mfk beim 75 - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 22.01.2003, 13:04
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Es gibt halt schon heikle Prüfer...wars ein junger?
Wie bei der Polizei..die jüngsten sind die schlimmesten - ist halt die heutige Jungend :-)
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #42  
Alt 24.01.2003, 11:25
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@michel


habe das gleiche Problem in der Lenkung.... der Lenker dreht aber die Räder nicht gleichzeitig....(die muss irgendwie ausgeschlagen sein) muss eine neue inpflanzen..........

Rost am Remus ist nichts neues...... bin mal einen 155er Probegefahren beim Gasgeben hats hinten die Auspuffkit gestopften Löcher gleich raus geschlagen.... sowas schafft nur Remus!!! :x
  #43  
Alt 24.01.2003, 13:24
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@as
nein war leider ein alter... evtl noch schlimmere vorurteile was alfa angeht

@chrigi
hab im deutschen forum noch den tip bekommen, dass evtl die verschraubung des lenkgetriebes sich gelöst hat (war bei dem so)... lenkung tauschen würde mich kräftig :arsch: :help: :cry:

wegen remus: das dumme ding kommt eh weg! da muss wieder was italienisches drunter... drum ist der supersprint schon organisiert

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #44  
Alt 27.01.2003, 16:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@michel....

mir ist dies aufgefallen kurz bevor ich ihn zur komplett Revision still legte... die Lenkradmitte zeigte auf ca. 1 Uhr.. und dir Räder waren Schnurrgerade....

als ich dann im stand den Lenker auf festem Unterboden drehte, hörte ich ein Knarren und der Lenker hatte den eingeschlagenen Winkel allerdings reagierten die Räder erst später......

nun gut ich habe ja noch einen Reserve 75er Turbo als Teilelager.. und da ich eh so gut wie ALLES wechsle...kommts darauf auch nicht an (Motor geht eh ganz raus....) allerdings kackt es mich ehrlich gesagt schon an!!!!!!!! :arsch: :arsch2:

Was mir am meisten stinkt ist, es kommt jedesmal wenn ich etwas genauer betrachte etwas neues zum vorschein... mittlerweile bin ich sogar Paranoid und traue keinem Auto mehr... das ist auch der Grund weshalb ich bei diesem alles selber gemacht will.... somit weiss ich wo's brennt und was abgeht.

Ich frage mich immer wieder auf unseren Autobahnen...da fahren zt. die grösste Gurken herum....(zb. Uralte Opel, welche bereits von aussen her vor sich hin rosten, Autos bei denen noch eine Lampe brennt, Autos mit abartig abgefahrenen Gummis....) und uns ficken sie an nur weil irgendwo ein tröpchen Öl geschwitzt wird...... es ist leider Gottes so.... mit einem Alfa hast du bereits im Voraus den schwarzen Peter im Sack........ besonders falls der besitzer ein "Junger Schnaufer" ist......
  #45  
Alt 27.01.2003, 17:05
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wenns in der Lenkung knarzt und spiel hat ist das meistens die Schraube der Lenkverstellung die sich gelöst hat, festziehen und dann ist es
schon wieder in Ordnung....

Der Prüfer hätte dir auf jeden Fall einen Mängelbericht machen müssen
weil du sonst keine Nachprüfung machen kannst und so die höheren
Kosten tragen musst, kannst dies beim Chefexperten beanstanden !

Der arme Kerl durfte wohl zuhaus nicht ran das er sich profilieren musste...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #46  
Alt 27.01.2003, 17:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@evo

ach ja... :hmm: gut zu wissen muss ich mal nachforschen... wäre ja
  #47  
Alt 27.01.2003, 18:22
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@michel....

Was mir am meisten stinkt ist, es kommt jedesmal wenn ich etwas genauer betrachte etwas neues zum vorschein... mittlerweile bin ich sogar Paranoid und traue keinem Auto mehr... das ist auch der Grund weshalb ich bei diesem alles selber gemacht will.... somit weiss ich wo's brennt und was abgeht.

ist über kurz oder lang auch mein ziel... so nett ein mechaniker auch ist, aber unwissend kann er trotzdem sein.. und wenn ichs selber mache, weiss ich wenigstens, dass kein anderer den scheiss verbockt hat :-D

Zitat:
besonders falls der besitzer ein "Junger Schnaufer" ist......


... und noch lange haare hat, und nicht nach mechaniker aussieht, und halt etwas weitere hosen anhat, und die karre tiefer ist und dickes rohr hinten dran baumelt, und.. hab ich noch was vergessen? auch wenns klichee-mässig tönt, aber genau so ists mir vorgekommen :x

@evo
hätte er müssen?! warum macht denn der penner seinen job nicht?! wie teuer ist denn eine nachprüfung? beim 164 hab ich irgendwas um die 60stutz zahlen müssen, beim ersten aufgebot vom 75 wars glaube ich gleich viel...
auf jeden fall kommt die kiste am donnerstag in die werkstatt, die machen mal eine kleine liste für mich, was noch gemacht werden muss...
übrigens: diese "Schraube der Lenkverstellung", wo finde ich die? wie gesagt: bis jetzt hatte ich die info, dass es die verschaubung des lenkgetriebe sei, und die hat 4 schrauben... allerdings sei das so bescheuert angeschraubt, dass man wegen dem motor nicht an alle rankommt...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #48  
Alt 28.01.2003, 08:52
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@michel

wenn er dir keinen Mängelbericht ausgefüllt hat ist keine Nachprüfung möglich, somit muss du das Fahrzeug wieder koplett prüfen. Normale Prüfung ist 64.- Nachprüfung 32.- (bin mir da nicht 100% sicher mit den 32.- aber es ist in diesem Bereich)
__________________
Oo==V==oO
  #49  
Alt 28.01.2003, 13:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@michel

genau..... - deshalb gehe ich nie selber mit meinen Autos hin... schon wenn die mich in Münchenstein sehen ...habe ich es verspielt! Ist kein Witz sie erkennen mich und Firefox (alias Andy) bereits auf der Basellandschaftlichen Prüfstelle! :x
  #50  
Alt 28.01.2003, 14:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@enzo

danke... :x

@chrigi
na, also wenn ich weiss das er durchkommen muss, dann lass ich mir die freude nicht nehmen, da selbst vorbei zu gehen

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica