Import aus dem Ausland und deren Vor- sprich Nachteile - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 17.02.2004, 23:09
Tomaso Tomaso ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 19
Standard

Habe mir die Seite von diesem EU-Importeur mal genauer angeschaut, insbesonder mein Modell Spider 3.2l, weil ich mein Gefährt selber aus der EU importiert habe. Hier meine Fesstellungen:
1. Ich habe nur 30'500 EUR bezahlt, das dann aber MIT GPS Navigation und Telefonvorbereitung (Importeur: 31'020 EUR ohne diese Extras)
2. Das elektrische Dach ist beim 3.2l serienmässig, wenigstens bei meinem.
3. Raumsparendes Reserverad für 68 EUR. Das kann doch nur ein Witz sein, es gibt kein Reserverrad beim GTV und Spider! Die Elektropumpe mit Flickmittel ist inklusive!
4. Alarmanlage: ebenfalls serienmässig (was will dieser tolle Importeur eigentlich noch alles verkaufen, was sowieso schon alles ab Werk drin ist?) :hmm:
5. Keine Typenbezeichnung hinten: Dito!

6. Last but not least: Der Kumpel Importeur kann nicht mal bis 6 zählen, bei ihm hat der 3.2l nur mal gerade 4 Zylinder :P :P :P
Summa Sumarum: Der reinste Bschiss!!! Wenn Ihr wirklich Geld sparen wollt, kann ich Euch gerne dabei helfen, und das nicht zu diesen Abrisskonditionen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.02.2004, 07:01
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Gut, ein Auto bestellt man auch nicht über's Internet sondern geht vorbei, dann lassen sich solche Sachen sicherlich bereinigen.

Gruss
Alfa_156

PS: sicher hat der GTV ein Reserverad!! Steht aufrecht im Kofferraum. Ein Kumpel von mir hat ja eins drin von Alfa Romeo :roll:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.02.2004, 07:11
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Danke für Eure Tipps.
Die Werksgaratie bleibt bei 2Jahre und nicht 3Jahre und ich Denke Kulanz liegt auch nicht drin.

saluti
wpa

www.fam-patera.ch
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.02.2004, 11:45
zagato zagato ist offline
Member
 
Registriert seit: 31.05.2003
Beiträge: 44
Standard

Mir scheint diese Garage Vecchio scheint einigen hier im Forum mächtig schwer im Magen zu liegen!!

Meiner Meinung macht der genau das Richtige. Da wir in der Schweiz sowieso immer zuviel bezahlen ist es ander Zeit dass jemand diesen Pfeiffen von Alfa Romeo Schweiz einheizt!!!

@ Tomaso

bevor ich mir ein Auto kaufe informiere ich mich beim Händler ganz genau über alles was mir unklar scheint, damit keine Missverständnisse aufkommen.
Mir geht es gehörig auf den Sack dass einige Leute meinen sie wüssten alles besser :x ! Bevor du nächstes mal irgend etwas in die Welt setzt dass irgend jemand von irgend einem irgend wann mal gehört hat informiere dich RICHTIG oder frag beim Betroffenen nach, damit er sich rechtfertigen kann falls nötig!!!

P.S: Noch was, ich habe keine Garage Vecchio-Aktien!!

Gruss

zagato
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.02.2004, 12:25
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von zagato

Meiner Meinung macht der genau das Richtige. Da wir in der Schweiz sowieso immer zuviel bezahlen ist es ander Zeit dass jemand diesen Pfeiffen von Alfa Romeo Schweiz einheizt!!!
zagato

Find ich eben auch.. .und vorallem bei Alfa Romeo lohnt sich der Preisvergleich mit den Händlern in der Schweiz. Teilweise sind da Ersparnisse von über 10'000.- drinn 8O 8O
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.02.2004, 13:02
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Das..

..leidige Thema hatten wir vor kurzer Zeit schon mal

Als ehemaliger Garagen-Angestellter bin ich nicht ganz neutral, aber
schlussendlich interessieren sich sehr viele für Import-Autos, erzählen
in der Kafi-Pause Stunden von den Preis-Ersparnissen, und wenn's dann
zum wirklichen Entscheid und zur Bestellung kommt, wird dann zu 95%
trotzdem beim Markenhändler bestellt..

Schlussendlich kommt's drauf an, ob jemand ein kleines auf dem Papier
nicht vorhandenes Risiko eingehen will, um beim Kauf Geld zu sparen
(Stichwort Garantie und Wiederverkauf mit Typenschein X).

Uebrigens: Die sogenannten Pfeiffen bei Alfa Romeo Schweiz sind in
der Preisgestaltung nicht ganz frei wie dies einige Glauben, nur so
betreffend alles besser wissen :roll: :wink: :dumguck:
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.02.2004, 23:13
Tomaso Tomaso ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 19
Standard

Ciao Alfisti,

finde ich gut, dass Ihr Euch so für unser Wirtschaft in der Schweiz einsetzt, aber mal ehrlich, würdet Ihr Euer sauer verdientes Geld nicht lieber in Eure Kisten stecken, als einem Händer in den A...?
Wenn Ihr letzteres wollt, dann bitte nur zu, ich bin der letzte, der Euch daran hindert. Das mit dem Reserverad mag wohl sein, dass es so ein Ding in einem GTV noch gibt, Fakt ist aber, dass es a) Platz weg nimmt und b) Gewicht kostet - für nichts. Fakt ist aber auch, dass die coolen Händler mit Ihren Sprüchen von wegen Garantieproblemen, Lieferservice etc. pp. euch so was von verarschen, dass Ihr das nicht mal merkt! Wenn Ihr mal einen Blick in die Handelsgesetze werfen würdet, könntet Ihr sehen, dass der Vertrag nicht mit dem Händler, sondern mit dem Hersteller zustande gekommen ist. Dem zu Folge hat jeder Markenhändler die Garantie auszuführen, ob es ihm passt oder nicht. Meine Karre ist "dutsch die gleiche" wie ein Spider, wie wenn ich ihn bei einem sauberen und ehrenhaften Schwweizer Händer gekauft hätte, ich musste gar rein nichts ändern - einziger Effekt war eine Ersparnis von umgerechnet 9'000 Fränkli. Und Alfa_156: Das glaubst Du wohl nicht wirklich, dass mit coolem Verhandeln 10'000 drin liegen? Wenn, dann nur in einer Preisklasse, in der schon lange keine Strassen-Alfas mehr zu haben sind!! Am Ende kochen alle nur mit Wasser, die einen glauben aber, sie hätten flüssiges Gold. Von mir aus gebt Ihr Euer Geld nur diesen Abzockern, es lebe der Bschiss
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.02.2004, 06:55
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Tomaso
Und Alfa_156: Das glaubst Du wohl nicht wirklich, dass mit coolem Verhandeln 10'000 drin liegen?

Ich meinte Preisvergleich Schweizer Händler zu Import aus z.b. Deutschland.

Logisch nicht unter den schweizer Händlern, für wie doof hälst Du mich ????
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.02.2004, 17:01
F308 F308 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 08.02.2004
Beiträge: 7
Standard GARAGE VECCHIO

CARI ALFISTI

ICH WAR BEI VECCHIO MELLINGEN. MUSS SCHON SAGEN WAS DORT RUMSTEHT HAT NICHT MAL ALFA ZÜRICH ETC...SCHLUSSENDLICH HABE ICH DORT GEKAUFT. ICH WAR TOTAL ÜBERZEUGT. ICH BEKAM GENAUE INFORMATIONEN. DIE FAHRZEUGE KOMMEN NICHT ÜBER DEUTSCHLAND...BELGIEN ETC. SIE SIND DIREKT VON ITALIEN NACH MELLINGEN. IHR KÖNNT EUREN ALFA BESTELLEN NACH EUREN WÜNSCHEN. FARBE / AUSTATTUNG ETC... ICH MUSS SAGEN TOPSERVICE / SEHR FREUNDLICH UND KOMPETENT. ICH SPARE AUF MEINEN 166ER 3200 TI 8900 CHF !!! KONNTE IHN BESTELLEN UND HATTE NACH 6 WOCHEN DAS FAHRZEUG. TOP ABLIEFERUNG UND ALLES SUPERGELAUFEN. WENN ICH PROBLEME HABE GEHE ICH VORBEI WIRD ALLES GEMACHT. UND ÜBRIGENS HABE ICH EINEN TYPENSCHEIN IM FAHRZEUGAUSWEIS !

DA ICH SKEPTISCH WAR OB DIE FAHRZEUGE NICHT AUS ITALIIEN KOMMEN ETC DURFTE ICH SOGAR IN DIE UNTERLAGEN SCHAUEN..

UND ÜBRIGENS SCHAUT MAL DEN GT BEI VECCHIO AN DER SIEHT AFFENGEIL AUS EINFACH TOP. TOP TUNING BIS INS DETAIL.

VON MIR AUS SOLL JEDER SELBER ENTSCHEIDEN OB ER DIE ALFAS ÜBERZAHLEN WILL ODER NICHT. ICH HABE THE SAME PRODUKT AT CHEEPER PREIS....!
__________________
FORZA ALFA
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.02.2004, 18:59
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard @Tomaso

@Tomaso:

Nur noch schnell zu Deinem Satz ..wollt ihr das Geld den Händlern
in den Arsch... ...gebt das Geld diesen Abzockern... ist nicht ganz
richtig, fast ein bisschen beleidigend :hmm: :hmm:

Wenn einer bei einer Markenvertretung kauft, kriegt der Händler
das Geld, der muss das jedoch nach Abzug einer lächerlichen Marge
die Kohle an Alfa Romeo Schweiz zahlen und diese zahlen nach
Abzug einer kleinen Marge das Geld an des Werk.

Das heisst, das Alfa Romeo Italia halt im Moment mehr Geld für
eine Fahrzeuglieferung in die Schweiz kassiert als für eine Lieferung
nach Italien oder Belgien oder wie auch immer.. und da geb ich Dir
recht, das ist eine Sauerei, für die jedoch die Schweizer Vertragshändler
und auch der Importeur nichts kann.

Mit der Garagen-Marge versuchen die Vertreter am leben zu bleiben
und mit der Import-Marge versucht sich Alfa Romeo Schweiz über
Wasser zu halten. Beide Parteien sind von den Preisvorschrift aus
Italien abhängig..
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica