GTA - BREMSEN !!! - Seite 27 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #261  
Alt 04.09.2003, 14:59
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von evo
zBsp bei einer Passfahrt eher einen Gang herunterschalten als ständig auf
den Bremsen zu hocken, gilt übrigens auch für danach, dito gilt für flüssiges
und vorausschaundes fahren

Genau so fahre ich schon seit ich vor 10 Jahren die Autoprüfung gemacht hatte. Mit meinem damaligen 156 2.5 hatte ich 70'000 KM mit einem Satz scheiben und Klötze gemacht ohne Probleme oder Vibrieren. Beim 166er 3.0 mussten diese innerhalb 50'000 KM 3 mal auf Kulanz ersetzt werden und jetzt beim GTA 2 x innerhalb 20'000KM... :x
  #262  
Alt 04.09.2003, 19:42
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard

Hy Leute!

Ich halte es da wie Renato. Ich bremse auf Bergstrassen etc. auch mehr mit dem Getriebe als mit den Bremsen. Und bei mir ist in den paar Monaten wo ich meine Diva hab kein einziges Mal das ABS beansprucht worden. Also das kann auch nicht der Grund fürs vibrieren sein. Oder sagen wir besser, sollte nicht der Grund sein, denn auf Eiern fahr ich dann ja doch auch wieder nicht :-D

Na ich bin ja mal gespannt wie lange diese Bremsen jetzt halten. In jetzt nur mehr 8000km steht eh das nächste Service an

Grüsse an alle
Gerald
  #263  
Alt 05.09.2003, 07:12
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

so ein blöder Mist. Ich dachte ich bleibe von diesem Problem verschont. Gestern als ich nach Hause fuhr hats angefangen - knirsch,tröt,zitter -

Ich krieg' ne Krise - bei meinem 166er musste ich nach 60'000 km die Bremsklötze ersetzen, mit meinem GTA habe ich nicht mal 12'000 km drauf!!!
  #264  
Alt 05.09.2003, 10:24
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

habe eben mit dem Garagisten gesprochen.

Good news: Das Problem ist bei Alfa bekannt und es werden alle GTA Besitzer neue, verbesserte Bremsscheiben bekommen!

Bad news: Natürlich haben die Garagisten diese Wunderscheiben noch nicht bekommen und wann das genau passieren wird, wissen sie natürlich auch nicht :x Deswegen lasse ich mir nächste Woche wohl oder übel einfach nochmals die selben Scheiben montieren lassen....
  #265  
Alt 05.09.2003, 10:29
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Das WANN ist so ne Sache. Als bei mir das Problem das erste mal auftauchte im Herbst 2002, sagte man mir auch, es gäbe was neues... dies ist jetzt genau 1 Jahr her und es ist überhaupt nicht's passiert...
  #266  
Alt 05.09.2003, 10:55
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard

So, habe heute neue Bremsscheiben und Klätze bekommen, immer noch die Originalen, da mein Garagist nicht weiss, wann es den modifizierten Bremssatz gibt. Wie Renato gesagt hat, auch ich habe das im Herbst 2002 schon gehört und seit da werde ich nur vertröstet.

Zudem wurden noch meine Sitze verbessert. Die Schenkelauflage war irgendwie zu lose und vibrierte und machte geräusche beim fahren.....

Miki
  #267  
Alt 02.11.2003, 09:50
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

Hallo

Bin ja froh, bin ich nicht er einize mit diesem Problem!
Nach einigen 1000km beginnen die Bremsen im Bereich 100-120km/h zu vibrieren, was sehr unangenehm ist. Habe die Scheiben austauschen lassen, das Symptom ist aber wieder aufgetreten. Anscheinend hat Alfa da ein Problem (wurde bestätigt) dass die Scheiben zu schwach dimensioniert sind, aber kann zur Zeit keine Alternative bieten. Die neuen 147 GTA werden anscheinend mit einer neuen Ferrari Bremsanlage ausgeliefert, die passt jedoch leider nicht auf den 156GTA. Suche nun nach Alternativen, Engstler hätte was, die sollen gut sein, der notwendige Bremschlauch ist jedoch noch nicht homologiert.


CU René
  #268  
Alt 02.11.2003, 11:00
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

igendwie bekomme ich aus das Gefühl dass sich nichts bewegt bei Alfa... wie wärs mal mit allen GTA's mal nach Genf zu fahren in's HQ und pers. vorzusprechen?
  #269  
Alt 02.11.2003, 19:15
Michi Michi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von gi
Hallo

Die neuen 147 GTA werden anscheinend mit einer neuen Ferrari Bremsanlage ausgeliefert, die passt jedoch leider nicht auf den 156GTA.
CU René
Bitte von wo hast du das denn her. :hmm: Davon habe ich überhaupt noch nie etwas gehört. :?
  #270  
Alt 02.11.2003, 19:27
gi gi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 28
Standard

Mein Mechaniker hatte letzte Woche mit Alfa Kontakt wegen den Bremsen und hat eine Person bei Alfa erwischt, die zugegeben hat dass es ein Problem ist mit den GTA's. Sie haben dann Lösungen diskutiert und dabei hat er erwähnt dass bei den 147GTA die Bremsanlage auch ersetzt wird und die neuen Modelle brereits mit einer Anlage von Ferrari ausgeliefert werden. So was ich jedoch bisher über das Bremsen Problem gehört habe glaube ich nicht daran in nützlicher Frist eine Lösung zu haben. Meine Bremsen werden nun auf dem Wagen geschliffen, rechne aber damit dass ich in einem Monat wieder dasselbe Problem haben werde.

CU René
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica