Was versteht Ihr unter "Tuning" - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was versteht Ihr unter "Tuning"?
Das Auto mit möglichst vielen Spoilern und Schweller schöner machen 0 0%
Je grösser der Auspuff desto Tuning 0 0%
Leistung, Bremsen, Fahrwerk (man siehts nicht aber man spürts) 13 50,00%
den Innenraum mit Folie bespannen 0 0%
nur noch 98 oktan tanken 0 0%
überall Sponsoraufkleber anbringen 1 3,85%
mache tüüfer bis chraze, M3-Spiegel, 8 Uspuff, Schiebe schwarz lackiere nöd töne, krassi felge wo korrekt us radchaschte lueget und soviel Bass dass mer en Haster ine Umlaufbahn schicke chönnt 1 3,85%
S'auto zu MIM Auto z'mache 9 34,62%
Was guckst Du??? 2 7,69%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.04.2003, 12:32
Benutzerbild von Serge
Serge Serge ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 27
Standard Was versteht Ihr unter "Tuning"

Alle reden von Tuning und alle meinen etwas anderes.
Was verstehst Du unter Tuning?
:-D
  #2  
Alt 09.04.2003, 20:02
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ein Auto zu Meinem Auto zu machen ganz klar.... in erster Linie Sicherer, Schneller, Schöner und geiler zu Fahren!!!!!!!!!

Was ich sicher immer mache...... Bremsen, Auspuff, Felgen, Tiefer und Soundanlage rein...... Spoiler gibts nur dezent eingesetzt! Motortuning kommt auch immer dran... an meinem jetztigen 75er habe ich bis jetzt schon ca. 15'000 nur ins Motortuning gesteckt!
  #3  
Alt 09.04.2003, 20:11
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

meine alfas sind im prinzip immer gleich:

- ronal a1 7x15

- komplettfahrwerk

- bremsen (scheiben, beläge)

- sportauspuffanlage

- lenkrad

hier und dort noch kleinigkeiten wie z.b. pilz, k&n, gelbe h4-birnen, alfa-corse aufkleber usw. motortuning hab ich bis jetzt nie gemacht, obwohl eine alfetta limo mit ca. 180 ps sicher sehr nett wäre zum fahren :-D

die karrosserie bleibt bei mir immer original, so nach dem motto weniger ist mehr. ausserdem verlieren die autos so beim älterwerden weniger an wert.
  #4  
Alt 09.04.2003, 20:55
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti & Serge

Eigentlich hast Du bei den Antworten eine Super Vrlage für mich geliefert die mir genau entspricht.

Leistung, Bremsen, Fahrwerk (man siehts nicht aber man spürts)

Genau mein Moto!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 09.04.2003, 23:13
Benutzerbild von Serge
Serge Serge ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.03.2003
Beiträge: 27
Standard

Mein Credo ist dass es schwierig ist die sexy Formen eines Alfa Romeo noch schöner zu machen, deswegen sollte das "Make-up" nur dezent eingesetzt werden. Bei der Leidenschaft jedoch sollte nicht gespart werden :wink: darum schadet es nicht wenn unsere Diva frei atmen kann, um ihre Stimme auch voll entfalten zu können. (Manche Turbobesitzer sollen ihren Schatz manchmal sogar richtig unter Druck setzen... :-D )
Doch gerade wenn Sie mal wieder so richtig auf 180 ist, muss man sich darauf verlassen können sie schnell wieder beruhigen können... und das mehrere Male hintereinander.
Sehr wichtig scheint mir auch, dass Sie direkt auf die Befehle gehorcht. Sie darf ihre Zicken haben, doch wenn das Steuer herumgerissen wird gibt es kein wenn und aber. Da hilft nur ein straffes "Fahrwerk" :-D

Und niemals ohne den richtigen Gummi!!
__________________
get in, sit down, hold tight and shut up!
  #6  
Alt 10.04.2003, 06:44
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hellö

Tuning ... tja da trennt sich wieder der Geschmack von vielen...

Also ich finde ein bisschen Plastik mehr schadet nicht (Spoiler :-D ) vorallem das zeug von Cadamuro hat es mir angetan... finde das einfach total geil! :-D

Zudem gehört sicher der Auspuff und Felgen dazu (das mit den Felgen macht mir langsam Kopfzerbrechen )

Im innenleben des Alfas würde ich auch noch etwas Alu reinbuttern (Schalthebel und so)

Scheibentönen - Geschmacksache - ich finds gut und auch passent (nicht für alle Farben)

Mein Problem ist, wenn ich mal was sehe was an meinem Alfa fehlt und natürlich was mir auch gefällt... ich kaufe es und rauf damit :-D ich glaube sogar dass ist ne Krankheit! aber was solls.

Alfas sehen Original genial super geil sexy aus, aber ändern würde ich immer was... genau wie die Frauen, sehen sie jemanden der das gleiche Kleid an hat gehen sie sich umziehen... ich fühle mich einfach blöd und unwohl wenn ich nicht mehr weiss welches auto meins ist (wenn zwei gleiche auf dem Park stehen). Klingt blöd und bescheuert aber ist halt so... ich hab halt eine Ecke ab :engel:


Alfisti_VS
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
  #7  
Alt 10.04.2003, 18:08
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

naja optisch muss natürlich schon was gemacht werden... aber bei Alfa finde ich persönlich die Marke bei der am wenigsten Eingriffe erledigt werden müssen!!!!!

1. Regel ausnahmslos alles in Wagenfarbe!!!!!!!!!!!!!!!!!! Plastikschwarz ist bei mir absolut Tabu.....!!!!

2. Alle Schilder, Täffelchen und Kleber weg.... auch das doofe Abgastestkleberchen!!!! :x

3. tiefer.. min. Bündig mit dem Pneu

4. Felgen die drauf passen drunter.... individuell verschieden.. aber meine Lieblinge Work Rezaks 1 und Work Meiser 1

5. Interieur!!!! Amaturenkonsolle in Wagenfarbe lackieren.. Schaltknauf, Lenker, Pedalle und ein paar Chrom Elemente... und schon siet das ganze etwas attraktiver aus!!!!

5. Böser Blick, falls nötig..... bei Alfa gefällt er mir aber nur auf dem 75er und dem 33er!!!! Die anderen sind schön böse genug :x

6. Balken über der Frontscheibe....

wenn es natürlcih einen Sportkit gibt dann würde ich auf alle Fälle den nehmen, zb. Alfa 33 Zender Kit, 166er Sport Kit, 75er Evo-Kit.......

aber wie ihr sieht bei Alfa nur die Hauseigenen Möglichkeiten...bei anderen Marken (Punto & Co.) da würde ich auch extreme Flügel etc verbauen... ans. höchstens eine Frontlippe.....

aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden ich brauche schon ein optisch einmaliges exemplar...aber das wichtigste ist mir die Leistung, der Sound und die Strassenlage!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica