Alfa 147gta selespeed - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 08.01.2003, 12:09
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard

@ Säm: der Kollege des Freundes deines Garagisten der Urgrossmutter (oder wie auch immer :-D) testete doch bestimmt einen 156 GTA, oder?!?!?!?


@ Alle: Vor ein paar Wochen postete doch jemand mal (oder war's vom "hören sagen"?) dass es den 147 GTA nicht mit Selespeed geben werde :hmm: Ob dies stimmt :? :hmm: Aber wenn auch jemand aus "sicherer Quelle" mehr wüsste, könnte man dies überhaupt noch glauben :gruebel:

Die letzten Monate bekam man ja eh nie eine Auskunft auf die man sich verlassen konnte. Einmal hiess es die Lieferfrist für den GTA (156) seien x Monate (es waren aber xxxxx Mte.) , danach hiess es es kämen 150 Stk. extra in die CH, dann doch Verspätung, Selespeed bald, dann doch nicht sooo bald usw. .....

Wer hat übrigens den 147GTA schon def. bestellt? Was teilten die Euch für Lieferfristen mit? Wenn man anscheinend Extras ordert - Nuvola und Xenon (und SS etc.?) - sei der Liefertermin noch später?!? Hat davon sonst auch schon jemand was "hören sagen"? :gruebel:

Grüsse vom
Spiderillo "der :motz: Ungeduldige! :motz: "
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #12  
Alt 08.01.2003, 13:02
cupraR cupraR ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 73
Standard formel 1 selespeed

was ich mal gelesen habe, das magneti maranelli (oder so..?) die selespeed schaltung für den 147gta produzieren, also die gleiche firma, die für ferrari produziert.
also sollte der schaltvorgang doch schnell genug sein?!

mit der "normalen" selespeed wäre es wohl ein reinfall...

gruess roger
  #13  
Alt 08.01.2003, 14:29
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

@ CupraR
ja, fast so schnell wie beim Ferrari...
P.S.: es heisst Magneti Marelli
__________________
Stile Alfa
  #14  
Alt 08.01.2003, 15:48
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

selespeed??? wo bleibt das Rührvergnügen in der Mitte???? Hmm nun ja da bin ich zuviel puristisch eingestellt.. habe schon mühe mich an Servolenkung und ABS zu gewönnen :fart: aber Selespeed und Navigationssysteme haben in meinen Autos "Hausverbot" :lesen: :arsch2: :flop: :stop: :stop: :zensurie: :arsch: :studiere: :bäh:

chrigi
  #15  
Alt 08.01.2003, 15:52
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Jo Chrigi, ABS macht schon sehr viel Sinn, möchte nicht mehr darauf verzichten. Und Servo, naja, mit dem 156er kann man sowieso nicht recht parkieren, wegen dem super schlechten Einschlag. Das Navi ist nicht nötig, aber ab und zu ein lustiges Spielzeug, vor allem beim 166er... Aber bei Selespeed bin ich voll auf deiner Seite. Würde auch keinen Selespeed kaufen und einen Sportronic, egal wie schnell er schaltet und ob von Ferrari oder sonst wem. Irgendwie brauche ich das Schalten auch...
  #16  
Alt 08.01.2003, 16:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Renato...

klar hast du recht! Beim parkieren fluche ich immer wie ein Rohrspatz!!! Aber dafür habe ich ohne Servo beim fahren mehr Fun! Hatte ja beides 75er Turbo mit und ohne Servo :dumguck: ... aber war überrasch wieviel Freude es macht die Kiste in die Kurve zu drücken ohne Servo....... wo ich die Servo jedoch am meisten vermisse ist beim wenden!!!! Auf engen Plätzen zb. .... da wäre Servo gut!

Nun ja... Servo ist nicht gleich Servo... beim Alfa finde ich sie gut gelungen (auf den Modellen die ich jedenfalls gefahren bin) ... am schlimmsten finde ich sie jedoch auf dem Punto GT... auf der Autobahn mache ich mir in der Karre ab 120 in die Hose... die Servo nimmt mit bei schnellem fahren den Druck nicht zurück... dh. eine kleine Lenkbewegung und Wagen ist in der Leitblanke!!!!! Da war das fahrfeeling des Renault 5 schon geiler... der war wie ein Go-Kart.. bocksteif wie ein Würfel!

Navi... ist sicherlich gut und recht...jedoch wie du gesagt hast gehört das in einen noblen 166er .... nicht aber in einen 75er mit Überrollkäfig :P .... nein im ernst... ich bin halt nicht so der Technikfreak... ich habe ein Auto am liebsten so sperrlich wie möglich ausgestattet... (naja bis auf die HiFi Anlage die muss :hammer: ).... aber ans. brauche ich den ganzen "Knöpfli und schalter Salad nicht".... -> wobei der bei einem 166er wie du ihn hattest, würde es mich auch nichst störren...-> im Gegenteil :wink: )

ABS macht schon sinn... solange es nicht so scheiss empfindlich eingestellt ist, das es bei jedem kleineren Bremsbetätigen angeschaltet wird... bin mal in soner Japsenkiste gefahren... das war nerviger als der Tod... ständig ratterte es mir die Fusssohlen durch!!!!!!! :nerv: .... völlig schwachsinnig!

Nun gut dies alles hin oder her... aber wie du gesagt hast... der geilste Alfa könnte mir gestohlen bleiben wenn er nicht geschalten wäre!!!!!!!!!!!!!! Selespeed und Automatic nehmen mir die Freude am fahren.. ich brauche das "Supenrühren"...... am wenigsten kann ich es auf einem Alfa oder gar einem Ferrari nachvollziehen...gerade bei einem Ferrari welcher das geilste metallische "knacken" bei jedem Schaltgang hat.... und ein Alfa muss meiner Meinung nach sowieso geschalten sein. 8) :mace: :shades:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica