SCHEISS FIAT - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2002, 06:55
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SCHEISS FIAT

:cry: Alfa bald am Arsch?? :cry:

Wenn ich alles glauben soll was ich in den letzten Tagen gehört habe könnte ich kotzen. Dieser scheiss Konzern mit seiner grösse und dem überheblichen Ferrari Töchterchen muss weg und Alfa wieder eingenständig werden. Was würde ich alles geben wenn ich nur Alfa aus dem ganzen schlamassel raushalten könnte. Verkauft den gazen Fiat scheiss samt Ferrari und macht Alfa Rome wieder zu einer eigenständigen Marke mit Sitz in Milano. Demnächst pilgere ich nach Amerika zum Bill Gates und bettle ihn um ein paar Miliarden an.

Go for Alfa Romeo!!

Gruss an alle Alfisti und mögen wieder bessere Zeiten kommen!
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #2  
Alt 14.10.2002, 11:10
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard Shit Fiat?!

Hi

Nun gut, scheiss Fiat ist einfach geschrieben. Ich persönlich bin auch nicht ganz glücklich über die Situation. Aber schlussendlich hat Alfa in der Vergangenheit auch ja gesagt zum Zusammenschluss mit Fiat und dadurch natürlich auch bis heute überlebt. :wink:

Evtl. darfst Du es gerade Ferrari verdanken, dass Alfa weiter lebt und wir in Zukunft keine italienischen OPEL fahren müssen. Dies natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Ferrari und Maserati sich aus der Gruppe rauskaufen können und evtl. Alfa mitnehmen.

Was denkst Du, warum will Ferrari an die Börse. Ferrari verdient sein Geld auch nicht mit dem Bau von Autos, Merchandising ist gefragt, dass bringt Geld und genau dort verdienen sie es.

Und zu Bill Gates gehen und um Milliarden betteln bringt auch nichts. Sonst laufen die Autos wohlmöglich gar nicht mehr, wenn die Elektronik mit Microsoft Software bestückt wird. Und ich will doch nicht jedes Mal mein Auto von neuem lizenzieren, wenn ich am tanken bin oder es nach dem Service aus der Werkstadt hole. :x

Persönlich würde ich es aus der momentanen Sicht gut finden, wenn Ferrari und Maserati den Auszug aus der Fiat Gruppe schaffen würden und Alfa mitnehmen. Selbstverständlich müssten die Preise für die Alfas in einem vernünftigen Rahmen gehalten werden. Denn wenn die zwei Hochpreis-Marken abspringen, könnte dies auch den Preis von Alfa sehr schnell nach oben treiben und dies könnte wiederum zum Tod von Alfa führen.

Nun gut wir werden sehen was passiert. Eines ist klar, nur ein italienischer Alfa, ist ein richtiger Alfa. :-D

In diesem Sinne....


R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #3  
Alt 14.10.2002, 12:22
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Also wenn es Fiat nicht gäbe, gäbe es Alfa Romeo schon lange nicht mehr
und das ist eine erwiesene Tatsache. Sie haben es Fiat zu verdanken das
Sie keine tiefroten Zahlen mehr schreiben und die Qualität der Produkte
wieder stimmt und du heute dein was auch immer fahren kannst.

Aus wirtschaftlicher Sicht kann Alfa ohne Fiat nicht überleben, da es auf
die Platformen und Know-How von Fiat / GM angewiesen ist. Was halt
eher vernüftiger währe ist, nicht diese horrenden Summen in die Formel 1
zu stecken, von denen eigentlich niemand richtig profitieren kann und von den anderen Marken verwertet werden kann, da ein Ferrari sich auch so
verkauft und sonst auch finaziell sehr gesund ist, im Gegensatz zu Fiat.

Auch dieser Arschkopf von Berlusconi, sollte seinen Arsch heben um ein
italienisches Gut zu erhalten gleich ob jetzt Fiat, Lancia oder eben Alfa.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #4  
Alt 14.10.2002, 13:27
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard Shit Fiat?!

@Evo

Deiner Aussage in Sachen F1 schliesse ich mich gerne an.

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #5  
Alt 14.10.2002, 15:13
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Was bei der F1 vorgeschlagen wird, ist zu kotzen!!
Nur Ferrari so stark ist, das ist ja unglaubich!!

Fiat, die schaffen es, Berlusconi gibt das Geld schon heraus, ich hoffe er tut was er sagt.

Im TV sagte er: FIAT e una macchina italiana, fino ad adesso e stata in Italia e rimanerà in Italia.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #6  
Alt 15.10.2002, 17:20
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Wemmers doch hoffe das ers so meint was er sait...

:skull: :arsch:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #7  
Alt 17.10.2002, 07:58
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fiat ja oder nei?

Ich han ja niemärtem welle znoch träte aber ich chume usere Ziit wo Alfa no am Staat g'hört hed klar isch dieä Zitt nid s'gälbe vom Ei gsi und sie hend dä ganzi scheiss no wiiter in bode gritte! Aber und drum au min vorbehalt a so Autöli wo Ferrari herstellt Alfa isch Alfa und es CuoreSportivo isch und bliibt en Alfa Motor und kein Fiat au kein Ferrari oder GM Mocke! Herre de Enzo isch Stift bi Alfa gsi. Dieä erschte F1 ränne wo de Enzo im 52 gwunne hed sind mit dem Tipo 159 igfahre worde. Und au nur will Alfa gfunde hed das sie ja eh alles g'wüned und sich zrug zoge hend. PS 50 und 51 überlägene Siger ide Formel 1 isch Alfa gsi und nid Ferrari sind damals scho mit g'fahre aber kei Brot gege 158 und 159 gha. All dene wo mich no es mol wänd uf kläre dieä bitt ich doch mal d'Gschichts büächer uf z'schla! Alfa vor em Chriäg hetet mir normale Alfa-Fahrer eus gar nid chöne leischte. Alfa hed alles besiegt was es do z'besiege ge hed. Alfa isch mega geil mega schnäll und s'Mass aller Dinge g'si. Wänn d'Alfa de Ferrari nöd eifach s'Fäld vo de F1 überlah hetti den würed hütte alli uf Alfa spinne und nid uf es Rössli wo nid weis laufts jetzt oder nid. Ferrari isch stark jetzt ide F1 da seit ja au nieämert öppis aber bitte uf chöschte vo allne andere Konzern Töchtere. Und no öppis ich hasse s'Nobischte Chäre wo s'gfühl hend sie seged öppis bessers als anderi. Ich fahre hald kei 100000 Fränkigi Chischte aber ich fahre en ALFA ROMEO und das isch das was ich mir vo nieämertem wot näh la. No öppis womer doch grad de bi sind. De Bera isch ja mega geil aber wänn de Atrib und de Moke usem Maserati sind den dami no es mol verschrottet de Chare und baued ihm es echts Cuore Sportivo i. Will wänn de Wecker vo Alfa isch den gohd nid nur Poscht ab sondern es hed au läbe i dem Chare. Tja ich chan ja gar nid uf höre. Und bevor de Bera chund söti mer de BMW mal no bewiese das wänn sie d'Form vom Nuvola (Genf 97) für ihre beschisseni Z8 chlaued me do öpis sehr vill schöneres hetti baue chöne das ihres Ergäbnis sprich de NUVOLA müssti vill eher Baut werde als en Bera!!

So jetzt höri uf will suscht gönd mit mir no d'Emotione dure!!


ALFA ROMEO for ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

Gian alias :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #8  
Alt 17.10.2002, 08:44
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Gian

Natürlich ist es so das Enzo Ferrari bei der Alfa alles gelernt hat und die ersten Erfolge dank Alfa verbuchen konnte. Nichts desto trotz ist Ferrari das Auto das den höchsten Rang in dem Motorsport belegt. Auch ich kenne die Geschichte über Alfa Romeo. Übrigens hat Enzo Ferrari schon 1923 einen Sieg mit Alfa Romeo eingefahren. Das war am 17. Juni 1923 in Ravenna mit dem Modell RL TF.

Ich sehe es so. Für mich ist Alfa Romeo das Mass aller Dinge in sachen Auto, Motor, Emotionen und Ästhetik. Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo und mein letztes wird auch ein Alfa sein. Darauf schwöre ich.

Aber eins darfst Du nicht vergessen. Die Menschen, respektive das Management von Alfa Romeo vertritt die Marke im Markt. Wenn man bedenkt wie Du es ja gesagt hast und es ja auch absolut stimmt, da bin ich mit Dir einig, das Alfa Romeo einmal im Motorsport das Mass aller Dinge war, ist es trotzdem Enzo Ferrari gewesen der den richtigen Riecher hatte wie man die Marke vermarktet. Leider ist und war das Management von Alfa Romeo in sachen Marketing nicht immer sehr schlau. Schade.

Es gibt jedoch einen grossen Vorteil darin das Alfa Romeo nicht an der Stelle von Ferrari ist. Wir können uns die Autos leisten!

Auch ich könnte noch Stunden lang darüber mit Dir quaseln, es ändert jedoch nichts daran das Alfa Romeo wieder in einer unangenehmen Lage ist.

Wenn Du lust hast, können wir uns ja am Alfa Forum Treffen darüber noch weiter unterhalten.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 17.10.2002, 11:59
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schwarz und Weiss

@ Säm

Hi Du Natürlich gibts da zwischen Schwarz und Weiss auch noch diverse Grau und Farbtöne jedoch werde ich eben jedesmal sehr sehr Emotional wenns um Alfa geht. Vorallem wenn gewisse Leute einfach zu einem Alfa Vertreter gehen den 156 so mal kurz "pöschteled" weil die Karre zur Zeit so mega IN ist, dann kocht das Blut in meinen Adern. Jedesmal wenn ich mir einen Alfa kaufe muss ich aufpassen das dies nicht mein finanzieller Ruin wird und andere Kaufen meine Traumautos weils zur Zeit so Chic ist. ha ha Da kann ich doch nur lachen weil die dann einem auch auf den Strassen nicht mehr zuwinken und einem nur anschauen als käme man vom Mars. Allgemein das Alfavölkchen wird auseinander gerissen. Nun wegen dem Treffen am Samstag werde ich schauen das dies geht. Den Wagen 156 SW GTA habe ich dann ja schon aber bin zur Zeit noch am Umziehen!! Bald sieht mich das ZH-Oberland nie mehr als Bewohner ich kehre wieder zurück an meinen geliebten See!!

Gruss Gian alias :engel:
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #10  
Alt 17.10.2002, 12:55
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Gian

Der 27. Oktober 2002 ist übrigens ein Sonntag.

Hoffe doch sehr das Du es einrichten kannst. Würde mich freuen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica