Niveau im Forum - Seite 5 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #41  
Alt 27.02.2003, 10:57
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

dann habe ich dir wohl unrecht getan...sorry natürlich darfst du dich ab mir aufregen... - habe dich dann da missinterpretiert.

wie gesagt ich finde einfach versägen gehört halt irgendwei dazu....
  #42  
Alt 27.02.2003, 11:59
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

geb ich halt auch noch meinen kommentar ab:
wie viele von euch schon an meinem namen sehen, fahre ich seat. ich wurde diesbezüglich noch nie irgendwie negativ erwähnt. ich fühle mich im forum auch sehr wohl, es hat viele hier, die sehr kompetent sind und auch schnell antworten.

nochwas zum versägen:
ich gebs zu, ich finds geil wenn ich jemanden stehen lassen kann,aaaaber das hat nicht immer etwas mit der schwanzlänge zu tun.
ich habe einfach spass dran, mal ein kleines rennen zu fahren. ist denn das so verkehrt? ich betrachte mein auto nicht als potenzschleuder sondern hab einfach spass dran!!! drum hab ich ja auch kein lupo3L gekauft!

grüsse roger :-D :-D :-D
  #43  
Alt 27.02.2003, 12:03
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@cupra R

du bist auch ohne zu lügen mein Lieblings Seat fahrer :-D ..... ich denke so oder so ist ein Alfa bei dir überfällig..... du bist ja schon stammgast hier.... sehr wunderlich dass es dich nicht ins Seat forum zieht.... wann kommt dein Alfa?
  #44  
Alt 27.02.2003, 12:20
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfistis

Und hier mal das ganze von einem der Moderatoren betrachtet.

Wie Ihr seht wurde nichts zensuriert und ausgeschnitten. Warum? Damit sich die Leute halt hier mal austoben können und sich so näher kommen. Das Thread wurde Heute eröffnet und es erstreckt sich bereits über 3 Seiten. Ist ja gewaltig wieviele sich also doch persönlich angesprochen fühlen.

Ich kann nur folgendes aus meiner Sicht sagen (Keine Allgemeinsicht oder so ist es und basta!)

1. Hier im Forum herrscht Meinungsfreiheit. Das ist ein Grundsatz für ein Forum. Wichtig ist aber meiner Meinung nach das man sachlich und nicht persönlich wird.
2. Jeder auch nicht Alfista ist hier willkommen. Das sieht man an CupraR (Sorry wenn ich Dich erwähne :wink: ) Nicht Alfista aber trotzdem nicht beleidigend und vorallem ist er ja nicht beigetreten um über Alfa zu lästern.
3. Persönliche zuweisungen und Anschuldigungen gehören per PN oder E-Mail kommentiert an denjenigen den es betrifft! Von wegen hier schreiben und sagen Ihr wisst schon wer damit gemeint ist. Habt Ihr keinen Mutt es dirkekt demjenigen zu sagen den es betrifft?


Also einige benehmen sich halt daneben und putschen halt somit die gemüter. Aber ich kann dazu nur sagen das die Angesprochenen ja genau gleich sind, denn sonst würden Sie ja nicht reagieren. Erstaunlicherweise sind es immer die gleichen. Genau dijenigen disqualifizieren sich ja selbst, oder etwa nicht? Na ja, manchmal gibt aber halt auch das eine Wort das andere und man ist weiter als man gehen wollte.

Also ich kann dem nur zustimmen das hier sicherlich nicht alles persönlich gemeint ist und das ja jeder sich in der ÜBERLESEN-TECHNIK üben kann und darf.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #45  
Alt 27.02.2003, 12:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Säm hat ganz recht und definierte gerade meine Perspektive über Fremdmarkenfahrer..... ohne mich angesprochen zu fühlen ist es kein Geheimniss dass ich zu den etwas radikalen Alfafanatichen....und bin ja nicht gerade Fremdmarkenfreundlich.... aber habe jemals Cupra R irgendwie beleidigt oder ausgestossen??????? Ich denke eher im Gegenteil und er ist meiner Meinung nach mindestens genauso willkommen hier wie jeder andere auch.... der grund liegt auf der Hand... egal wie intensiv hier über Alfa gesprochen wurde folgten seinerseits nie Provokationen gestartet.......

Ciao
  #46  
Alt 27.02.2003, 12:34
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard

@chrigi

ja ich weiss! ich stehe gezwungenermassen vor einem jobwechsel (IT) und weiss noch nicht wie die konditionen sind, evtl. auto-leasing etc...drum muss ich noch abwarten. geplant hab ich eigentlich immer sommer einen 147gta zu kaufen, occasion.
hey dann wäre ich ein alfisti :wink:

grüsse roger
  #47  
Alt 27.02.2003, 12:45
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hattest du denn schon mal einen Alfa??? Ich hoffe du kannst deinen Traum erfüllen.... du wirst garantiert zufrieden sein... :super:
  #48  
Alt 27.02.2003, 12:50
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Ai ai ai... da ist ja was gelaufen heute morgen!!!

Nachdem ich alle posts mehroderweniger gründlich gelesen habe muss ich halt auch meine meinung äussern:

Ich finde schon dass teilweise unter der gürtellinie getroffen wird, so wegen "balkan-brüder" und so... aber ich musste den ausdruck "tschingg" auch einige male anhören, darum bin ich mit solchen ausdrücke etwas vorsichtiger. Klar sind nicht alle mensche die aus ex-yugoslawien stammen so, aber wieviele gibts die`einen BMW kaufen nur um zu blöffen?

Ich bin selber auch ziemlich temperamentvoll, versuche mich etwas zusammenzureissen weil in der kneipe kann man etwas falsches sagen und das wird vergessen, aber wenn man etwas in einen öffentlichen forum schreibt kann immer verwendet werden. Es wäre aber schade wenn leute die eine meinung haben und davon überzeugt sind, sie nicht posten sollen.

Bei mir ist einfach so, dass wenn ich provoziert werde einfach auch zurückgeben muss... weil wer austeilt muss auch einstecken können.

...und zuletzt möchte ich erwähnen dass ich die posts von chrigi jedesmal geniesse auch wenn ich nicht immer einverstanden bin, aber der typ gibt einfach eine gewisse portion pfeffer ins ganze (ja, scharf dr tüfu). und die posts von volker, finde ich absolut top weil sie so sarkastisch sind, aber auch hier fühlen sich einige leute angegriffen...
es wäre schade wenn man nicht mehr solche posts lesen könnte :cry:
__________________
Stile Alfa
  #49  
Alt 27.02.2003, 13:05
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@massimo

danke für die Blumen... - das nicht alle meiner Meinung sind ist mir bewusst und da bin ich auch heil froh...wäre demso, dann wäre das hier kein Alfisti (mit italienischem Temperament) Forum sondern ein Kaffekränzchen für Muttis..... :-D ......( "ja Helga du hast vollkommen recht, ja absolut, ja, ja, ja..... - inert kürzester Zeit gebe es gar keine Posts mehr, da nähmlich ja so oder so alle eh immer einer Meinung sind)

Vergesst nie.... es sind hier abartig vile User vertretten....umso vielfältiger (meiner Meinung nach interessanter) entfaltet sich das Meinungsbild...

Ich denke da dies ein Alfa Forum ist sollte es Platz haben für jeden Alfa fan..egal wie stark oder eher minder er daran interessiert ist.... allerdings finde ich es daneben wenn einer so ca. einmal in der Woche hier auftaucht und jedes 2. mal es irgend ein Stunk gegen einen anderen User hier drin organisiert wird.... genau wie Du Massimo habe ich in den Adern eine Mischung aus Benzin und Tabasco Sauce..... ich glühe vor Temperament.... das ist halt die Leidenschaft die Kocht wenn es um meine Lebensphilosophie geht Alfa Romeo........ schon alleine der Klang dieses Namens erregt mich dermassen, dass meien Hände vor Schweissbildung ab der Tastatur rutschen........ ich freue mich auf den Sommer........ wenn die Alfa Karrossen in der Sonne glänzen wie Diamanten............ alles andere ist in solch einem Augenblick sekundär.
  #50  
Alt 27.02.2003, 13:18
Benutzerbild von Richi
Richi Richi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 158
Standard ja ja...z`läbä isch scho hert

miii... min. 25 cm de grad...!!! Sind in dem Fall nicht viele verschont geblieben...*ggg!

ich besuche dieses Forum um mich zu informieren, auszutauschen, unterhalten usw. ... Unterhalten wird man hier reichlich...minchia (ou ig bi ä minchia sägende alfa-fahrer) ich lache mich fast zu tode... tz tz tz ... über was ihr euch so aufregen könnt?!
Wollte mich ja enthalten, gib jetzt trotzdem meinen Senf dazu!

"Hitlerkarosse"erjenige hat sich sofort entschuldigt, (war ein Bisschen über das Ziel hinausgeschossen) somit war diese Sache für mich erledigt!
Es ist halt so, dass viele von uns, wie unseren geliebten Babys etwas ?südlicher vom Rhein kommen...?, somit geht das Temperament hin und wieder mit einem durch...easy wir reden trotzdem NUR über Autos?!

?Politisch korrekter Banalismus?: stört mich sicher mehr als irgendwelche dummen Sprüche die man wirklich nicht so ernst nehmen muss!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica