Formel 1 in Indianapolis - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Motorsport
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 30.06.2005, 15:30
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Full ack ??? 8)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.06.2005, 16:29
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Abgesehen davon das es natürlich die FIA praktisch nichts gekostet hätte diese scheiss Schikane einzubauen.

Ciao Rosso

Wenn Du meinen ersten Beitrag ganz durchgelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen das ich ja schon dort die Schikane angemerkt habe, dass bekanntlich das Risiko minimiert hätte. Siehe oben!

Wenn Du auch noch die vielen Berichte auf www.f1total.de gut durchliest, dann wirst Du auch die Anmerkung der FIA sehen das ein Michelin-Team auch schon in der Kurve 5 in Indianapolis einen Reifenschaden gehabt hatte. Daher wäre die Schikane in der Steilwandkurve 13 ja sowieso wiederum ein Witz.

Die Fraz(h)osen können es drehen wie Sie wollen, Sie sind die Schuldigen. Warum den diese nicht schon vorher getestet haben und bis zum Rennen alle bereits also mit den gefährlichen Reifen gefahren sind ist nicht nachvollziehbar. Hätte ja auch schon vorher Tote geben können, Ralf hatte nur wieder einmal glück gehabt.

Aber eben. Lieber Schwanz einziehen wegen Konkurrenzlosigkeit und dies als Gefahrminderung verkaufen und die Fans und den Sport verarschen!

Es ist ja sowieso bekannt das die Teams mit der FIA schon länger Ihre Probleme haben (Stichwort Regeländerungen jede Sekunde!!). Nun haben Sie eine chance gewittert Sie auf die Probe zu stellen und nutzen es auf kosten der Fans und einiger sehr angagierten Hersteller und Lieferanten aus!

Ca c'est ne pas jolie! (Schreibfehler oder was auch immer ist egal, den ich kann kein Franz!)

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.06.2005, 16:48
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Idee Piloten

@ Sam:


Sehr geehrter Herr Sam

Die Schickane wäre bestimmt keine Lösung gewesen, weill es die Bridgestone Teams bestraft und die Michelin Teams bevorzugt hätte. Wer bevorzugt schon den Problemauslöser? Natürlich sind die Franzosen die Schuldigen. Das bestreitet auch keiner. Ich finde es bloss etwas erschreckend, wie hier manche rumdonnern was man hätte tun müssen und das doch ein interessantes Rennen das Wichtigiste ist. Dies hätte aber auch bedeutet, dass man vielleicht das Leben von 14 (vierzehn!!!!) Piloten riskiert hätte! Und die Sicherheit der Fahrer ist doch immer noch das höchste Gebot (dachte ich jedenfalls). Unter dem Aspekt kann wohl die Entscheidung kaum angekreidet werden..... und genau das versuche ich hier rüberzubringen.

@ evo: Das steht nicht für f*** all sondern für FULL ACKnowledgment (vollste Zustimmung)

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.06.2005, 16:57
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Rosso

Habe es schon längst verstanden das es um 14 (vierzehn!!!) Menschenleben geht. Warum wohl Michelin dies aber erst nach einige Crash's, den Trainings und dem Quali bemerkt haben das der Reifen ein Killerfaktor ist das was ich eben rüberbringen wollte.

Abgesehen davon ist es ja nicht das erste mal. Ich weiss nicht ob Du jedes Rennen schaust und wie sehr Du Dich für die F1 interessierst, diejenigen die jedes Rennen schauen und das schon seit Jahren, werden mir beistimmen das es schon genügend Probleme mit Reifen gab und da nie was gemacht wurde, respektive man hatte eben gemäss Reglement dann halt die härteren Reifen genommen und danach ging es eben gut.

Da es nun Michelin ja nicht fertig brachte sich an den Regeln zu halten und eben nur Killerreifen mitgebracht haben, ist sicherlich Ihr Entscheid nachvollziehbar, aber keine Entschuldigung das Sie und die Teams nicht den Regeln entsprechen! Basta!

Bedenke nochmals die ganze Situation. Michelin bringt schlechte Reifen. Sie haben also den Teams nicht das geliefert was Sie sollten und entsprachen nicht dem Reglement. Warum prangern also die Teams nicht Michelin an? Hinterfrage dies doch einmal und Du wirst verstehen auf was ich aus bin!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.2005, 17:33
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Meiner Ansicht nach, wäre der Vorschlag von Ferrari am besten gewesen:

Michelin hat behauptet, dass Ihre pneus max. 10 Runden auf dieser Strecke durchhalten... OK, Regeländerung, beliebig viele Reifenwechsel, so alle 8 Runden für die Michelin Teams......

Das wollten die Jungs dann aber doch nicht....

Schon seit einiger zeit versucht man mit dämlichen Regeländerungen die Teams (oder besser gesagt, das Team Ferrari) zu bestrafen, welche Ihre Hausaufgaben am besten machen......
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2005, 11:42
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter Leistung

Hm... ihr wollt also ernsthaft über die Leistung von Michelin in Indy diskutieren Was gibts da dran zu reden? Sie war schlicht grottenschlecht!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica