Brauche Kauftipps - Auspuffanlage 147er - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 10:20
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard Brauche Kauftipps - Auspuffanlage 147er

Hallo Freunde

Ich hab mir vorgenommen Ende Jahr einen Teil meines 13ten für eine richtige Auspuff anlage zu sponsern

Nun mache ich mir halt schon jetzt darüber Gedanken was ich da montieren lassen soll.

Mein Auto, für jene dies nicht kennen:
Alfa 147 (2005) FL 16v T.S. (links)


Hab immer noch superschönen original ESD dran !
Am besten würde mir wahrscheinlich ein l+r auspuff in ovaler Form gefallen. Und der Sound müsste natürlich auch Stimmen! Der schöne Alfa Ton darf nicht untergehen, sondern sollte eher unterstütz werden
Raggazzon hab ich gehört soll nicht schlecht sein.

Nun was könnt Ihr mir empfehlen??? Worauf muss ich achten??? Mit wieviel Ausgaben muss ich rechnen??

Vielen Dank für Mithilfe.

Gruss

Mario
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2006, 21:50
Xbeam Xbeam ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 13
Standard

Ciao, also für den Alfa ist wohl das weitverbreitetste die Auspuffe von Ragazzon und CSC.
Ich selbst habe mir nun einen Endschalldämpfer von Bastuck gekauft und muss ihn aber noch montieren. Der ist überhaupt nicht verbreitet bei den Alfas, aber der gute Ruf hat mich dennoch überzeugt. Auch gefällts mir, wenn den nicht gerade jeder drunter hat..
Also wenn du einen Endschalldämpfer in der Schweiz kaufst, eben z.B. von Ragazzon oder CSC musst du schon mit ca. 1000.- rechnen.
Einen li-re Topf sogar ca. 1400.-
Aber eben, ich spreche nur von den Endschalldämpfern. Wenn du noch Mittelschalldämpfer etc. möchtest, also eine Komplettanlage, dann kommts sicher noch ca. 500.- teurer. Wenn ich dich wäre, dann würde ich zuerst einfach mal nur einen Endschalldämpfer kaufen und wenn dir der zu leise ist, dann kannst du immernoch Mittelschalldämpfer kaufen.
Aber noch ein Tipp, klappere wirklich etwa 10 Händler ab und hol dir Offerten.
Ich habe bei den Schweizer Händlern unterschiede für das gleiche Produkt von ca. 200-300 CHF. festgestellt. Würde also nicht beim Erstbesten zuschlagen!
Wenn du mich fragst würde ich mich für einen CSC entscheiden oder eben was ganz anderes.. : )
Ich habe meinen nun in Deutschland bestellt und zahlte umgerechnet ca. 600 CHF.
Ist halt aber auch ein gewisses Risiko dabei was den Transport, Versicherung etc. anbelangt. Musst du dir dann genau überlegen.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.07.2006, 09:38
Benutzerbild von giova
giova giova ist offline
Member
 
Registriert seit: 01.01.2004
Beiträge: 83
Standard

von novitec gibt es auch noch was...

http://www.novitec.ch/shop/index.html

gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2006, 07:20
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

und wie ist supersprint in sachen sound und qualität so?
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.07.2006, 07:56
Rj_156 Rj_156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 35
Standard

Supersprint finde ich noch ein wenig edler. Besser als Ragazzon und CSC, obwohl ich eine CSC Anlage drunter hab*g*.

Leider ist Supersprint in de INOX (Edelstahl) Version Sau teuer :-(.
Schau doch mal auf der Homepage von denen. Habe für dein Autotyp keine Li+Re Anlage gefunden (Vieleicht zu wenig lange gesucht).
Für den GTA gibts eine:
http://www.supersprint.com/a_prodott...modello=ar1474
Vieleicht passt di auch unter dein Modell?!

Entweder man will es sehr laut, dann nimmt man ne 1 Rohranlage, oder laut und style für ne Li+Re Anlage (2 od. 4 Rohre)

MfG
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2006, 13:14
Xbeam Xbeam ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 13
Standard

@ desert storm, wie schon gesagt habe ich letzen Freitag meinen Bastuck ESD an meinem 156er montiert..
Ich ging voll auf Risiko, da ich niemand kannte, der einen Bastuck ESD an einem Alfa montiert hat..!
Aber hey, glaub mir, es hat sich mehr als gelohnt!! Das Ding tönt so arschgeil.. Bin seit der Montage erst zirka 150km gefahren und der tönt jetzt schon hammermässig!! Nach der Fahrt auch Kroatien wird der wohl richtig ausgebrannt sein und noch einiges besser tönen!
Meiner Meinung nach kann CSC oder Ragazzon da nicht mithalten..
Aber ist Geschmacksache..

Ich werde vielleicht noch heute Abend Fotos und wahrschinelich ein Soundfile hier reinladen.. Oder wenn du möchtest kannst du auch mal nach Cham fahren und ihn dir selbst ansehen..

Also eben, Bastuck, mein Geheimtipp..!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica