Fahrgestell - Nummer für Bertone - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2007, 12:38
Bert 1750 Bert 1750 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 23.06.2007
Beiträge: 1
Standard Fahrgestell - Nummer für Bertone

Hallo, ich habe vor kurzem in der Schweiz einen Alfa Bertone gekauft. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich das richtige auto gefunden habe, aber nun habe ich mir endlich meinen Traum erfüllen können. Das Auto ist sehr original mit erstem Lack und in einem sehr schönen, fast rostfreiem Zustand. Leider ist es mir mit meiner Literatur nicht möglich, das Auto genau zu identifizieren bzw. die zur Karosserie gehörende Motornummer herauszufinden. Wäre noch ein sehr schöner Zusatz wenn das Auto Matching - Numbers hatte. Wollte also mal hier anschreiben, ob mir jemand von Euch weiterhelfen könnte...

Fahrgestell - NR: 1377525

Danke schonmal im Vorraus!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2007, 18:08
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo Bert 1750, Willkommen in diesem Forum.

Gratuliere dir zu deinem 1970 gebauten Alfa Rome 1750 GT Veloce.

In dieser Zeit gab es keine Matching Nummers mehr, da diese 1779 ccm Motoren in verschiedenen Versionen ( Berlina, Spider, GTV) verbaut worden sind.
Die Motorentyp sollte aber 00548 sein.

Gruss
Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2007, 18:25
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Bert 1750
Hallo, ich habe vor kurzem in der Schweiz einen Alfa Bertone gekauft. Es hat mehrere Jahre gedauert, bis ich das richtige auto gefunden habe, aber nun habe ich mir endlich meinen Traum erfüllen können. Das Auto ist sehr original mit erstem Lack und in einem sehr schönen, fast rostfreiem Zustand. Leider ist es mir mit meiner Literatur nicht möglich, das Auto genau zu identifizieren bzw. die zur Karosserie gehörende Motornummer herauszufinden. Wäre noch ein sehr schöner Zusatz wenn das Auto Matching - Numbers hatte. Wollte also mal hier anschreiben, ob mir jemand von Euch weiterhelfen könnte...

Fahrgestell - NR: 1377525

Danke schonmal im Vorraus!!!

Hallo Namenloser

Das wird nicht so einfach. Die Quellen widersprechen sich da deutlich.
Gemäss Fusi gibt's keine Fahrgestellnummer 10544.1377525, gemäss Tabucchi wäre es einer der letzten von 1970. Tabucchi hingegen enthält keine Motorennummern, bei Fusi wäre es etwas in der Region 00548.138077 für Ende 1970.

Bliebe noch die Anfrage bei Alfa Romeo Storico.
http://www.archiviostorico.alfaromeo.it

Gruss

Christoph
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica