mfk beim 75 - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 17.01.2003, 07:46
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Ist zu hoffen, dass er die MFK bestanden hat.... Drücken wir ihm die Daumen...
__________________
Dominik
  #32  
Alt 17.01.2003, 16:00
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

oder haben Sie ihn gerade behalten und eingesperrt? :?
  #33  
Alt 20.01.2003, 16:28
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

danke der nachfrage, war leider katastrophe :cry:

was ich selbst hätte merken müssen:
1. die lenkmanschette war auf der einen seite von einem marder verbissen...
2. der remus-esd hatte rostlöcher (ich depp hatte mich so auf msd konzentriert, dass ich den remus nicht angeschaut habe :roll: ). und prüfer hat auch dauernd gesagt: "der ist komplett ausgebrannt", und ich hab mir dauernd gedacht: "ist doch gut :-D "
3. hat er tatsächlich noch eine stelle gefunden, die ich übersehen hatte, und dort war noch etwas öl... o-ton: der ölverlust ist massiv! da müssen sie viel geld reinstecken... wenn der wüsste wies zuerst ausgesehen hatte

was wohl tragisch ist:
1. der prüfer sagt, die lenkung habe spiel... muss ich mal noch informieren, was das heissen soll...
2. ich habe nie eine vollbremsung gemacht, sondern nur stark runtergebremst ohne räder blockieren, der 75 hat schön grad gebremst, kein ziehen kein gar nix! wenn man aber voll in die eisen steigt, dann macht er manchmal einen kleinen satz zur seite! der prüfer hats nur auf eine seite festgestellt, auf der heimfahrt hab ich aber selber nochmal getestet, und sprang je nach dem auf die eine oder andere seite, manchmal aber auch nicht! keine ahnung, evtl hängt das mit 1. zusammen :?

naja, auf jedenfall wollte er den 75 auf keinen fall durchkommen lassen, auch nicht wenn ich ihm schriftlich gebe, dass ich alles reparieren werde... er meinte noch, dass an jede ecke die er anschaut etwas nicht stimmt und er darum nicht mal den bogen ausgefüllt hat, sie seien schliesslich keine stelle, die die probleme erfasst! :arsch2:

bin am donnerstag gleich noch ein paar tage in die ferien gegangen, darum hatte ich keine zeit mehr zum schreiben, hat mir aber ganz schön den ersten abend versaut...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #34  
Alt 20.01.2003, 16:52
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Mein Beileid dafür, das zweite mal klappt es besser... :-D

Unser ist auch beim zweiten Mal durchgekommen.

Frage: hat er die Schweller demontiert?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #35  
Alt 20.01.2003, 19:28
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Na da hast Du Dich ja wieder auf ein Abenteuer eingelassen
Viel Glück auch von meiner Seite...

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #36  
Alt 21.01.2003, 16:42
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

hallo michel

hast Du den Alfa im AG vorgeführt?

Ich frage, weil in der letzten Zeit, ist mit aufgefallen, dass in Zürich das Lenkungsspiel vermehrt Beanstandet, was früher ohne Problem durchkam.

gruss

Daniele

und noch viel Glück für die Nachprüfung
  #37  
Alt 21.01.2003, 22:18
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

hat mit dem ursprünglichen Thema 75er nichts zu tun, aber mit MFK:

Ich habe schon drei Male versucht, bei meinem CH-Grand Prix die Ronals 7x15 ET 25 vorzuführen. Jedes Mal gescheitert...
Obwohl ich Bescheinigungen von Alfa-Romeo und von Ronal habe. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ein besonders eifriger Zeitgenosse bei der MFK :arsch: :arsch: :arsch: ca. 1983, herausgefunden hat, dass diese Ronals an der Hinterachse eine Spurverbreiterung verursachen, die die erlaubte Toleranz (1% pro Rad) um ca. 1.3mm (!!!!!!!!!!) übersteigen!
Deshalb wurden diese Ronals im Kt. S. Gallen aus dem Typenschein entfernt. Ich habe den Typenschein gesehen. Vorher waren sie drin, ab ca. 1983 nicht mehr.
Hat jemand von euch eine brauchbare Idee, wie ich diese Dinger eintragen könnte??

Vielen Dank im Voraus!

Gruss H.
  #38  
Alt 22.01.2003, 06:21
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

[quote="Hans"]Hi

hat mit dem ursprünglichen Thema 75er nichts zu tun, aber mit MFK:

Ich habe schon drei Male versucht, bei meinem CH-Grand Prix die Ronals 7x15 ET 25 vorzuführen. Jedes Mal gescheitert: Obwohl ich Bescheinigungen von Alfa-Romeo und von Ronal habe. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ein besonders eifriger Zeitgenosse bei der MFK ca. 1983, herausgefunden hat, dass diese Ronals an der Hinterachse eine Spurverbreiterung verursachen, die die erlaubte Toleranz (1% pro Rad) um ca. 1.3mm (!!!!!!!!!!) übersteigen!
Deshalb wurden diese Ronals im Kt. S. Gallen aus dem Typenschein entfernt. Ich habe den Typenschein gesehen. Vorher waren sie drin, ab ca. 1983 nicht mehr.
Hat jemand von euch eine brauchbare Idee, wie ich diese Dinger eintragen könnte??



Hallo Hans

Das Problem hatten wir hier in Bern auch.
Aber es gibt hier bei uns eine Werkstätte die kann diese Felgen, oder hat diese Felgen bei mir zum letzten Mal 1998 eingetragen.

Das Problem war. dass die Gutachten vom Hersteller (jetzt Fiat :cry: ) zurückgezogen worden sind. Unser Händler hat sich dann auf dem gerichtlichen Weg dagegen gewehrt und hat dann wieder eine Zulassung bekommen. Einzelbestätigung von Fiat für jeden Felgensatz. :-D

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #39  
Alt 22.01.2003, 12:16
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@as

danke... nein die schweller lies er in ruhe, evtl weil er genug anderes gefunden hat um "blöd" zu tun

@rosso
danke... glaub mir, wäre am donnerstag einer gekommen, der mit 1000fr für die mühle geboten hätte, dann hätte ich sie wohl verkauft (schätzungsweise 600fr in den sand gesetzt)... aber gestern abend hat er mich wieder so herzig angeschaut, ich glaube ich behalte ihn :-D

@daniele
ja, hab ihn in schafisheim vorgeführt... dachte zuerst, der typ sei easy, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass der etwas gegen tiefergelegte kisten mit monster-esd hat er hats aber nicht offen gezeigt, sondern mit einem väterlichen ton überspielt :arsch:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #40  
Alt 22.01.2003, 13:03
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Es gibt halt schon heikle Prüfer...wars ein junger?
Wie bei der Polizei..die jüngsten sind die schlimmesten :-)
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica