösung parat sein, sonst sehen ich und ein paar Analysten schwarz! 8O
  #19  
Alt 05.12.2002, 17:21
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

also so ein trio ferrari-maserati-alfa unter der fühung von monte fänd ich eigentlich relativ geil. was mit fiat wird....
hauptsach big-mafioso berlusconi hält sich raus
  #20  
Alt 05.12.2002, 17:58
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfistis

Bis anhin habe ich die Idee bezüglich Ferrari, Maserati & Alfa Romeo nicht sehr gut gefunden. Warum fragt Ihr Euch sicherlich. Ich ging davo aus das Alfa Romeo dann wieder einmal unterdrückt wird in der Entfaltung vom spüortlichen aspekt her. Immerhin sollte ja Alfa die anderen beiden Marken dann nicht konkurrieren. Auch sollte der Preisrahmen beibehalten werden.

Nachdem ich aber schon verschiedene Berichte darüber gelesen habe, dass es Montezemolo reizen würde und er sich schon einige Gedanken gemacht hat, finde ich die Lösung doch wieder Geil!! Da steckt Power dahinter!!!

Stellt Euch doch nur mal so vor was da für Technische Voraussetzungen vorhanden sind bezüglich Heckantrieb, Power und noch vieles mehr. Vielleicht wieder Turbo, gäl Chrigi! :wink:

Jetzt hoffen wir nur noch das Monti diese Vision umwandelt und daraus eine Mission macht. Die Banken haben ja schon mehrmals das Interesse an so einem Projekt zugesagt. Nun noch den richtigen Führer dazu, was will man mehr?! Fiat will halt nicht eine Marke hergeben die als eini von wenigen Automarken heutzutage noch schwarze Zahlen schreiben. Lassen wir uns überraschen.

Gruss

Säm

NB: Lasset uns hoffen und beten!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica