Modernster Radar der Welt - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 27.04.2003, 04:20
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@ Sandi

Natürlich prozentual gerechnet auf die Anzahl Einwohner alles andere hätte
ich nicht einmal erwähnt, die Schweiz ist absolutes Mittelfeld was Verkehrs-
tode anbelangt auch wenn man dies nicht meinen könnte darum sage ich
das eine solche überreglementierung nichts bringt.

Es gibt da ein gutes Buch das zwar nicht ganz zum Thema passt weil es
dort um Personalführung geht, aber das Menschliche Verhalten kann
eigentlich 1:1 umgemünzt werden, in wenigen Worten gesagt geht es
drum den Menschen mehr Eigenverartwortung zu übertragen dies ist
die einzige Methode das Sie Regel befolgen also nicht nur das sture
militärische KKK das sie die Gesetzgebungen befolgen, wie gesagt
99% von uns würde anständig durch eine Quartierstrasse fahren
ist gleich ob dort eine 30er Beschränkung ist oder nicht
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #32  
Alt 27.04.2003, 09:36
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Prozentuell auf Einwohner gesehen bringt nur dann was, wenn genau der Anteil der Italiener dieein Auto besitzen gleich hoch ist, wie in der Schweiz und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Aber, is ja egal..

@ apzaf:

Dafür ist es in Österreich billiger zu schnell zu fahren. Ich hab bei einer 30 km/h Übertretung 110 CHF gezahlt (damals noch in Schilling), und bei 20 km/h 50 CHF.

Gruss

Sandi
  #33  
Alt 27.04.2003, 10:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

zum Thema Italien:

wusstet ihr dass Italien laut Statistik eines der Länder ist mit dem Prozentual (Autofahrer/Unfälle) gerechneten Querschnitt, dass am sichersten Autfährt?????? Tja thats it..... ich habs auch schon gemerkt an unübersichtlichen Kreuzung erst mal kräftig huppen und schon sind alle aus der Trace-artigen Tiefschlaf erwacht und du kannst problems zufahren ohne dass so eine Blindschleiche dir reinknallt!!!!!! Tatsache.. ich wende diesen in Lecce gelehrten Autofahrer trick bis jetzt erfolgreich an........ in der Schweiz wird viel zu wenig gehuppt.. für etwas happen wir das Teil ja.


Thema Bullen:

ich sage dazu lieber nicht allzuviel... sonst wirds wieder primitiv im Forum... für mich sind Bullen wie Krebs....... ein schlimme Krankheit, die du irgendwie nicht los bekommst...... die auführenden Organe zur füllung der Bundeskasse... DIE SCHLIMMSTEN VERBRECHER... perverse..... wenn ich an einen solchen üblen Bullen gerate, der voll auf anficke aus ist... dann bin ich mir jedesmal sicher, dass dies ein frustriertes armes :arsch: loch sein muss, dass in der Schule ständig von den anderen gehänselt und geschlagen wurde... aus diesem Grund wollte er Bulle werden um sich an der normal lebenden Gesellschaft zu rächen.... bei Politessen ist es ja genau das gleiche, guckt euch mal die Fässer an.... diese Mannsweiber waren doch eindeutig fürs Kloster zu hässlich..... so was erniedriegendes wie Parkbussen zu verteilen würde ich nie machen... eher noch Bahnhoftoilletten schruben......
  #34  
Alt 27.04.2003, 11:12
Francesco Francesco ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 50
Standard Ooopsss.Töfffahrer?

@Thomas

Danke. Hirni betrachte ich wirklich als grosses Kompliment. Ich bemühe mich auch leidiglich die genannte Nerven- und Synapsengruppierung täglich zu trainieren.

@dudikof
Von "bösen" Töfffahrer war ja nicht die Rede. Als Analyse des Artikels habe ich es lediglich sonderbar empfunden, dass ein so "geiles" neues System offensichtlich die Motorradfahrer nicht erfassen kann. Und, das ist das Besondere, vom Artikelverfasser wird dieser Umstand derart locker hingenommen. Darauf basiert mein Schluss, dass es Motorradfreundliche Menschen sein müssen.
  #35  
Alt 27.04.2003, 11:34
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

@sandi

stimmt, in aut sind die strafen recht günstig. mein vater ist hier recht bekannt, und ich krieche ihnen immer schön freundlich in den arsch, und bezahle meist nur 7 euros für bis 40kmh zu schnell.

@chirgi
hast du vollkommen recht mit den bullen. ich enthalt mich aber besser der stimme, sonst wirds sehr ausfällig.
es gibt berufe, da muss man schon ziemlich beknackt sein, um das zu werden: bulle, schiedsrichter, politiker... ich will hier niemanden kränken :roll:
  #36  
Alt 27.04.2003, 15:51
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Sandi
Prozentuell auf Einwohner gesehen bringt nur dann was, wenn genau der Anteil der Italiener dieein Auto besitzen gleich hoch ist, wie in der Schweiz und das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Aber, is ja egal..

Sandi

Bei den Verkehrstoten wird prozentual auf Einwohner gerechnet weil nicht
nur Autofahrer verunglücken sondern auch Fussgänger und Velofahrer etc.
es geht ja drum wie sicher die Strassen und dort fahren halt auch Motorrad-
fahrer etc.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica