Wie oft benutzt ihr euer Navigationssystem ? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.07.2004, 13:28
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Ich sehe es bei meinem Schwager, der hat kein Navi und findet auch alles. Wie der durch Milano kreuzt ohne sich auszukennen und immer sein Ziel finden, bewunder ich immer wieder. :hmm:

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass mit dem einstellen des Navi das Gehirn automatisch abschaltet. Aber es ist wirklich geil, dass muss man dem Navi lassen. In dem Moment, in dem du eins hast, bist du froh darüber.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #12  
Alt 14.07.2004, 13:37
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ich Arbeite im Aussendienst und somit benutze ich es ca 2 mal pro Tag!!! Möchte nie wieder darauf verzichten müssen. Und seit ich es mit einem Komplett einbau von Pioneer ersetzt habe (6.5" Bildschirm)sowieso!!
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
  #13  
Alt 14.07.2004, 13:40
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

für Aussendienstler ist's sicher was absolut geniales. Vorbei sind die Zeiten, sich auf dem Weg mit Ausdrucke vom TwixRoute behelfen zu müssen :-)

Aber für den Privatgebrauch ist Kosten/Nutzen fraglich, aber Toni hat schon recht: wenn man's mal hat, ist man sicher froh. Es geht aber auch ohne.
  #14  
Alt 14.07.2004, 13:58
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Vorbei sind die Zeiten, sich auf dem Weg mit Ausdrucke vom TwixRoute behelfen zu müssen :-)

Ich gehöre noch zu der Spezie, die kein Navi im Geschäftsauto hat :cry: und mit den Ausdrucken der TwixRoute auf den Knien durch die Städte fährt :-D , Aber last but not least, bin ich auch selten ausser Haus.

Habe auch so schon immer alles gefunden.
__________________
Are you gonna go my way ?
  #15  
Alt 14.07.2004, 14:25
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ich habe bei meinem ex 147er ein Navi mit Telefon integriert gehabt. Also komplettes Set mit Bose, Connect (das ich nie brauchte ausser einmal in Italien!!!).

Muss sagen das es integriert eine tolle Sache ist. Vorallem wenn ein Anruf kommt, schaltet das Navi und der Sound auf Stumm und die Lautstärke steigt langsam wieder an wenn man das Gespräch beendet hat. Also vom feinsten.

Seit ich meinen 156 2.4 20V M-JTD Ti Sportwagon habe, gebrauche ich das Navisystem von TomTom mit dem Ipaq von HP. Das System kommuniziert via Bluetooth und es hat auch eine Halterung etc. dabei. Also kein Kabelsalat und alles schon verstaubar.
Das geilste daran hat schon Vito erwähnt. Unabhängig wo und in welchem Auto man es einsetzt. Kann es sogar so ohne Auto gebrauchen. Also einfach in der Stadt damit rumlaufen und Adresse eingeben, und schon zeigt es mir den Weg. Ist ja Kabellos und beides hat einen Akku der ziemlich lange hält. Geil oder?!?!?!
Das Geilste kommt aber noch. Wenn Du mal einen Arzt brauchst, einen Bancomat in der Pampa draussen suchst etc...., dann hat es einen Index der heisst "Orte von Interesse". Dort findet man fast alles was man im Leben braucht. Damit meine ich Adressen zu Bancomat, Ärzte, Parkmöglichkeiten, Vergnügunszentren etc.... Am besten Ihr geht mal auf die Homepage www.tomtom.com

Fast vergessen. Das System bekommt Ihr für sFR. 950.-. Also die hälfte bis ein Drittel gegenüber den meisten Navis. Ihr habt mit dem Ipaq erst noch einen Organizer den Ihr für vieles andere gebrauchen könnt. Kontakte, Kalender etc..... Das lohnt sich also auch wenn man nicht viel den Navi brauchen sollte.

Ich werde jedenfalls nie mehr was anderes zulegen, den es ist einfach das beste das ich bis anhin jemals hatte!

Testfahrt in 3D gefällig?!?!?!

Gruss von einem Säm der pro Woche 10 - 15 Kundenbesuche macht durch seinen Job im Aussendienst und den Navi nie missen möchte!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #16  
Alt 14.07.2004, 15:57
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

@Säm

Wie sieht es mit der Sprachausgabe aus ? Geht das über die im Auto eingebaute Lautsprecher oder krächzt es aus dem Ipaq oder hast du einen Ohrhörer ??

950.- Alleine für die Software oder mit dem Ipaq zusammen ?
__________________
Are you gonna go my way ?
  #17  
Alt 14.07.2004, 17:01
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Toni,

der Preis ist mit IQaq....

Gruss Don
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #18  
Alt 14.07.2004, 21:42
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Toni

Ich kann es kaum glauben. Im Februar 04 habe ich das Teil gekauft für sFr. 950.- bei der ARP. Nun ist es beim gleichen Händler für sFr. 799.- erhältlich. Unglaublich, aber vorteilhaft für Dich Tonino!

Guksch Du hier

Es ist mit dem Tom Tom Version 2. Es gibt ja bereits die Version 3. Diese kannst Du aber kostenlos anfordern Siehe dazu hier

Und nun heisst es nur noch zuschlagen!!!!!!!!!

Falls Du Testfahrt wünschst, lasse es mich wissen! Können dies ja mit einem Fressen kombinieren!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #19  
Alt 14.07.2004, 22:23
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Navi ja oder nein

Ciao zusammen.
Ich denke schon, dass das Navi heute eine Berechtigung hat. Aber es braucht nicht jeder ein Navi. Den Arbeitsweg und den Weg zum Einkaufen kennt jeder. Wer aber geschäftlich (Aussendienst, Lastwagen, Kurierdienst) unterwegs ist, der spart sich mit einem guten Navi viel Nerven und Zeit.

Ich glaube aber auch, dass es für den Hausgebrauch auch reicht, wenn man vor einer Fahrt die Strecke auf der Karte anschaut und eventuell im Twixroute (oder ähnlichem) das Ziel (Hausnummer..) näher betrachtet und als Ausdruck mitnimmt. Für die gesparten Fränkli kann man dann locker in die Ferien Fahren. (Oder einen 75er)

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
  #20  
Alt 14.07.2004, 23:21
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Ach ja was auch noch dazukommt ist das wenn man im Stau sitzt auch mal ein DVD oder TV schauen kann :-D obwohl in der CH der empfang nicht optimal ist und man empfängt nur 5 Sender (ARD, ZDF, TSI, SF1 und FR1) aber in Italien ist es perfekt :-D :-D
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica