BMW 530i von Renato - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Bildergalerie > Member Fahrzeuge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2006, 18:58
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard BMW 530i von Renato

Da es ja leider keinen 169er, 6-Gang Automat mit Heckantrieb oder 4x4 gibt, musste mein 166er einem BMW 530i weichen... hier also mein neuer, welchen ich am letzen Dienstag abholen durfte:




Geändert von Renato (07.05.2006 um 19:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2006, 22:41
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Blinzeln BMW 5er

Schade , kann mich leider überhaupt nicht für das Auto begeistern . Ich finde es von vorne plump und wie wenn von hinten einer reingefahren wäre .
(ist aber meine ganz persönliche Meinung und soll nicht als persönlicher Angriff oder so etwas gewertet werden.)

Gruss Chris.

Zum fahren soll er ja wirklich toll sein.
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2006, 23:38
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

super Entscheid Renato, momentan die geilste Limo auf dem markt. und....
live sieht das teil noch geiler aus!!

viel spass mit dem neuen.

gruss
iwan
__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2006, 08:52
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ein weiterer, der bei Alfa nichts mehr passendes gefunden hat.

sensationelle Karre! Der 5er hat mir von Anfang an gut gefallen... .. leider kann ich mich aber mit der Preispolitik bei BMW überhaupt nicht anfreunden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.05.2006, 08:55
Benutzerbild von Tifoso
Tifoso Tifoso ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 304
Standard

gut so etwas wie ein 5er wirds bei Alfa nie geben................ viel Spass Renato. Nach GTA und 166 brauchts halt eine Steigerung.


Thanks an alle für die Komplimente............
__________________
"Ich kam, sah und siegte!"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.05.2006, 09:03
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Naja, die Preispolitik ist schon ein bisschen anders wie bei Alfa... Wenn man Ihn vernünftig austattet, bezahlt man gleich nochmals einen Kleinwagen drauf.
Alfa156 hat es auf den Punkt gebracht. Ich hab bei Alfa zur Zeit einfach nichts treffendes mehr gefunden. Der 159 sieht zwar von aussen Hammer aus, dass Innere gefällt mir jedoch nicht mehr. Die ganzen Knöpfe und Schalter machen so einen billigen Plastik eindruck. Dies war beim 166er nicht der Fall. Dazu ist er mir ne Spur zu klein. Der Brera kam schon wegen der Grösse nicht in Frage, da ich eine Limo suche. Dazu passe ich gar nicht in den Brera rein. Mein Kopf touchiert das Dach ;-)
Nun, 169er gibts noch nicht und wird es wahrscheinlich auch noch länger nicht geben. Da gabs nur noch den A6 3.2 oder BMW530i. Der A6 gefällt mir einfach optisch nicht so gut wie der BMW.
Im nachhinein hab ich mich richtig entschieden. Der 530i ist der Hammer. Verarbeitung 1A und laufen tut er auch verdammt gut. Dazu ist er einer der wenigen, die für meinen Geschmack optisch mit dem 166er mithalten können...
Einfach fiel es mir nicht gerade, meinen 66er abzugeben. Aber kann ja nicht 2 solch grossen Autos haben und ich musste mich nun mal entscheiden. Heute Abend muss ich meinen 66er abgeben...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2006, 09:04
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Ich finde den 5er schön, ausser den Kombi. Würde persönlich nie einen kaufen, aber schön ist er... Die neuen BMW's sehen endlich gut aus, jedenfalls im Vergleich zu früher! (aber nicht schöner als die Italiener!)
Ich wär weiterhin 166 gefahren, bis der 169 kommt...gibt ja viele auf dem Markt! Schade, ein Alfista weniger...
Der 145, wird der durch den 1er ersetzt?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2006, 09:08
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von *AlfaRomeo*
Der 145, wird der durch den 1er ersetzt?

Ne, der 1er ist ja grottenhässlich ;-))) Der 145er wird durch einen Seat Leon ersetzt. Diese Entscheidung liegt jedoch in der Hand meiner Frau. Und wenn ich so den Leon mit dem 147er vergleiche, muss ich Ihr recht geben. Am liebsten hätte sie den GT gehabt, der ist jedoch wieder in einer ganz anderen Preisklasse.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2006, 09:14
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Renato
Ne, der 1er ist ja grottenhässlich ;-))) Der 145er wird durch einen Seat Leon ersetzt. Diese Entscheidung liegt jedoch in der Hand meiner Frau. Und wenn ich so den Leon mit dem 147er vergleiche, muss ich Ihr recht geben. Am liebsten hätte sie den GT gehabt, der ist jedoch wieder in einer ganz anderen Preisklasse.

was ist denn am leon schöner bzw. besser als am 147er ?
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.05.2006, 09:22
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DesertStorm
was ist denn am leon schöner bzw. besser als am 147er ?

Nun, wie gesagt, war nicht meine Entscheidung. Jedoch gefallen mir die neuen Lampen beim 147er nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass wir hier den kleinsten, resp. günstigsten vergleichen. Also 1.6 Liter. Beim Seat reicht das günstiges Sportpacket um Ihn optisch ein bisschen zu stylen. (tiefer + 17+ Felgen) Beim 147er, welcher original wie ein Corsswagon daherkommt, muss man schon fast ein Fahrwerk montieren. Nach langem rechnen kommt der Seat so, wie sie Ihn haben will sogar noch günstiger und das mit 4 Jahren Garantie.
Wäre der GT in derselben Preisklasse, hätten wir jetzt einen GT...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica