BMW M5 E60 - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 28.01.2004, 10:04
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

glaub ich dir gerne aber ich sehe halt nur das was bei "unseren" drei 3200 abgeht und das sind in dem fall alles "glücksauto's"!!!!!!!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #22  
Alt 28.01.2004, 11:19
dirque dirque ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.12.2003
Beiträge: 24
Standard

@Campisi,

warte mal ab, bis Alfa Allrad rausbringt ( Dieses Jahr im September und Oktober ). Tuner Novitec z.B. powert den GTA jetzt schon auf 348 PS hoch. Audodelta hat auch was im Programm. Ist zwar noch mit Forderradantrieb, aber wie gesagt : Abwarten. Da wird noch was kommen. Und als Alfafan würde ich doch niemals einen Audi S4 oder sonstwas fahren. Auf so eine Idee komme ich erst gar nicht !
  #23  
Alt 28.01.2004, 11:40
imation imation ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.10.2003
Beiträge: 17
imation eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist ja immernoch geschmacksache und den m5 mit einem alfa vergleichen ... naja... das hinkt einbischen!

eher mit e55 AMG oder RS6!

das tolle ist, dass es auch noch einen M5 CSL geben soll 8O
  #24  
Alt 28.01.2004, 12:16
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

@ dirque

die konkurrenz hat diese autos schon lange mit diesen leistungen...
alfa kommt erst.....also das meine ich!!!

ich sage nicht dass bmw schöner sit oder...wir sprechen hier von leistung......und als alfa fahrer würde ich nie ein bmw kaufen...aber ich hätte gerne ein alfa mit genügend leistung!!habe mein 147GTA soeben verkauft.......

sandro
  #25  
Alt 28.01.2004, 12:30
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Zitat:
Zitat von campisi
wenn man ein auto kaufen will das ordentlich power hat und genügend platz, dann ist es klar dass es kein alfa, fiat oder lancia ist oder??
gruss
sandro

Leider muss ich Campisi da vollkommen recht geben. Bei Alfa hört es heute schon bei 250 PS auf und von neuen Technologien wird leider nur gesprochen, wärend die anderen es auf den Markt bringen. Alfa muss jetzt wirklich mal den Finger rausnehmen und was neues bringen, nicht nur einfach ein billiges Facelift. Auch ein guter 4x4 wäre wiedermal angebracht, aber eben nicht nur ein Gerücht, sondern tatsächlich was...
  #26  
Alt 28.01.2004, 12:42
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Wenn, wenn, wenn

Nehmen wir an, Alfa Romeo würde ein Gegenstück zum Audi RS4 bauen,
gleiche Leistung, gleicher Preis, gleiche Qualität, würden dann die Leute,
die hier drin danach schreien, 100'000 Mücken auf den Tresen schmeissen
und sich so ein Teil kaufen ???

Noch wegen dem BMW: Ich hockte eine Woche im 5er (und bitte bitte
portugiesisch nicht mit rätoromanisch vergleichen..!!!), fuhr als Beifahrer
von Lissabon in den Norden und wieder runter und per Fähre noch nach
Marokko --> der Besitzer selber hatte vorher einen 524tds, und wünschte
sich das alte Auto zurück, und ich auch, denn die alten Sitze waren viel
bequemer.

Von dem Auto hätte ich viel viel mehr erwartet.. = Aussage des Käufers,
ein eingefleischter BMW-Fan. Und ich war froh, als in Kloten wieder mein
156erli V6 starten durfte.

--> Autonomie begrenzt :roll:
  #27  
Alt 28.01.2004, 12:51
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: Wenn, wenn, wenn

Zitat:
Zitat von mc
Nehmen wir an, Alfa Romeo würde ein Gegenstück zum Audi RS4 bauen,
gleiche Leistung, gleicher Preis, gleiche Qualität, würden dann die Leute,
die hier drin danach schreien, 100'000 Mücken auf den Tresen schmeissen
und sich so ein Teil kaufen ???

JA, es müsste ja nicht gerade ein S4 sein, gäbe es jedoch einen 166er mit 4x4 und über 300PS (~ vergleichbar Audi A8 ) würde ich darauf sparen und die 100'000 Mücken dafür ausgeben... warte schon lange auf sowas...
  #28  
Alt 28.01.2004, 16:52
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ist es nicht so, jedem das seine!!!!!

Ich werde bestimmt nie wegen Technik oder Leistung zu den anderen wechseln. Vor allem werde ich nie ein Deutsches Auto kaufen. Von wegen made in Germany! :skeptisc: Wer einmal einen Porsche Boxster von unten gesehen hat oder auch andere Edel Karrosen aus Deutschland einmal genau unter die Luppen :lupe: genommen hat, der weiss was ich meine.

Ich finde es immer wieder interessant wie sogenante Alfisti sich mit anderen Marken auseinandersetzen nur weil Sie denken das Sie es nicht bei Alfa kriegen. Natürlich ist Alfa mit den heutigen Motoren gegenüber den Mitbewerbern untermotorisiert. Aber wenn interesierts?!?! Die eingefleischten Fan's sicherlich nicht.

Ich kann jemand verstehen der aus Familiärer Situation einen grossen Kombi nimmt oder einen Van oder so. Obwohl der 166er wirklich viel Platz bietet aber preislich sicherlich nicht die Familienväter mit 2 oder mehr Kindern anspricht. Aber wegen Power die man nicht ausnützen kann und vor allem sprechen wir hier von Autos ab 90'000.- aufwärts. Die wenigsten hier werden sich jemals so ein Auto in diesem Preissegment kaufen, also was soll das?!?!?!

Bezüglich dem Thema das neimand 80'000.- oder mehr für einen Alfa hergeben würde. Warum meint Ihr wird der Brera, 8C Competizione und der Kamal gebaut?!?!?! Weil Alfa Romeo sehr viele Kunden haben die diese Autos haben möchten. Es gibt viele Kunden die bereits sogar schon zusagen gemacht haben. Nur so zum Thema das Alfa nichts verkaufen würde das soviel kostet. Diese Leute die das behaupten, kennen wohl offenbar die Geschichte und den Status von Alfa Romeo nciht oder haben es vergessen.

Nochmals. Jedem das seine und mir nur Alfa bis zum Lebensende, egal was kommt.

Gruss von einem Säm der für immer Alfista sein wird.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #29  
Alt 28.01.2004, 17:32
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard @Sam

@Säm:

Genau das meinte ich: Alle schreien immer nach RS4, S4 und co.,
und dann fahren Sie mit einem 2.0 Twin Spark aus der Garage...

Von allen Usern hier ist Renato vielleicht einer der ganz wenigen,
die dann die Cento-Mille zahlen könnten..

Wenn ich's könnte, würd ich sofort, aber V6-nicht-GTA ist meine
Schallmauer, und ich denke, für 98% in diesem Forum ganz sicher
auch (Schallmauer betreffend Preis und betreffend Leistung wegen
einem gewissen blauen Stück Papier das sonst abhanden kommt..).
  #30  
Alt 28.01.2004, 18:15
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Nun, einfach so hinlegen könnte ich die 100'000 ja auch nicht, leider... aber ich könnte und würde ihn Leasen...
Grundsätzlich bezeichne ich mich als Alfisti, weil ich nun schon mehrere Alfas fuhr und dies nicht ohne Grund. Alfa ist und bleibt für mich was spezielles, emotionelles und bis jetzt noch immer mehr oder weniger individuelles. Dies bedeutet aber nicht, dass ich für immer und ewig Alfas fahren werde und die andere Marken gar nicht erst anschauen werde.

Schlussentlich muss ein Auto meine Bedürfnisse abdecken und ist abhängig vom meiner familiären sowie finanzieller Lage und natürlich nicht zuletzt davon, was Alfa anbietet.
Ich liebe grosse Limos, darum fahre ich einen 166er, da er nach meinem Geschmack der schönste Alfa ist oder sogar die schönste zur Zeit erhältliche Limo. Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, einen neuen A8 oder E 320 Bernz zu fahren, die gefallen mir nämlich beide mega. Nur 1. sind die beide zu teuer und zweitens entscheidet sich schlussentlich doch mein Bach wieder für den Alfa.
Zum Thema dieses Threads: Auch BMW baut gute und teils interessante Autos, nur hätte ich eine recht grosse Schwelle betreffend Image von BMW zu überwinden um so einen zu fahren. Obwohl ich heute schweren Herzens einen Z4 dem Spider vorziehen würde. Ihr könnt mich jetzt desswegen in der Luft zerfetzen, aber der Z4 ist nicht nur schön, sondern auch technisch viel weiter wie der "veraltete" Spider.

Also, 166er 4x4 mit 300PS+ wäre genau mein Ding... 4x4 ganz einfach darum, weil der Front beim 166er völlig am Anschlag ist und Heckantrieb für mich recht gefährlich wäre...
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica