schikane-blitz - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2002, 14:57
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard schikane-blitz

hi zusammen

heute hats mich zum ersten mal erwischt :cry: naja, nicht ganz, aber das erste mal wegen zu schnellem fahren :x
...aber war an einer sinnlos fiesen stelle: beim bahnhof turgi richtung gebenstorf hats so eine unterführung, eine senke, und kurz danach wirds 60. und etwa 20m vor dem schild steht ein verdammter silbriger clio, der meint er müsse mich zum heckfenster raus blitzen der zeiger war zum glück noch knapp unter 60, aber es ist halt trotzdem nur 50 an der stelle.
jetzt mal eine ernst gemeinte frage: dürfen die an solchen stellen blitzen? schliesslich ist das reine schikane, denn die stelle ist weder gefährlich noch hat es ausfahrten... 80m weiter hinten hätte ich kein problem damit gehabt, dort ist fussgängerstreifen und bahnhof, aber dort unten ist rein gar nichts und wie schon erwähnt, sowieso gleich 60.
dumm ist noch, dass mein linkes abblendlicht nicht geht, ich aber heute nachmittag die ersatzbirne gekauft habe... können die deswegen gleich nochmal was draufhauen?

irgendwie habe ich drum das gefühl irgendwo was gehört/gelesen zu haben, dass die an solchen stellen, wo es nur drum geht abzuzocken, gar nicht wirklich blitzen dürfen... kann mich aber auch irren :hmm:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #2  
Alt 19.11.2002, 15:22
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ciao Michel.......
Da kann ich die aus eigenen erfahrung sagen, gehe am besten zum rechtschutz und frag ob wie du schon erwend hast, an dieser stelle blitzen können lass das ganze überprüfen, weil das sind wirklich :arsch: löcher habe jedesmal mit die ops: :streit: :skull: :nerv: :murren :sauer: :studiere: :flop: :lesen: : hirntot: da kann ich sagen es ist fangs zum
  #3  
Alt 19.11.2002, 16:05
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Das würde ich auch mal prüfen lassen. Es gibt nämlich eine Regel, dass vor einer Geschwindigkeitstafel mindestens xx Meter eingehalten werden müssen. Aber eben, frag mich nicht wieviel...
  #4  
Alt 20.11.2002, 05:04
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Tut mir leid für Dich!!!

Leider werden die Blitzstellen oft nicht nach dem Gefahrenpotential ausgesucht, sondern nach der Wirtschaftlichkeit! Tragisch aber war. Auch die Blitzer haben ein Budget.

Spreche aus eigener Erfahrung, dass Du ziemlich sicher keine Chance haben wirst. Sie sind einfach am längeren Hebel. Ob fair oder nicht.

Mich hat es Frühling im VS geblitzt, super Wetter, offene gut übersichtliche Strasse, Einspurstrecke usw. hat alles nichts genutzt.

Höhere Gewalt eben. :hmm:

R.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #5  
Alt 20.11.2002, 06:38
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Das habe ich auch mal gehöhrt das es gewisse Regeln gibt die eingehalten
werden müssen damit sie blitzen können, je nach dem wie die Strasse ist
erhöhen sich die Toleranzen etc. Das Fahrzeug muss auch perfekt zur
Strasse ausgerichtet sein etc. also wenn du einen Rechtsschutz hast
kannst du ja versuchen das anzufechten.

Habe einmal mit einem Polizisten gesprochen der hat selber gesagt das
so eine "Aktion" sich lohne müsste und sie darum den Ort schon gezielt
danach aussuchen das jemand eine Geschwindigkeitsübertretung macht.

Übrigens haben die Bullen in Zürich eine neue Mode, und zwar stellen sie
einen kleinen Kasten an den Strassenrand. Vorallen in Schlieren, alle zwei
Wochen wird in Fahrtrichtung Aargau bei der Post vor Auto Züri West (du
kriegst die Pest) am Morgen ca. ab 1:00 die Beleuchtung abgestellt und
so siehst du die Bullen nicht, auch dort geht es nur um abzocke weil die
Strasse geteilt und zweispurig ist und natürlich weit und breit keine
Fussgängerstreifen, aber es könnten Kleinkinder ja auf der Strasse
spielen bei der Uhrzeit...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #6  
Alt 20.11.2002, 09:06
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja das habe ich auch gehört evo...
weisst du was si hier in Tessin anstellen Sie kommen mit getuinten Golf ect. hinter her, kleben sich mit ca. 30-50cm am :arsch: und provozieren dich, bis du mal Gas gibst :harhar: .............Das geilste ist das an Kollegen von meinen Cousin(wohnhaft in Italien) passiert, waren unterwegs zu 4( aber durch die dunkle scheiben hast das nicht gesehen) gab eben diese stress aktion von den bullen....danach hielten Sie auf einen Rastparkplatz , aber als danach 4 aus dem Auto ausstiegen, (die waren nicht gerade dünn)schlucken erstmal die 2 bullen :hauhua blabla danach gabs so viel aus die fresse :super: :super: dass Sie noch heute Schmerzen Tragen. Aber dass geile ist Die 4 stiegen im Ihren Auto wieder ein und gingen ob nicht geschen war :hauhua :top: :super:
  #7  
Alt 20.11.2002, 10:33
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

Wenn ein Bullentaxi nicht mit Blaulicht fährt, ist es ein Fahrzeug wie jedes andere auch und hat sich an die Verkehrsregeln zu halten (egal ob ziviles oder dienstliches Fahrzeug).

Wenn das Bullentaxi einen mit 40 - 50 cm Abstand jagt , kann man sie auch anzeigen. Es ist also nur eine Frage der Beweislage. Wenn es "glücklicherweise" ein Videowagen ist, kann evtl. das eigene Video gegen Sie eingesetzt werden. Wer weiss, wäre zu prüfen.

Grundsätzlich, das ist meine Erfahrung, drehen sie es aber immer so, dass sie gut da stehen.

R.

@alfista-si-nasce
Das mit dem verklopfen finde ich cool!!!

P.S. Die Radarinfo-Zentrale www.radar.ch kennt sich mit den rechtlichen Grundlagen, wann wo und wieso eine Radarfalle aufgestellt werden darf, sehr gut aus. Haben auch Unterlagen darüber.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #8  
Alt 20.11.2002, 10:55
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

bin davon ausgegangen das es 120.- fr werden, aber wenns nur 40 sind, dann spar ich mir die mühen. ausserdem hab ich erfahren, dass es ziemlich sicher der "nöd butzi dorf-bull" von turgi, gebenstorf, birmenstorf ist, und das der dauernd den blitzer an solchen stellen aufstellt, weils dann mit der männlichkeit besser klappt

@116ca
wo genau bei radar.ch steht das? war gestern auch noch drauf hab aber nichts dazu gefunden, bin ich blind? 8)
und wenns gaaanz klar geregelt ist, dann kann ein nettes briefchen ja nicht schaden, auch bei nur 40fr nicht...

gruss
michel

ps: dämliche polizisten hin oder her, ich bin kein befürworter von roher gewalt...
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #9  
Alt 20.11.2002, 12:17
116CA 116CA ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 202
Standard

@michel

Wo das auf der Webseite steht weiss ich nicht. Blind bist Du sicher nicht. :wink:

Sie versenden regelmässig eine Broschüre, Heftchen, Infoblatt dort ist das drin gestanden. Leider habe ich das bei letzten zügeln verloren.

Brief schreiben ist immer gut. Eingeschrieben ist wichtig und vor allem von einer öffentlichen Stelle bekommst Du immer einen Brief zurück.

R.

P.S. Die müssen ja Protokoll führen über ihre Blitzereien. Diese einsehen, wenn möglich und mit den Richtlinien vergleichen.
__________________
Alfa Romeo is not everything, it's the only thing!
  #10  
Alt 20.11.2002, 12:18
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

sobald dir die bullerie zu nahe auffährt ist die messung ungültig. zudem müssen sie über einen gewissen zeitraum hinterher fahren und dann zählt der Durchschnittswert der gefahrenen Km/h's und nicht der Top-Speed. Also wenn ihr merkt das einer die ganze Zeit hinter Euch fährt mal etwas langsam machen. Das Beste: So hinbiegen damit sie euch zu Nahe auffahren -> Messung ungültig. Aber 8-tung! Keine Brüsken Bremsmanöver sonst gibts noch mehr :hammer:

micht hats letzte woche auch geblitzt. die schweine haben bei einem normalen ampelblitzer für rotlicht nun noch ein radar hingestellt. damit es einem dann ja doppelt erwischt falls man da bei rot noch schnell rüber will.... :arsch: :arsch: :arsch:
bei mir war nicht rot aber war wohl trotzdem zu schnell
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica