Formel 1 in Indianapolis - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Motorsport
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2005, 20:44
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Daumen runter Formel 1 in Indianapolis

Ich denke, die meisten haben auch frühzeitig ihren Sonntags- Nachmittagsausflug abgebrochen, um die Formel 1 in Amerika zu sehen. Was für eine Farce. Michelin muss zugeben, dass ihr Reifen nicht genug sicher ist für ein ganzes Rennen auf dieser Strecke.
Die fahren doch alle nicht das erste Mal da. Also Erfahrungswerte gibt es.

Ich fühle mich wie die Zuschauer vor Ort verarscht. Das soll die höchste Entwicklungsstufe im Motorsport sein? Die Formel 1 verkommt immer mehr zur Einbrems- Formel. Alles wird eingebremst und verlangsamt. Klar soll es einigermassen Sicher sein. Doch schaut euch mal an, mit was die Amis auf was für Rennstrecken fahren. Stadtkurse sind da noch fast das sicherste.

Wenn das so weitergeht ist diese Rennserie für mich gestorben.

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2005, 21:32
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Hab das auch gesehen, finde es aber eine gute Entscheidung von all den Teams, dass Sie aus Sicherheitsgründen nicht angetreten sind!! Wäre wirklich das einfachste gewesen, wenn man diese Schickane eingebaut hätte, somit hätte dann ohne so grosses Risiko gefahren werden können. Aber Ferrari wollte ja diese Schickane nicht und die FIA machte auch zicken!!
Für mich ist die Formel 1 schon lange nicht mehr die Königsklasse im Motorsport, da gibt es anders dass viel interessabter ist!!!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2005, 21:52
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

allerdings haben sich hier die michelin-teams selber ein ei gelegt... die wollten einfach etwas durcherpressen, was nicht geklappt hat, und drum ist keiner gefahren... alles in allem ziemlich üble geschichte...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2005, 22:27
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Hallo zusammen

Das dies aus Gründen der Sicherheit geschieht ist wohl eine Sache. Das aber Ferrari auch schon Platzer hatte mit den Bridgestone, wurde wohl hier vergessen oder einfach verdrengt.

Hatte Ferrari etwa daraufhin wegen Sicherheitsgründen abgebrochen oder gejammert?!?! Nein, sondern Sie hatten sich bemüht zusammen mit Bridgestone besser zu werden.

Da jedoch nun in Indianapolis die Teams mit Michelinreifen jedoch mehr Druck geben mussten und dadurch sicherlich eher weniger chancen gehabt hätten das Rennen erfolgreich durchzustehen, hatte man alles auf die schlechten Reifen zurückführen wollen um die Farce der Konkurrenzunfähigkeit zu vermeiden. So sehe ich das jedenfalls!

Das Ferrari als einziges Team nicht beigestimmt hatte wegen der Schikane ist vielleicht ein saurer Beigeschmack bei dem ganzen, Sie sind jedoch diejenigen die sich an die Regeln halten und nicht die andern!

Ich sehe das Problem sowieso bei der FIA, respektive bei Max Mosley und auch bei Bernie Ecclestone. Mit den vielen Regeln zu gunsten von Kostensenkung haben Sie sowieso bereits die F1 unsicher gemacht. Siehe nur die bereits vielen Reifenschäden dieses Jahr. Welche andere Motorsportveranstaltung wird gezwungen in der Quali und anschliessendem Rennen den selben Pneu zu fahren?! Über das Qualimodus wollen wir lieber einmal gar nicht anfangen.

Ich finde auch das die F1 nicht mehr das mass der Dinge ist was Motorsport anbelangt, denn das ganze wird ja nur mit immer mehr Regeln eingebremst. Sollen sie doch am besten nur noch eine Marke fahren mit dem selben Motor, selbes chassis etc. So kann man zwar sehen welches Team das AUto am besten abstimmt und wer aus dem Auto am meisten rausholt, es ist dann aber sicherlich keine F1, den doe Formel 1 sollte die Spitze des möglichen aufzeigen und da kann man nicht einfach alles begrenzen.

Ich bin herb enttäuscht und kann mich nur auf das Jahr 2008 freuen. Meiner Meinung nach werden es schlussendlich 4-5 Spitzenteams sein die unter GPWC Starten. Dort wird es sicherlich auch einige Regeln geben, aber die Entwicklung und der Spass wird hier wieder zurückkehren, den hier sind die Teams die Bosse und nicht Bernie und Max die es nur auf die Kohle abgesehen haben. Hier geht es um Spitzentechnologie die nur entwickelt werden kann wenn man an die Grenzen geht.

Ach ja, noch was warum es verständlich ist das Ferrari gestartet ist. Es gibt viele Sponsoren, Zuschauer etc. die Geld ausgeben das gefahren wird und nicht das bei jeder blödsinnigen Ausrede gekniffen wird, den das genau ist meiner Meinung nach die Farce das Wochenende das bei Michelin zu suchen ist und nicht bei den anderen. Abgesehen davon das es natürlich die FIA praktisch nichts gekostet hätte diese scheiss Schikane einzubauen.

Mal schauen was nun alles in den nächsten Tagen passiert und vor allem wie es in 14 Tagen weiter geht.

Gruss von einem Säm der echt nicht mehr weis was er dazu noch sagen sollte!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.06.2005, 22:53
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Usa

Ich möchte jedenfalls morgen nicht Autoverkäufer der Marken Toyota, BMW, Mercedes, Renault, Honda und auch nicht Michelin Reifenhändler in den USA sein. Ich glaube das ganze hat diesen Marken erheblich geschadet. Dass die anderen trotzdem gestartet sind finde ich eigentlich cool. Ich hoffe, dass Minardi, Jordan und Ferrari die Punkte auch bekommen, die können ja nichts dafür, dass die anderen nicht gestartet sind. Sie sollten deswegen auch nicht bestraft werden.

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2005, 08:43
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Daumen runter Das...

...ist richtig peinlich von Michelin:

Man nehme Landsmann Renault ins Boot und drohe mit Startverzicht, alle
anderen Teams laufen plötzlich hinterher und täubelen auch. Es ist ja die
Mehrzahl. Das wär wie 7 Teams mit Ferrari-Motoren fahren und mit Start-
verzicht versuchen, einen Motorenwechsel durchzuzwängeln, weil die ein-
gebaute Gurke in der Kurve bei Vollast platzt und ein schwerer Unfall
passieren könnte.

Wenn die Gummis halt nicht halten, dann müssen halt die betreffenden
Teams in der Kurve den Fuss etwas vom Gas nehmen. Der Motor könnte auch
nicht in jeder Runde voll ausgedreht werden, da werden enorme Risiken
eingegangen. Aber das Gehalt der Fahrer bezahlt dieses Risiko. Eigentlich
müsste jeder Hersteller vor einem Rennen mit Startverzicht drohen, da das
Getriebe oder der Motor nicht mir Garantie die Renndistanz übersteht und
ein Platzer ein gefährlicher Unfall herbeiführen könnte.

Stellt Euch vor, Bridgestone hätte das Problem gehabt... es hätte kein Hahn
danach geschrieen, Minardi und Jordan wären ganz sicher gestartet und halt
langsam gefahren, Ferrari wär evtl. in der Box geblieben. Die Bitte nach einer
Pseudo-Kurve wäre belächelt worden. Da hätten alle gesagt: Nur weil ihr
Pfeiffen kein gutes Auto bauen könnt, müssen wir keine Kurve einbauen...

Michelin hätte am Ausgang den Fans das Geld zurückgeben müssen...

Dazu sollte Bernie die Franzosen aus der F1 schmeissen. So ein Theater
macht alles Kaputt. Die Zuschauerzahl am nächsten Indy-F1-Rennen wird
nicht sehr grossartig sein..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2005, 21:22
Benutzerbild von BorkumRiff
BorkumRiff BorkumRiff ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 168
Standard

Ich denke, das Ganze hat was mit Produktehaftung zu tun. Wir wissen ja, dass Amerika in dieser Beziehung seine eigenen Gesetze (Anwälte) hat. Michelin war wohl nur vorsichtig und die Teams nachher auch. Man beachte die Aussage von Peter Sauber nach dem Quali.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2005, 14:10
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Michelin

Michelin hat sich ja nun bereit erklärt, den Besuchern die Tickets zurückzuerstatten und 20'000 Karten für das nächstjährige Rennen gekauft um die Geschädigten einladen zu können: http://www.formula1.com/race/news/3231/740.html

Was haltet Ihr von dieser Geste?

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2005, 14:56
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ist Lachhaft waren wenn ich mich recht erinnere weit über 100K Zuschauer
da, von dem her sollten sie ja alle gleich behandeln und die Tickets allen er-
statten..
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2005, 17:13
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von evo
Ist Lachhaft waren wenn ich mich recht erinnere weit über 100K Zuschauer
da, von dem her sollten sie ja alle gleich behandeln und die Tickets allen er-
statten..

Ciao Evo

Du hast da was missverstanden! Sie erstatten allen die Karten zurück und sponsoren für das nächste Jahr 20'000 Tickets!

Und trotzdem sind Sie in meinen Augen inklusive der Teams Feige! Was die geleistet haben in Indianapolis hat nichts mehr mit Motorsport zu tun. Fangen die nun auch an zu politisieren!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica