Alfa Romeo 159 (939) - Seite 60 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #591  
Alt 14.10.2005, 13:09
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also das will ich sehen , ohne grosse Ladedruckerhöhung bis 80PS mehr Leistung.

Kein Problem!! Was willst Du? Prüfstandsdiagramm von Sportec, Adresse und Tel. des Fahrers oder des Typen, der das Mapping gemacht hat? bei dem mit 330PS sind es zudem nicht 80PS sondern "nur" 35PS aufgrund des Remaps, weil alleine mit der modifizierten Abgasanlage hat man bereits 295PS erreicht (plus 30PS). Und das ist ein sanftes Mapping. Das hätte man locker noch viel schärfer mappen können.

Wovon wir hier reden ist schon lange kein "Chip-tuning" mehr sondern weitgehende manuelle Eingriffe ins Steuergerät. Die Zeiten wo noch "richtige" Chips rein-und rausgelötet wurden sind schon lange vorbei. Wer das noch macht (oder machen lässt) lebt in der Steinzeit und sollte wirklich lieber in eine Ferienreise investieren!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 14.10.2005, 13:21
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Kein Problem!! Was willst Du? Prüfstandsdiagramm von Sportec, Adresse und Tel. des Fahrers oder des Typen, der das Mapping gemacht hat? bei dem mit 330PS sind es zudem nicht 80PS sondern "nur" 35PS aufgrund des Remaps, weil alleine mit der modifizierten Abgasanlage hat man bereits 295PS erreicht (plus 30PS). Und das ist ein sanftes Mapping. Das hätte man locker noch viel schärfer mappen können.

Wovon wir hier reden ist schon lange kein "Chip-tuning" mehr sondern weitgehende manuelle Eingriffe ins Steuergerät. Die Zeiten wo noch "richtige" Chips rein-und rausgelötet wurden sind schon lange vorbei. Wer das noch macht (oder machen lässt) lebt in der Steinzeit und sollte wirklich lieber in eine Ferienreise investieren!
danke alfa 156!!!
wusste ich ja,dass es noch andere gibt die wissen was ich meine...DANKE!!! stimmt genau,mit dem mapping kannst du sehr viel erreichen!!!
o.k, was das chiptuning angeht,da schliesse ich mich nicht an,aus dem einfachen grund dass jeder das machen kann was er will ob "steinzeit" oder nicht...das ist mir egal... aber wenigstens weisst du was ich meine...und die eingriffe auf das steuergerät sind meiner meinung auch viel "sicherer", effizienter und schaden auch nicht wenn sie richtig gemacht werden!
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 14.10.2005, 13:23
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Jungs

Bitte wieder Ontopic!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Euer Verständnis.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 14.10.2005, 13:28
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Kein Problem!! Was willst Du? Prüfstandsdiagramm von Sportec, Adresse und Tel. des Fahrers oder des Typen, der das Mapping gemacht hat? bei dem mit 330PS sind es zudem nicht 80PS sondern "nur" 35PS aufgrund des Remaps, weil alleine mit der modifizierten Abgasanlage hat man bereits 295PS erreicht (plus 30PS). Und das ist ein sanftes Mapping. Das hätte man locker noch viel schärfer mappen können.

Wovon wir hier reden ist schon lange kein "Chip-tuning" mehr sondern weitgehende manuelle Eingriffe ins Steuergerät. Die Zeiten wo noch "richtige" Chips rein-und rausgelötet wurden sind schon lange vorbei. Wer das noch macht (oder machen lässt) lebt in der Steinzeit und sollte wirklich lieber in eine Ferienreise investieren!

Also wenn alles beim Strassenverkehrsamt eingetragen wurde, dann nehme ich alles zurück.
Ich meinte halt mehr mit einfachen Mitteln. Ist mir schon klar was man mit Tuning alles machen kann, wenn es richtig optimiert wird.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 14.10.2005, 13:33
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Übrigens um zum Thema zurück zu kommen. Am Anfang war ich sehr skeptisch über den 2.2JTS, doch scheinbar läuft der sehr gut.
Kenne einige die diese Motorisierung gefahren sind und habe nur positives gehört, ausser dem Sound.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 14.10.2005, 13:45
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

denke der einzige motor der schlapp läuft,ist der 120ps schwache 1.9! verstehe einfach nicht was das soll...
und habt ihr gesehen,dass in holland der 1.8 130ps (opel motor ) auch zu haben ist für den 159!!!

http://www.alfaromeo.nl/cgi-bin/pbra...ID=-1073790812
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 14.10.2005, 13:54
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von MPogi
Hi zusammen

Ich konnte gestern auch in einem 159er 2.2JTS probesitzen und muss sagen das Auto ist wunderschön
Die Aussenfarbe war Titanium Grau ( diese Farbe ist der Hammer, einfach spitze... ) im inneren ein graues Leder, das hingegen hat mir nicht so gut gefallen, würde da wohl eher ein schwarz vorziehen...
Das Alu, na ja ist Geschmacksache, sieht ziemlich heikel aus....

Der Preis war auch schön 54'000CHF, okay mit dem Distincitve Paket aber noch lange nicht Vollausgestattet... es fehlten noch Navi, Schiebedach(wers braucht) und anderes, aber doch schon ziemlich gut ausgestattet....

Okay ,dann habe ich mir den 2,4 JTD zusammengestellt, ziemlich alles drinn was ich so haben will CHF 70'000 und da ich auf den Sportwagon warte habe ich mir erlaubt auf CHF 73'000 aufzurunden da er sicher ein bisschen teurer wird und auch noch ein paar Optionen mehr hat....Was wird wenn ich ihn dann noch mit Automat nehmen will, dann kommen wohl noch ca. CHF 2'000 dazu oder also CHF 75'000 .-

Uppssss, jetzt habe ich noch Flotten und Prozente vergessen, ca. 6 % hiess es.....

Total macht es dann CHF 70'500.-

Was ist wenn ich ihn dann noch 4x4 will, Uppssss .....
Oder sogar den 3,2 ???, knacken wir dann die CHF 80'000er Grenze
Komisch ich höre so nichts
Ich für meinen Teil bin über die neuen Preise ganz schön erschrocken Neues Auto und neue Technik hin oder her, ziemlich Crazy diese Preise...
Was ich krass finde ist der Naviaufpreis von CHF 4'300 ( ohne DVD )
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 14.10.2005, 14:11
Benutzerbild von bucco
bucco bucco ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2004
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von MPogi
Komisch ich höre so nichts
Ich für meinen Teil bin über die neuen Preise ganz schön erschrocken Neues Auto und neue Technik hin oder her, ziemlich Crazy diese Preise...
Was ich krass finde ist der Naviaufpreis von CHF 4'300 ( ohne DVD )



Was soll ich mich aufregen, neu kann ich ihn mir eh nicht leisten. Und wenn die Preise so fallen wie mans bei Alfa kennt, schau ich getrost vorwärts ins Jahr 2007, dann zieh ich mir einen für nicht mal die Hälfte.
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 14.10.2005, 14:33
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also wenn alles beim Strassenverkehrsamt eingetragen wurde...

nicht wirklich...wer macht das schon. Die Kupplung ist Verschleissmaterial und die Bremsen sind mit anderen Scheiben und Belägen gut bis 800PS! Wird im Rennsport so verwendet (Beispiel CyberEvo von HRS).

Nun, zurück zum 159!!

Zitat:
Zitat von wpa
Am Anfang war ich sehr skeptisch über den 2.2JTS, doch scheinbar läuft der sehr gut.
Kenne einige die diese Motorisierung gefahren sind und habe nur positives gehört, ausser dem Sound.

Dem kann man ja mit einem ESD nachhelfen. Wird sicherlich wieder röhrende Ragazzons geben
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 14.10.2005, 18:02
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Prospekt

Wann war schon wieder der Salon in Genf?
Der am Salon angeforderte 159er Prospekt kam heute mit der Post. Leider ohne ausführliche Preisliste, aber die gibts ja unter der HP.

Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica