GTA - BREMSEN !!! - Seite 19 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #181  
Alt 17.07.2003, 21:12
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Silver-GTA
haben die in italien und andere länder auch so probleme?? :?

das problem ist in keinem land hat es so viele GTA's wie in der CH (schau dich mal um wieviele Audi S. du an einem Tag siehst) in De wo sie keine Gesch.begrezung haben düsen die meisten mit 2.0 TS um die Gegeng (die haben mächtig Motorschadenprobleme) oder halt JTD's...in De wurden letztes Jahr nur 8 neue GTV's zugelassen :hmm:
__________________
Oo==V==oO
  #182  
Alt 17.07.2003, 21:16
Sämu Sämu ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 93
Standard Ich lach mich tod

Bitte nicht falsch verstehen.....

Heute hat unsere Lokal Zeitung (Solothurner Woche) in ihrem Fahrzeugteil den 156 GTA vorgestellt.... Der Bericht war ja eigentlich nicht schlecht, bis fast am Ende des Artikels die Bremsen erwähnt wurden....

Ausschnitt aus dem Text:

Dem Triebwerk stehen allerdings das sportiv ausgelegte Fahrwerk, die Lenkpräzision UND DIE AUSGEZEICHNETE BREMSANLAGE in nichts nach!

Nach dem was ihr so alles über die Bremsen des GTA berichtet habt, musste ich mich, nach diesem Satz wirklich fast halten vor lachen....

Dann mal Prost...Sämu :drink:
  #183  
Alt 17.07.2003, 22:56
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Morgen Freitag 18.7.. haben wir die Antwort von Alfa, ich habe zumindest einen Eingeschriebenen Brief von Geneve bei der Post abzuholen und wüsste nicht, wer mit sonst von Geneve einen engeschriebenen senden sollte...
  #184  
Alt 18.07.2003, 08:00
ARGTA ARGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 41
Standard

@Renato

der Eingeschriebenen Brief hab ich auch erhalten, dieses meldet die Rückrufaktion vom Unterboden-Blech.. du weisst ja welches Blech ich meine. Tja, warten wir alt noch ein paar Tage...

ps: als ich das orange Abholzettel von der Post bekam, Dachte ich auch uuaaaoooo das ging aber schnell... ich hoffe nur dass die Idioten in Genf das Bremsproblem nicht mit dem Blechteil Problem verwechselt haben!!
__________________
Alfista D.O.CVuoi vedere il mio Bolide...Click!
  #185  
Alt 18.07.2003, 10:43
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

"Dem Triebwerk stehen allerdings das sportiv ausgelegte Fahrwerk, die Lenkpräzision UND DIE AUSGEZEICHNETE BREMSANLAGE in nichts nach!"

Logisch schreiben die das!
1. bekommen die einen Testwagen einer Garage!
die garage gibt einer Zeitschrift sicherlich keinen Testwagen mit verhunzten
bremsen!
2. wenn die bremsen neu oder einfach noch in ordnung sind, dann sind die wirklich in ordnung! ok es sind nicht die bremsleistungen eines porsche 911 aber sie sind absolut i.o.!!

wenn nicht mal garagisten, alfa-vertreter über das problem etwas wissen (wollen) dann wird so eine zeitschrift auch nichts davon mitbekommen!

selbst in den Autozeitschriften bekam der GTA manchmal komplimente über die Bremsen! weil diese noch einwandfrei funktionierten. manchmal wurden sie auch bemängelt! aber nur dass sie zu schwach sei! was wieder auf den Testfahrer zurückzuführen ist! Logisch, wenn man sich die beissenden Bremsbacken eines 911 Turbo oder GT2 gewohnt ist, dann sind die bremsen eine GTA nicht wahnsinnig überzeugend!

das hauptproblem ist ja eigentlich das verdammte rubbeln und ruckeln!
wenn das eine Autozeitschrift wie AMS, SportAuto usw. bemerkt hätte, dann
ui ui ui ...
wär vielleicht nicht mal schlecht gewesen! vielleicht hätte alfa dann endlich reagiert, wenn sie öffentlich zu gespött gemacht wurden!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #186  
Alt 18.07.2003, 11:02
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Danke Ezio, dann hab ich mich schon zu früh gefruet Naja, die haben ja noch 7 Tage Zeit. Wahrscheinlich warten die bis im letzen Moment...
Das mit dem Blech kommt aber verdammt spät, ich hab das ja schon seit 2 Wochen austauschen lassen...
  #187  
Alt 18.07.2003, 11:18
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Alfaholico
wenn das eine Autozeitschrift wie AMS, SportAuto usw. bemerkt hätte, dann
ui ui ui ...
wär vielleicht nicht mal schlecht gewesen! vielleicht hätte alfa dann endlich reagiert, wenn sie öffentlich zu gespött gemacht wurden!

Man kann die einfach daruaf aufmerksam machen, die wissen dann was zu tun ist. KRITIK KRITIK KRIKTIK!!!!! Ich hasse AMS, aber wenn etwas wirklich stimmt, dann kann man auch Alfa runter putzen.... Schweinerei mit diesen Bremsen
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #188  
Alt 18.07.2003, 12:42
Adriano Adriano ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 14
Standard

Ich steh da etwas auf dem Schlauch, wieso kommen solche Briefe aus Genf??
  #189  
Alt 18.07.2003, 22:50
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Thread. Das aus folgendem Grund: Habe auch einen 156 GTA. Eizo hat mich mal angerufen um mich an einem Brief, der für Alfa CH bestimmt war, zu beteiligen. Das war vor ca. 5-6 Wochen.
Ich hab ca.8400 km drauf und glaubt mir, den GTA habe ich nicht für Bummelfahrten gekauft! Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit den Bremsen, selbst bei hoher Belastung (fahre viel Passstrassen). Treten die Probleme schon am Anfang auf oder erst nach ein paar Tausend KM?

Gruss

zagato
  #190  
Alt 20.07.2003, 16:44
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard Nicht alle GTA haben Probleme mit den Bremsen!

156 GTA - 37.000 km
147 GTA - 7000 km

Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit unseren Bremsen.

Vor 2 Wochen waren wir in Varano. Bei der Rennsstrecke wo die Renn (Fahr) Schule "Guida Secura" von De Ademich zu Hause ist. (Leider nur als Zuschauer). Da war gerade einen Kurs im Gange. Auch mit einigen GTA's wurde da gefahren. Natuerlich wurde dabei auch sehr viel von den Bremsen gefoerdert.

Als ich einer der Fahrlehrer fragte ob die GTA's mit den originalen Bremsen fahren, meinte er: Ja, da wurde nichts geaendert!

Gruesse aus Holland,

Jan
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica