Duft im Auto ?! - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 07.07.2003, 13:38
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard um gottes willen

Ich habe noch nie so ein Bäumchen in meinem Alfa gehabt.

Ich hab's geschafft, den Neuwagenduft über ein Jahr in meinem Alfa (habe ihn neu gekauft) zu erhalten. . .

da wird nur regelmässig durchgelüftet und abgestaubt aber so ein "Stinke-Bäumchen" kommt mir nie ins Auto.
  #12  
Alt 07.07.2003, 13:44
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Neuwagengestank vertrage ich leider nicht bin allergisch dagegen :x ist kein Witz, steht sogar im Allergiebericht des Imunologischen Artztbefundes... ein bestimmtes Lösemittel im Leim welches in allen Autos verwendet wird....(der typische Neuwagenduft) - ich muss immer brechen in autos mit Ledersitzen ist es weniger schlimm da, das Leder die Gerüche stark aufnimmt und neutralisiert..... - in Alfas und Mercedes ist es aber am wenigsten stark spürbar.... aber ich kann nie in einem Neuen Japaner oder Opel sitzen ohne mir das gegessene nochmals durch den Kopf gehen zu lassen... auch im Taxi muss ich mir die Kotze immer zurück halten, mir fängt der Kopf richtig an zu drehen wenn ich Neuwagengestank rieche..... sobald ich in ein neues Auto steigen muss (zb. wenn ich das Auto eines Freundes ausleihe) hänge ich eine Flasche Orangen-Opium (wird in öffentlichen Toiletten der USA verwendet) oder eben Ampi Pur Water an die Lüftung, drehe den Regler voll auf und lasse alle Fenster runter sonst ist schnell fertig lustig.!!!!!
  #13  
Alt 07.07.2003, 13:56
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

ältere alfas brauchen keine, wenn der originalgeile duft erhalten ist und es modered nicht (wassereinflüsse).

im 156 hab ich auch keine bäumchen, ist zwar 6-jährig aber duftet total geil nach neu! (und ich rauche darin, aber mit fensteroffen; rauch, asche und stümmel aus dem fenster ab dem vorderen schlitz. liegt wohl an diesem neuwagenduftkissenzeugs...

arbre-magique? ansonsten schwöre ich auf den dunkelblauen (ist "lavendel" glaube ich).. in den 80-iger jahren alfas die ich in den neunzigern hatte war das mega! das geheimnis ist natürlich auch, diese nur progressiv zu öffnen, um nicht vom "overduft" umgebracht zu werden. andere farben arbre-magique hab ich immer übel gefunden, das traditionelle grüne bescherte mir sogar jedes mal kopfweh!

kuss dem blauen arbre-magique!
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #14  
Alt 07.07.2003, 14:00
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

WOW, hab ich auch noch nie gehört, dass jemand auf Neuwagenduft allergisch reagiert. . Was es alles gibt.

Ich z.b. fand den Duft absolut geil und hab geschaut, den möglichst lange im Auto zu halten. . *kicher*. . wenn's nicht mehr so roch, hab ich halt auf Umluft gestellt, dann kam er aus der Lüftung.

@betr. Bäumchen

Diese Bäumchen find ich eben auch zuuu extrem!! Wobei in meinem Alltagsauto hab ich schon so eins hängen, aber da muss es auch den starken Ziggi-Durft übertreffen. . . aber im Alfa ist rauchen tabu und da ich nicht nach Schweiss oder so stinke sind solche Duft-Keulen im Alfa nicht nötig!
  #15  
Alt 07.07.2003, 14:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard he??

Zitat:
Zitat von NIKI
.... liegt wohl an diesem neuwagenduftkissenzeugs..

was ist ein Neuwagenduftkissen ???!!!
  #16  
Alt 07.07.2003, 14:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von NIKI
... liegt wohl an diesem neuwagenduftkissenzeugs...

was ist ein Neuwagenduftkissen ???
  #17  
Alt 07.07.2003, 14:34
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

@alfa156

wie skybiker schrieb, siehe

http://www.alfa-forum.com/showthread...ight =riechen

d.h. unter dem sitz ist so ein ding, welches "neuwagenduft" ausbreitet. cool oder?
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #18  
Alt 07.07.2003, 14:35
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Also wenn ich mich nicht irre sind das doch diese "duftkartons" die meistens unter dem Sitz vom Neuwagen angebracht sind (war beim GTA jedenfall so).

Die riechen EXTREM gut!!!!! :love: Ich würde am liebsten jedesmal wenn ich einen Neuwagen sehe dieses Plättchen suchen und es abreissen.

Wenn jemand weiss welcher Arbre Magic so ähnlich riecht bitte sofort melden!!

Hab schon Arbre Magic "New Car" probiert, riecht aber nicht gleich.

Gruss
Fausto
  #19  
Alt 07.07.2003, 14:57
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Hab sofort bei meinem garagisten nachgefragt: Er hat gemeint diese Duftdinger unter dem Sitz seien zum Neutralisieren der Ausdünstungen des Kunststoffes wenn er zum ersten mal warm wird etc. und sollte eigentlich selber nach nichts riechen. . . .
  #20  
Alt 08.07.2003, 10:58
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Ich hab jetzt mal solche Duftplättchen bestellt. Kann sie morgen abholen und gebe Euch dann ein Fazit.

Gruss
Fausto
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica