156 GTA SW Selespeed kommt nicht! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 11.04.2003, 14:39
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Hallo Stefan!

Auch im deutschen Alfa-Forum gibt es jemanden ("GTA2003"), der seit ca. 1 Woche einen 156 SW Selespeed fährt.
Kläre deinen Garagisten mal über den von ihm verzapften Blödsinn auf sage ihm, er soll sich mal wirklich dahinterklemmen. Alleine die Aussage "es wurden und werden SCHEINBAR keine 156 SW Selespeed produziert" lässt auf mangelnde Recherche rückschliessen.

MACH IHM DAMPF!
  #12  
Alt 11.04.2003, 15:18
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

mann wartet nur auf 2 Sachen richtig lange im Leben... auf das richtige Auto und die richtige Frau.

Gottseidank habe ich das Auto schon :wink:
  #13  
Alt 11.04.2003, 15:37
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

der händler kann da gar nichts dafür! entweder wurde das auto jemand anderst gegeben(was ja nichts neues wäre), oder sie streiken wieder!!

gruss
sandro
  #14  
Alt 11.04.2003, 17:45
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bin ja grundsätzlich supergut zufrieden mit meinem Garagisten (sind ja auch richtige Alfistis). Aber es nervt schon langsam. Jedes mal wenn ich mal nach meinem GTA frage dauert es wieder eine Woche länger. Und jetzt gibts gar keinen Termin mehr?!?

Bin halt nicht ein sehr geduldiger Mensch und langsam kriege ich echt ne Kriese. Ich gehe dort mal morgen vorbei. Und wenn ich nicht noch vor Ostern einen definitiven und glaubwürdigen Termin habe, bestelle ich ihn wirklich ab.

Dann tune ich meinen "alten" 166er oder kaufe mir einen GTA der irgendwo rumsteht....

@chrigi: bei mir ist es umgekehrt, ich habe nur noch nicht das richtige Auto :roll:
  #15  
Alt 11.04.2003, 19:52
Silver-GTA Silver-GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 51
Silver-GTA eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Stefan

die können dein auto garnicht jemand anderen geben,weil auf die bestellliste die dein garagisten vom werk bekommen hat,steht dein namen, daten des wagens und div. bestell code die zum wagen gehören!
ich habe mein GTA im mai 2002 bestellt........produziert wird (SIE) am 14. diesen monat und kein selespeed aber auch S.W.! ab prod. datum beträgt die lieferfrist ca. 2 wochen bis (sie) beim garagisten steht.für mich wenns keine weiter änderungen vom werk aus gibt, bekomme ich meins ende april 2003

also kopfhoch und klär das ab!!!

gruss Cla
__________________
...Cuore Sportivo...http://ch.msnusers.com/_Secure/0SwAA...13385625364897
  #16  
Alt 11.04.2003, 20:50
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Produktionstermin war letzte Woche. Also hätte ich ihn vor Ostern bekommen sollen - habe ich sogar 2 Mal so bestätigt bekommen.

Das Problem ist, dass mein GTA der eben letzte Woche hätte produziert werden sollen noch keine Chasis-Nummer hat. Keine Chasis-Nummer = nicht produziert. Irgendwie haben sie scheinbar einen Lieferengpass?!?
  #17  
Alt 12.04.2003, 11:48
Silver-GTA Silver-GTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 51
Silver-GTA eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Stefan

da sie nicht nur 156 GTA produzieren sondern auch 147 GTA, werden sie die einten oder anderen probleme haben wie: motor, räder, getriebe etc. da sie an zwei modellen dieselben teile verwenden!

ich sage nur geduld und 8) bleiben.

gruss Cla
__________________
...Cuore Sportivo...http://ch.msnusers.com/_Secure/0SwAA...13385625364897
  #18  
Alt 13.04.2003, 14:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Stefan

das ist ja wieder mal eine Nervenberaubende Geschichte!!! :x bei Renato war das ganze Spektakel ja genau gleich.... jedesmal kommen die :arsch: mit einer anderen faulen Ausrede.... es ist echt zum ausrasten!!! Ich rate da immer sich als unangenehmer Kunde zu verhalten.. schliesslich bezahlst du auch dafür..... ich bin dann immer so ein Eckel, dass der Händler vollgas gibt damit er mich endlich los ist... viel Nutzen wirds wohl auch nicht...... aber jehnachdem kannst du ihn ein paar Tage früher haben.... :nixweiss: aber es beruhigt wenigstens...wenn die sich auch ab dir nerven können nicht nur Du ab ihnen!!!!

Ein kleiner Trost bei anderen Marken wartest du auch wie blöde... ein Arbeitskollege wartete so lange auf den R32, dass er sich vorübergehen eine Occasionskiste besorgen musste um Mobil zu bleiben.....
  #19  
Alt 15.04.2003, 09:52
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

es dauert wahrscheinlich (ab heute) noch so 6, 7 (?!?!?!?) Wochen bis mein GTA da ist. Scheinbar streiken die im Werk oder die Zulieferer spinnen - irgendwas ist das los in Mailand. Vereinzelt kommen ein paar Fahrzeuge rein, aber grundsätzlich werden fast keine GTAs (147 + 156) zusammengebaut.

Vor Ostern passiert eh nix mehr, danach weiss man vielleicht mehr in diesem endlosen Drama (Fiat Suisse Genf hat sich auch eingeschaltet, aber die haben scheinbar auch keinen Kontakt zum Mutterhaus...).

Naja, brettere ich halt weiter mit dem 166er rum und mache Jagd Mercedes Diesel Fahrzeuge (wie heute Morgen :engel: )
  #20  
Alt 15.04.2003, 16:04
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

keinen Kontakt zum Mutterschiff... so ein Mist.... eine verdammte Frechheit.... wenn dem wirklich so wäre, würde ich schleunigst die Marke wechseln.... auf jedenfall haben die mehrmals Täglich kontakt zu den obersten in der Saubude!!!!!!!! Verlogenes Scheisspack!

Wenn ich nicht so ein veruchter Alfisti wäre, dann wäre ich schon alleine nur wegen dem Hundsmisserablen Kundenservice umgestiegen. :x
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica