Alfa Romeo Giulietta (ehem. Milano / 149) - Progetto 940 - Seite 40 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #391  
Alt 28.05.2010, 08:37
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
das wusste man schon länger, das das tct getriebe zuerst beim mito eingesetzt wird, und erst ab frühjahr nächsten jahres zu haben ist...
das TCT im 170PS MultiAir soll doch im Herbst kommen... nach den paar Monaten mit dem 135PS Motor
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 29.05.2010, 19:00
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Mein Freundlicher war vorgestern in Turin bei der Vorführung des Giulietta, ihm wurde gesagt dass das TCT das nächste Jahr auch beim 1750 TBI (235 PS) kommen wird

Übrigens, ab heute sind wir Besitzer eines neuen Alfa Mito (1.4 MultiAir 135 PS), sprich meine Frau hat seinen ersten Alfa gekauft... ich denke ich werde das nächste Jahr mit der Giulietta kontern...

Gruss, cyber.....
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 30.05.2010, 18:48
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

geil, gratuliere..... habt ihr den schon mit dem tct getriebe gekauft? auf dem mito 135ps soll dies ja erhältlich sein, dann im herbst auf den 170 ps varianten und im nächsten jahr aufm giulietta 235ps

bei VW haben die ja echte probleme gehapt mit dem getriebe... die meisten wurden 2-3x ausgetauscht, jetz ist die 3.generation draussen und soll besser sein..... ich hoffe mal dass alfa da länger getestet hat, nicht wie die ersten selespeed


Zitat:
Zitat von cybernetv6
Mein Freundlicher war vorgestern in Turin bei der Vorführung des Giulietta, ihm wurde gesagt dass das TCT das nächste Jahr auch beim 1750 TBI (235 PS) kommen wird

Übrigens, ab heute sind wir Besitzer eines neuen Alfa Mito (1.4 MultiAir 135 PS), sprich meine Frau hat seinen ersten Alfa gekauft... ich denke ich werde das nächste Jahr mit der Giulietta kontern...

Gruss, cyber.....
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 30.05.2010, 19:40
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von camillo
geil, gratuliere..... habt ihr den schon mit dem tct getriebe gekauft? auf dem mito 135ps soll dies ja erhältlich sein, dann im herbst auf den 170 ps varianten und im nächsten jahr aufm giulietta 235ps

bei VW haben die ja echte probleme gehapt mit dem getriebe... die meisten wurden 2-3x ausgetauscht, jetz ist die 3.generation draussen und soll besser sein..... ich hoffe mal dass alfa da länger getestet hat, nicht wie die ersten selespeed
Ich denke dass auch aus diesem Grund die stufenweise Einführung erfolgt...
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 31.05.2010, 14:45
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Nix gewesen , meine Frau hat den Vertrag rückgängig gemacht und doch den Fiat Punto mit 135PS geholt

Sie mag ihn einfach besser, da Sie schon seit 10 Jahren Fiat Punto fährt, fühlt Sie sich im Punto einfach wöhler!
Ich muss sagen, der neu Punto hat schon einen rechten Sprung nach vorne gemacht, cooles "Wägeli"

Mir persönlich hätte der Mito besser gefallen, aber der 3-türige Punto in weiss und dunklen 17" Felgen, getönten Scheiben und Panoramadach macht auch etwas her
Das TomTom mit dem neuen Blue&Me System ist auch scho, so spart Sie sich ein zusätzliches mobiles Navi...

Naja, Sie muss damit glücklich sein, ich werde mir höchst wahrscheinlich das nächste Jahr die Giulietta 235PS mit TCT holen, ausser die neue Alfa Giulia ist dann auch schon in der Pipeline und es sich ein warten lohnt

Gruss, cyber...
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 02.06.2010, 23:37
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Euro Ncap

Aktuelle Testresultate des TCS

Zitat:
Insassenschutz: Gesamtleader haben die Nase vorn
Punkto Insassensicherheit konnten die Gesamtleader Alfa Romeo Giulietta mit 97%, BMW 5er
(95%) und Saab 9-5 (94%) überzeugen. Aber auch der Toyota Verso und Nissan Cube
ereichten mit 89% bzw 83% gute Werte. Knapp unter den Mindestanforderungen für die
Spitzennote folgen Kia Venga mit 79% und Seat Exeo (77%). Der Citroën Nemo erreichte 59%
und wird unter anderem wegen der schlechten Note beim Insassenschutz auf drei Sterne in der
Gesamtbewertung abgewertet.
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 03.06.2010, 22:05
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard ....

na der punto ist ja auch ganz toll, vom style her etwas normaler ... eher richtung VW ;-)) .... jedoch ganz gut gelungen finde ich, also auch gratulation dazu:-)) habe übrigens heute aufm ticino weg einen ganzen hänger voller giuliettas gesehen... jepiiii, sieht schon toll aus... mein 156er muss nun noch halten bis gute occasionen zu haben sind :-)) grüss euch alle...
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 03.06.2010, 23:38
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Family feeling ..da fehlt leider noch der Bravo.....

__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 04.06.2010, 07:44
roberto roberto ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 13
Frage meine auch?

Zitat Camillo:
"habe übrigens heute aufm ticino weg einen ganzen hänger voller giuliettas gesehen... jepiiii, sieht schon toll aus... mein 156er muss nun noch halten bis gute occasionen zu haben sind :-))"

ich hoffe, dass da unsere giulietta auch dabei ist ;-) es wäre eine schwarze dieselin mit fast allen optionen, die es so gibt :-) sie wird übrigens auch gegen meinen 156er (sw, 260'000km) getauscht...

den 147er q2 haben wir schon gegen einen MiTo QV, auch wunderschön schwarz, auch mit fast allen optionen ;-) getauscht. mit dem MiTo sind wir seit einem monat freudig unterwegs :-) kuhle macchina!
__________________
ALFA ROMEO ieri, oggi e domani

Geändert von roberto (04.06.2010 um 08:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 04.06.2010, 10:52
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

@ FiatCromaV6lui, zeigst du echter Alfisti uns was du sonst noch für richtige
Alfas in deinem Stall hast oder kaufen willst, welchen Punto hast du noch einmal?
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica