Polizei kontrollen in der ganzen ostschweiz - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2005, 21:29
Benutzerbild von Marco75
Marco75 Marco75 ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 122
Ausrufezeichen Polizei kontrollen in der ganzen ostschweiz

Morgen wird es in der ganzen ostschweiz grosskontrollen geben
geschwindigkeit,alkoholund drogen seit also vorsichtig und riskirt nichts

Gruess marco und allne gueti und unfallfreie Fahrt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2005, 07:23
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Danke für die Infos!! Alfa Fahrer sind doch immer gemütlich und vorsichtig unterwegs

Noch an alle Töfffahrer, die Polizei macht in den letzten Wochen regelrecht jagt auf Motorradfahrer, vorallem in den Kantonen Bern und Solothurn.
Gestern Abend z.B. grosse Kontrolle im Bowald, wurden alle Motorradfahrer rausgenommen!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2005, 07:47
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ich werde mich bemühen, möglichst viel Knoblauch zu essen, damit, wenn ich ins Messgerät blasen müsste, dieses gleich einen Tilt erleiden würde
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2005, 08:11
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ihr glaubt es nicht, aber folgendes ist mir passiert:

Samstag Abend, 18. Juni 2005, ca 1 Uhr nachts

Meine Frau und ich kommen nach einer Grillparty bei meinem Schwager nach Hause. Ich hatte ziemlich viel gebechert, so war meine Idee gut, meine Frau fahren zu lassen.

Ich hatte einen ziemlichen Nebel vor den Augen, während dem Essen floss bei mir:

1 Limoncello
1 0,5 l Bier
2 0,3 l Biere
2 Ramazzotti
2 Grappa
3 Becher à 0,3l Bier
2 Limoncello zum spülen
ca. noch einen oder 2 Grappas

Auf jeden Fall sagte mir meine Frau, ich hätte merklich gelallt an diesem Abend, also ich fühlte mich recht angeheitert. Ich denke, noch einen Grappa mehr, und ich hätte alles rausge

Nun fuhren wir nach Hause, und in einer Kurve bei Gossau steht die Polizei. Natürlich hat sie uns nicht rausgewunken, denn bei einem so tollen Panzer. . . na lassen wir das mal bei Seite.

Ich sagte meiner Lady, sie solle doch umkehren, ich will unbedingt einen Alkoholtest machen. Gesagt getan. Wir kehrten um und ich sprach den Polizisten an. Nach langem hin und her wollte dieser einfach nicht. Dann habe ich in vollgelabbert von wegen korrektem Bürger, nach einer Stange fahre ich nicht mehr, bin immer angegurtet etc. etc. etc.. Ich sagte ihm sogar, ich könne den Schwan auf einer Linie tanzen, ich würde nicht kippen, deshalb nimmt mich ein Alkoholtest wunder. Irgendwann wunderte sich der zweite Polizist, wieso wir da am diskutieren sind. Er kam dazu und fragte seinen Kollegen, was hier los sei. Dieser erzählte im wegen dem Alkoholtest. Nach einem kurzen Blickkontakt mit mir sagte der zweite Polizist: Na was solls, von mir aus.

Er packte sein Gerät aus (Alkoholtester). Ich holte tief Luft, fast wäre ich nach hinten gekippt, und pustete in das Gerät.

Nach wenigen Sekunden kam dann: 0,68 Promille !!!!!

Und ich dachte, ich hätte sicher 1.5 beieinander, so voll wie ich mich fühlte.

Ich muss noch erwähnen, dass ich auch genügend gegessen habe, also nehmt die Portionen von 2 normalen Menschen, das wäre dann eine Toni-Portion !!!

Es freute mich sehr, dass die zwei Polizisten mir den Test machen liessen. Es bestätigte sich: Die Polizei, dein Freund und Helfer !!

Endlich weiss ich, wieviel mein Körper in etwa anzeigt.

Gruss von einem Toni, der am anderen Tag nach 6 Alka-Seltzer immer noch einen Kater hatte und in der Badi wie scheintot unter dem Sonnenschirm döste.
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2005, 08:54
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die Promillegrenze ist jetzt aber auch bei 0,5 und nicht mehr bei 0,8, deswegen hättest Du also trotzdem ein grosses Problem gehabt.

Zusätzlich ist es ja so, dass es extrem daraufankommt wie schwer du bist, über welchen Zeitraum du es getrunken hast etc. Auch sind solche Atemkontrollen nicht genau sondern es wäre noch eine Blutkontrolle vorgenommen worden.

Wie auch immer. Es ist schon so, dass man mehr trinken kann um 0,5 Promille zu erreichen als man allgemein meint. Aber das ist auch gut so, sonst würde jeder probieren mit 0,49 rumzufahren
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica