Vorführen eines importierten alfas... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2004, 13:15
Benutzerbild von nick
nick nick ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 6
Standard Vorführen eines importierten alfas...

:cry: Hallo



Habe ein kleines problem beim vorführen eines alten juniors. Ich hoffe jemand könnte mir helfen.


Habe von griechenland einen komplett-restaurierten alfa gtv veloce mitgebracht. (2000). Das chassis ist jedoch gt 1600.

Mit der nr. 11534…



Nun meint das strassi, dass die leistungssteigerung die 20 % übersteigt, da obenerwähnte chassis nr. einer leistung von 102 ps entspricht und somit

Auf den neuen motor mit 128 ps mehr als 20 %....



Wie kann ich beweisen, dass die chassis bei allen modellen gleich ist., und dass der 1600er 110 ps hatte??’



Danke für eure hilfe
  #2  
Alt 10.09.2004, 14:04
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Hallo

Du wirst nicht beweisen können, dass der 1600er 110 PS hatte, weil die Angaben auf dem Typenschein gelten. Dort steht anscheinend 102PS. In den Unterlagen von Alfa ist manchmal von 106 PS die Rede, für den 1600 Sprint GT Veloce von 1967 allenfalls 109 PS. Vielleicht kannst Du damit argumentieren. Die andere Variante ist, dass Du Dir einen Alfetta-Wecker mit 121PS einbaust. (Typ 01623).

Gruss

Christoph
  #3  
Alt 10.09.2004, 14:33
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

fahr auf einen prüfstand der von deinen straßen heinis anerkannt ist
der 2 liter hat nie und nimmer die leistung die auf dem papier steht
dann hast du die unter 20% geschichte erfüllt
  #4  
Alt 10.09.2004, 16:59
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 357
Standard

von griechenland ?

sag mal, hat sich das preislich gelohnt ?
das auto muss ja in nem verdammt guten zustand sein...

soviel ich weiss, (bin mir aber nicht sicher und deshalb das folgende mit vorsicht geniessen), ist leistung von über 20% verglichen zum original als leistungssteigerung zu bewerten. dasselbe also, wie wenn du einen motor tunen tust. d.h. du musst dann eine leistungsmessung machen und das auto muss auf die erhöhte leisung abgestimmte bremsleistung, fahrwerk etc. vorweisen können..
dann gibts bei den neueren autos noch die sache mit den abgaswerten...
bei unseren oldies wahrscheinlich egal.
am besten direkt beim strassenverkehrsamt nachfragen

schönes wochenende

wünscht ein Bertone1973 der dieses wochenende ins alfa romeo museum nach arese wollte, aber da sein bertone kaputt ist wahrscheinlich mit dem golf-harass der freundin hinfährt und sich beim museums eingang in grund und boden schämen wird, falls ihn ein alfista erkennen sollte....
__________________
Bertone per sempre !
  #5  
Alt 10.09.2004, 17:27
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Bertone1973

Korrekt. Bei einer Leistungssteigerung bis 20% muss nichts gemacht werden an den Bremsen etc. Dies gilt erst dann wenn man diese 20% übersteigt.

@ Nick

Der Tipp von Volker wird Dir meiner Meinung nach am meisten helfen. So kann man am ehesten wirklich beweisen wieviel Mehrleistung vorhanden ist und somit wird es keine Diskussionen geben. Hoffe nur das der Volker recht hat und Du damit eben die 20% nicht erreichen wirst weil er ja die Angebliche Mehrleistung nicht hat.

Am besten fährst Du Ihn so wenig wie möglich und schonst den Motor richtiggehend und fährst immer Langsam. Dann wird er sicherlich auch nicht die optimale Leistung haben wie wenn Du Ihn vorhin ständig super schön ausfährst.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 10.09.2004, 17:33
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Bei einer Leistungssteigerung bis 20% muss nichts gemacht werden an den Bremsen etc. Dies gilt erst dann wenn man diese 20% übersteigt.


yep. hab auch nix anderes behauptet :hmm: ....
erst ab > 20%

gruss

Bertone1973
__________________
Bertone per sempre !
  #7  
Alt 10.09.2004, 17:44
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Bertone

Heute ist nicht mein Tag. Verwechsle Rechts mit Links und lese Dinge sogar falsch! :dumguck:

Sorry also!

Nice Weekend!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #8  
Alt 10.09.2004, 18:30
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.04.2004
Beiträge: 357
Standard

easy.
__________________
Bertone per sempre !
  #9  
Alt 10.09.2004, 19:05
Benutzerbild von nick
nick nick ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 6
Standard

:boeh:

danke für eure guten ideen sowie das tel. mit ....., sehr lieb. ich werde diese varianten versuchen und melde mich dann wieder....

gruss

nick....

mom. ist männchen noch grün....vielleicht habe ich das glück, es mal gelb zu färben...

schöns weekend an alle....

p.s. für die frage des zustandes: auto ist wie ladenneu...
neues interieur, neue aufhängung, neue bremsen, neue federn, neuer lack...einfach genial...einzig das problem mit typ-nr.

bis bald
  #10  
Alt 12.09.2004, 11:30
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo

Bei deinem Auto handelt es sich um die letzte Version 1600er ab 1974 mit der Karrosse des GTV 2000, aber mit den kleinen Rückleuchten.

Dieses Auto hatte aber auch in CH offiziell den 109 PS Motor drin und nicht wie die Zeitgenossin Giulia Nova Super den 102 PS Motor.

Die sollen auf dem Amt doch mal den richtigen Typenschein hervorsuchen und dann dürfte das ja mit den 20 % gerade so hinkommen.

gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica