Die Details die nur Alfafahrer wirklich kennen. - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2003, 17:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard Die Details die nur Alfafahrer wirklich kennen.

Mir ist schon aufgefallen dass viele über Alfa etwas erzählen aber in wirklichkeit gar keine richtige Ahnung davon haben.. - frag ich jedoch einen Alfa fahrer höhre ich oft Aussagen die meinen Gedanken und Empfindungen fast identisch sind.

Wir nehmen zb. den Sound...., viele haben ja schon gehört das Alfas gut tönen sollen.... - die meisten sagen jedoch gleich nach dem Anlassen: " Was ist das alles???" - Sie erwarten ein überdimensional lautes, dumpfes Brummen a la Golf II mit direktrohr und Remus...., der unterschied vom normalen Sound und dem Alfa Sound liegt für mich darin, dass bei den meisten Autos der Sound vom Standgas an gleichbleibt... dh. wie mehr Gas du gibst, umso lauter wird es... aber das Klangbild verändert sich keineswegs... -> so als ob du die Stereoanlage einfach aufdrehen würdest... der Sound ist der gleiche nur lauter....

Ein Alfa hingegen der hat bei jeder Drehzahl eine andere Tonart und ein anderes Geräusch zu bieten... wie ein riessiges Symphonieorchester.... - erst wenn einer mal einen Alfa fahren durfte wird er begeistert aussteigen und vom sound schwärmen

Das gleich im Design... im gegensatz zu den meisten anderen Marken wo ich im ersten Augenblick noch denken wow und kurz dannach Wääää , finde ich die meisten Alfas immer wie schöner.... - je länger ich sie betrachte umso mehr fällt mir auf... neue Kanten, neue Linien und neue Details!

Ein Alfisti der erzählt dir vom typischen Alfa und dem typischen Klang der Gänge... - Sachen die ich noch nie zuvor bei anderen Autofreaks über ihre Marken sagen gehört habe......


Das Feeling einen Alfa zu fahren ist ein Roman für sich.... - über so ein Gefühl kann man nicht schreiben wenn man es nicht schon erlebt hat... - sowas kann kein Schriftsteller der Welt einem Menschen nur im entferntesten erklären, wenn dieser noch nie in den Genuss diser Gefühlsachterbahn gekommen ist.....

Was ist es bei Euch?? Was für Details kennt ihr und was löst bei Euch ein Alfa aus, was kein anderes Auto der Welt schafft.....??? Ist es nur das Design? Der Sound?? Wohl kaum alleine oder???
  #2  
Alt 15.05.2003, 18:05
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Das klingt jetzt vielleicht echt blöd, aber meiner hat den geilstn Sound, wenn ich bergauf mit dem 2. Gang zwischen zwei Häusern vorbeifahre (wegen Mangel an Tunnel).
Meine Kollegas sagen, man höre mein Auto im Unterricht, wenn ich auf den Parkplatz einbiege. Ich hab aber noch nie etwas am Auspuff gemacht (wie würde er dann wohl klingen). Muss eben der Boxer sein.

Sandi
  #3  
Alt 15.05.2003, 18:12
Psychomike Psychomike ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 123
Standard

@chrigi
bei meiner Giulia gefällt mir die herrliche Form !
der sound ist natürlich ein unbeschreiblicher Ohrenschmaus. :-D :-D :-D


Halbbruder Psychomike
__________________
Ich bin der König der Narren !
  #4  
Alt 15.05.2003, 18:59
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Alfa Sound ist einfach Alfa Sound das ist Musik. Bei uns haben sich schon Leute gedanken gemacht ob unser Auspuff kauputt sei, als der Supersprint noch nicht drunter war, was denken sie jetzt :hmm:
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #5  
Alt 15.05.2003, 19:06
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard

also an Alfa fasziniert mich so einiges....

Da wäre mal das Design, was einfach 8) ist. Alfa ist hier wirklich :top: . Dann sicherlich der geile kernige Sound, welcher wie Chrigi es ganz gut beschreibt, eine wahre Synfonie sein kann .

Was ich bei meinem V6 aber auch geil finde ist, dass er wenn ich bei 140 runterschalten und dann Bleifuss gebe, kontinuierlich Schub hat. Und das nicht nur bis 200.... ich weiss, das haben andere Autos auch, aber ich finds MEINEM halt schön....

Die Kombination aus allem obengenannten macht wahrscheinlich die Leidenschaft aus....

Dann kommt noch, dass nicht jeder einen Alfa fährt (schon gar nicht die Boah-ey-Fraktion und eine gewisse Völkergruppe). Ich war bislang an zwei Spontis und muss sagen, geile Alfas gepaart mit solch Leuten wie die Alfistis ist einfach der Hammer.

Bin voll vom Virus infiziert....
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
  #6  
Alt 15.05.2003, 20:00
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Orkester mit 6 Zylinder

Welches Automarke hat so ein Design wie Alfa ?(keiner meiner meinung nach) jedes Alfa Model hat seinen eigenen Karakter !
Bei meiner Bella ist es der V6 SOUND und das Geile Heck und die geschichte vom legendärem DTM 155 V6 TI

mehr Kann und will schreiben sonst müsste ich ein Jahr schreiben

Grazie Alfa

Gruss Cay Cay
  #7  
Alt 15.05.2003, 21:11
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Und wer hat der schönste Anblick bei der öffnung einer Motorhaube ein V6 ?

Alfa Romeo, da weiss man noch wie der Motor aussieht, er ist nicht mit Plastik überdeckt !
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #8  
Alt 15.05.2003, 23:27
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Also das mit dem Anblick des Motors, da kann ich nur bedingt zustimmen. Schon mal einen "alten" Lamborghini Motor oder einen "alten" Ferrari- oder Maserati Motor (usw) gesehen? DAS ist ein Anblick!!!
  #9  
Alt 16.05.2003, 07:44
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

@Hans:
Jetzt vermies nicht schon wieder die gute Stimmung hier im Thread :motz:

(nein nein nur Spass :P) Diese Autos haben wirkliche Skulpturen von Motoren! Oder schaut euch mal ein Formel 1 Auto aus den 60igern an mit dem offen liegenden Motor und ohne Werbung, Aerodynamik und sonstigem Klimbimm... Zum Beispiel die Lotus mit den V8-Cosworth-F1-Motoren: EIN TRAUM .... Dieser Cosworth-Motor ist übrigens der erfolgreichste Rennmotor aller Zeiten! Einfach nur Sahne!
Oder 50er Jahre Maserati Rennwagen: GOIIIILLLL!

Gruss Dominik
__________________
Dominik
  #10  
Alt 16.05.2003, 08:07
Alfisti_VS Alfisti_VS ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.11.2002
Beiträge: 217
Alfisti_VS eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ciao Alfistis

wenn man so am "Arsch" der Welt wohnt, ist ein Alfa schon was besonderes. Viele Leute denken an Rost und schlechte Qualität... aber selbst hatten sie noch keinen. Ich weiss nicht ob man Alfa Romeo überhaupt Automarke nennen kann... vergleicht doch mal... nur das Armaturenbrett - ey das ist ne ladung Kunst - bei jedem Alfa... wenn man da bei der Konkurenz (oder wie man das nenen will) vorbeischaut, ist vielleicht mal ein Knöpflein mehr dabei ansonsten alles scheiss gleich!

Danach die unglaubliche Form, Karosserie, Style, etwas das mit liebe und viel geschmack entwickelt wurde nicht wie aus dem Ärmel geschüttelt - da arbeiten noch leute mit Hirn und Herz!

Vom Sound waren alle enttäuscht bei meinem 156 V6 - bis sie mal mitgefahren sind :-D wie Chrigi sagte es ist ein Musical - vom stand bis an den Anschlag klingt alles ganz anders - tja eben nicht nur in der Karosserie ist liebe im Detail vorhanden - auch im Motor sprudelt Italienische Kunst!

Was ich und alle die bis jetzt bei mir mitgefahren sind wirklich fasziniert hat - und an eine geniale Erfindung grenzt - ist beim 156 der Hintere Türgriff - der Ober Hammer!!!!

Als letztens - sonst hör ich nie mehr auf - das Logo....
Kennt Ihr noch eine Marke die soviele Details in einem Logo hat - ach ja Audi wie schön, Kreise oder VW wunderschön - warum haben die wohl alle das logo runtergenommen? Sowas hässliches würde ich auch abreissen...

Es beginnt mit dem Logo und hört mit dem Fahrer auf! Wo gibt es schon so ein Forum, mit so vielen netten Menschen wie hier? Also bei VW und Audi sicher nicht.


Alfisti_VS - Diagnose: Alfa KRANK!
__________________
HELL was full - so I come back



Weshalb gibt es jetzt Reifen mit vier Ventilen fuer die Golffahrer?
Damit die Jungs endlich auch einmal einen 16 Ventiler fahren können!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica