Innenraumpflege - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2004, 19:35
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard Innenraumpflege

Hallo

Ich wollte mal fragen, mit was Ihr euren Innenraum der Autos so pflegt. Was bevorzugt ihr für Pflegemittel, habt ihr spezielle tricks z.B. für flecken oder so?

Gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #2  
Alt 24.05.2004, 20:09
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

Meine Ledersitze pflege ich mit Meguiars!!! 8)
  #3  
Alt 24.05.2004, 21:12
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Ringhio
Meguiars!!! 8)

Wo bekommt man das? (Und kostet es ein Vermögen oder nur ein halbes?)

Wäre im Übrigen auch noch froh um ein paar Tipps, speziell zur Cockpitpflege – ich führe einen Kleinkrieg gegen Staub und Katzenhaare und bin am Verlieren... :hmm:

Aber einen Putzerfolg habe ich doch noch vorzuweisen: Bei der Scheiben-Innenreinigung habe ich gute Erfahrungen mit Mikrofasertüchern gemacht.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #4  
Alt 24.05.2004, 21:24
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

@ simonne

ich habe die Produkte in einem Autozubehör-Laden gekauft. Kosten nicht alle Welt, leicht überdurchschnittlich aber lohnt sich auf jeden Fall.

guckst du: www.meguiars.ch unter Stützpunkte. Für dich kommt wahrscheinlich am ehesten Hauterive,Chaux-de-Fonds, oder Neuchatel in Frage (du bist doch von NE,oder?)

Aber sehr wahrscheinlich gibt es auch Garagisten, welche diese Produkte vertreten.
  #5  
Alt 24.05.2004, 22:14
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Zeitung und ArmorAll

Hallo Simonne

Als Journalistin solltest Du doch Zeitungen verwenden...
Spass beiseite: eine zerknüllte Zeitung mit Scheibenreiniger ist wirklich eine tolle Sache für die Scheiben.
Fürs Cockpit und Auffrischung von Kunststoffteilen ist ArmorAll zu empfehlen. Gibt's mittlerweile sogar im Coop Do-it-yourself.

Gruss

Christoph
  #6  
Alt 24.05.2004, 23:19
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Innenraumpflege

Nachdem ein grosser Schweizer Motorradimporteur eine Testreihe mit verschiedensten Kunststoffpflegemitteln gemacht hat und herausgefunden hat, dass Johnson Pronto (Möbelpolitur!)das schonenste für diese Teile ist, verwende ich nur noch das. Alle "Profi-Kunsstoffpfleger" machen das Plastik mit der Zeit spröde. So reissen dann die Anfälligen Armaturenbretter irgendwann, weil der Weichmacher im Vinyl fehlt. Also Geheimtip vor allem für Oldiefans.

Christian
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
  #7  
Alt 24.05.2004, 23:37
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard Re: Zeitung und ArmorAll

Zitat:
Zitat von anton.alfa
Als Journalistin solltest Du doch Zeitungen verwenden...

Das war einmal, inzwischen bin ich Korrektorin in der papierlosen Redaktion... Weiss gar nicht mehr, was eine richtige Zeitung ist Ausserdem mach ich mir die Hände nicht gern dreckig ----› Druckerschwärze 8O

@ringhio:
Danke für den Link, beim Durchlesen der Stützpunkte ist mir eingefallen, dass ich das Zeug bei Pneu Dick in Biel schon mal gesehen habe.

@Chris75:
Meinst du das Pronto in der braunen Flasche, das für Holzmöbel gedacht ist? Das kann man auf Plastikarmaturen verwenden? Wie praktisch. Ist günstig und riecht erst noch gut...
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #8  
Alt 25.05.2004, 08:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard nur Wasser. .

Wenn überhaupt, dann nehm ich für's Armaturenbrett nur einen feuchten Microfaserlappen. Ich hasse so billige, speckige Armaturensprays wo der Staub angeblich nicht mehr haften soll (alles Pupf und Nebel). Wenn dann die Sonne scheint, blendet mich mein eigenes Armaturenbrett *so en Scheiss*.

Staub entferne ich eigentlich nur mit dem Staubsauger (feiner Bürstenaufsatz). Damit kommt man am besten in alle Ritzen und Lüftungsschlitze.

@meguair's

Das kann man sich auch nach Hause liefern lassen, dafür muss man nicht in einen Shop latschen. Ich lass mir das Zeugs mit DHL nach Hause schicken. :rauchen: Guggst Du www.oberflaechen.com
  #9  
Alt 25.05.2004, 19:57
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

@ Ringhio

Wie häufig wendest du es denn an? Hinterlässt es keine Spuren auf den Kleidungen?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #10  
Alt 25.05.2004, 20:08
Benutzerbild von Ringhio
Ringhio Ringhio ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.01.2004
Beiträge: 171
Standard

bis jetzt habe ich es nur einmal aufgetragen (hab meinen Spider seit ca. 1 Jahr).

Du musst die Sitze nicht voll eincremen, sondern nur wenig auftragen und schön einreiben. Die Sitze sehen danach wie neu aus!

Sobald die Sitze wieder etwas blass aussehen, werde ich sie wieder einreiben.

Wenn es gut eingerieben ist, und eben wenig creme nimmst, dann hinterlässt es keine Rückstände. Es bleibr schön trocken.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica