Frage an alle GTA-Besitzer - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2003, 14:41
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard Frage an alle GTA-Besitzer

Hallo zusammen

Möchte nicht eine Frage stellen die schon gestellt wurde.

Wenn ich Frage, ob ihr mit eurem GTA zufrieden seit, möchte ich nicht die schlechten Bremsen usw. ansprechen. Sondern ganz einfach mal fragen, ob ihr immer noch so zufrieden siet wie am ersten Tag, ob ihr immer noch Gänsehaut bekommt wenn ihr den GTA startet usw.

Weil, ich habe meinen GTA nun ca.15 Monate und noch knapp 10000km auf der Uhr. Klar, am 1. Tag war hatte ich feuchte Hände und freute mich wie ein Kind den GTA beim Händler abzuholen. Und einige Tage darauf fuhr ich immer Umwege bevor ich nachhause ging.
Aber mittlerweile ist für mich der GTA ein ganz normales Fortbewegungsmittel geworden. Nicht das ich jtzt mein BABY nicht mehr pflege, im gegenteil, er wird immer gewaschen und geputzt und er hat auch schon 2 Oelwechsel hinter sich. Er wird immer warmgefahren etc etc.

Aber irgendwie ist es nicht mehr das gleiche. Wer weiss, vielleicht bin ich kein richtiger Alfisti, aber ich nutze nicht mehr jede Gelegenheit ihn auszufahren, im gegentiel, nimm immer meinen 2wagen.
Irgendwie, tja, weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber es ist für mich das ganz wie normal geworden..........

Bin ich da der einzige??? da ich viel im Forum lese, und gemerkt habe wie sehr jeder immer noch in seinen Alfa "verliebt" ist, denke ich, ich bin wirklich der ienzige...

Möchte hier nur ein paar Erfahrungen von euch hören.

Gruss

Miki
  #2  
Alt 30.09.2003, 14:46
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Nun ja, ich kann das noch nicht behaupten, hab meinen GTA aber auch erst seit 1 1/2 Monaten.....

Ich freu mich aber immer wieder, wenn ich ins auto einsteige und mache auch manchmal absichtlich einen etwas längeren nachhauseweg..... auch wenn ich dann meine andere Bella vermisse..... die die ich auch geheiratet habe.....

Am liebsten bin ich aber immer noch mit beiden unterwegs....

saluti El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #3  
Alt 30.09.2003, 14:55
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ich habe einen 156 2.0 und liebe ihn. Es ist zwar kein GTA aber ein Alfa!
Mir tut es immer weh wenn irgendwas war. Technisch hatte ich noch nie Probleme aber mir ist heute zum zweiten mal der Reifen geplatzt und wenn ich dann mein Baby so ansehe dann ist dass für mich so, wie wenn Frauen Welpen anschauen die keiner haben will. Mir bricht es das Herz!!!

Manchmal ertappe ich mich wie ich ihn, wenn ich ihn in der Garage abstelle, noch Minutenlang ansehe während ich eine rauche oder ich streichle ihn nach einer ganz besonders heißen Fahrt und sage ihm dass er toll war.

Ich möchte dich nicht angreifen aber ich verstehe dich absolut nicht. Schätze das was du hast. Es gibt tausende von Leuten die schon lange von einem GTA träumen. Du musst jetzt nicht anfangen so krank zu sein wie ich oder andere, aber sehe ihn wenigstens nicht als Alltagspackesel denn das hat er nicht verdient.

Gruß
Dom Testamatta... per l'Alfa!!!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #4  
Alt 30.09.2003, 15:00
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

Zitat:
Zitat von Testamatta
Manchmal ertappe ich mich wie ich ihn, wenn ich ihn in der Garage abstelle, noch Minutenlang ansehe während ich eine rauche oder ich streichle ihn nach einer ganz besonders heißen Fahrt und sage ihm dass er toll war.

@testamatta!

wir könnten zwillinge sein! :grin: :hauhua

geht mir genauso!

ich glaube in den 3.5 Jahren in denen ich mein 156-er jetz habe, habe ich ihn kein einziges mal parkiert ohne dass ich mich beim weggehen mind. 3-5 mal umgedreht habe um noch einen letzten blick zu erhaschen! :-D
oder eben genauso wie es testamatta beschrieben hat!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #5  
Alt 30.09.2003, 15:02
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ich als absolut verrückter 156 - Fahrer kann Dich ehrlich ein bisschen verstehen.

Ich habe meinen Alfa 3 Jahre jeden Tag gefahren und mit der Zeit ist es wirklich nicht mehr sooooo ultra-geil wie am ersten Tag aber seit knapp 8Monaten hab ich einen Zweitwagen und der Alfa ist nur noch Schön-Wetter-Wochenend-Auto und schwupps krieg ich jedes mal wieder einen Ständer, wenn ich mit dem Alfa unterwegs bin.. ..
  #6  
Alt 30.09.2003, 15:02
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also bin zwar kein GTA -Fahrer aber bei jedem meiner alfa's hatte ich immer das gleiche gefühl ob es nun der erste tag war oder nach 5 jahren un 76000 km (146 ti).........es war immer :hammer2: :super: :-D :love: !!!!

beim 75er war es einfach nur brutalgeil!!!

beim spider ist es das feeling schlechthin!!!!

beim 164 ist es einfach cool!!!

beim bertone war es noch eine steigerung der glückseligkeit!!!!

beim golf ist es

for ever alfa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #7  
Alt 30.09.2003, 15:09
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard For ever Alfa

das ist wohl klar, dass das Fahrfeeling immer geil ist, aber man gewöhnt sich automatisch daran, wenn man jeden Tag drin sitzt. . .

Das ist doch normal. Das selbe ist auch mit der Leistung: die ersten paar wochen findet man's oberbrutal aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und findet es NORMAL !

Gruss
pasquaaa, der über 400 Fotos nur von seinem Auto zu hause hat!! *krank, ich weiss*
  #8  
Alt 30.09.2003, 15:21
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Alfaholico dann bist du ja genauso ein kranker!!! :-D :-D :-D
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #9  
Alt 30.09.2003, 15:27
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@testamatta

...und zwar unheilbar! :wand: : hirntot: :drink: :hammer2:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #10  
Alt 30.09.2003, 15:28
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

sind wir das nicht alle ???

Gruss
pasquaaa, sind wir nicht alle ein bisschen . . . . BLUNA !! :-D :-D
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica