Wie schnell seit ihr mit euren alfas? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 25.01.2003, 07:25
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@volker hauser



Gruss H.
  #32  
Alt 25.01.2003, 09:19
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

ich hatte den zeiger von meinem 164 ts schon mehrmals voll am anschlag! da wäre noch viel mehr gegangen!!! und... ich war im stand, weil die nadel der geschwindigkeit manchmal wild herzumzuckt.... bin ich jetzt trotzdem der beste?

@volker
ganz deiner meinung...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #33  
Alt 27.01.2003, 07:18
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

wenigstens geht bei dem überhaupt der airbag los. wäre bei meinem nicht so gewesen da das steuergerät für den beifahrer airbag nie angeschlossen war. top leistung oder?
  #34  
Alt 27.01.2003, 09:36
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard naja...

Ist ja toll :x aber auch wenn das Teil angeschlossen ist, ist das noch lange keine Garantie. In meiner 1. Firma hatten wir Firmenwagen (weder deutsche noch italienische Fabrikate). Einer davon war mal in einen hässlichen Unfall verwickelt... und siehe da: Trotz ABS Bremsspühren und keine Airbagzündung

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #35  
Alt 27.01.2003, 10:01
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@Evo

was Drehzahlbegrenzer bei 215??? unmöglich! Habe beim roten die Drehzahl war etwas ehöht gehabt allerdings nur ein paar 100/U.... bist du sicher dass das Teil einwandfrei funktionierte? Bin mal bei einem Freund mitgefahren mit originalme Turbo der kam auf dem Tacho auf ganz minim was über 220.. allerdings fing der rote Bereich erst an.... :hmm: seltsam!

PS: Ein Kollege hat mal einen Chip ab stange für seinen Punto GT gekauft.... hat aber erst kurz vor dem Motorschaden bemerkt, dass er gar keinen Drehzahlbegrenzer mehr hatte :x ...darum immer vorsicht!

Original ist der Drehzahlbegrenzer bei 6200 U/Min. was umgerechnet
215 km/h entspricht, alles andere ist im Toleranzbereich weil keine Uhr
100% genau misst....
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #36  
Alt 27.01.2003, 11:15
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Also ich weiss noch wie mein Vater von den Slalomrennen von Hockenheim zurück kam im voll getunten 164 Q4 mit über 330PS! Er hatte ein Riesen-Grinsen auf dem Gesicht! Ich fragte ihn was so lustig ist und er meinte nur, dass sie jetzt eben mit dem 164 Q4 auf geniale 293km/h bei 7500 rpm kam auf dem Heimweg.

Ein stinknormaler 164 von aussen aber etwa 40'000.-- investiert in Getriebe Motor und Fahrwerk, hehe. :dumguck:

2 Jahre später hat ihn ein Italiener gekauft und ein paar Wochen später war das Ding mit einem riesen Riss im Zylinderblock stehen geblieben. Möge er in Friede ruhen!

Das schnellste was ich gefahren bin sind mehreremale über 295 mit meinem Vater und seinem SL AMG. Und einmal über 330km/h mit einem modifizierten F512 TR! Habe mir fast in die Hosen gepisst, so Angst hatte ich 8O
  #37  
Alt 27.01.2003, 17:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Volker, Hans & Co.

ich finde eure Einstellung zwar vorbildlich...allerdings ist dies für mich eine undenkbare Haltung (habe ja mir Dir Volker bereits mehr als zu genüge darüber diskutiert) - möchte es aber trotzdem noch loswerden!

Ich denke nicht das ich auf einer einsamen Landstrasse oder auf der Autobahn am Sonntag um 07.00 oder noch später (früher) eine grosse Gefahr bin... wenn ich nähmlich vom Zürcher Ausgang heim brettere ist oft keine Sau von ZH - BS !!!!!! Kein einziges Auto auf der ganzen Strecke... da bin ich höchstens für mich selbst eine Gefahr und damit kann ich gut leben! Ich bin nicht pervers und fahre in Wohngegenden oder in bevölkertem Strassenverkehr Rennen oder lasse auf rammel vollen Autobahnen meinen Agressionen den lauf.....(so wie viele andere sog. Unschuldlslämmchen....).... falls mir dann auf einem solchen Bleifussanfall einer in die Quere kommt und mit mir mitziehen will, dann ist das sein Problem... ich denke jeder der im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, sollte selber reif genug sein zu wissen auf was er sich einlässt...... deshalb mache ich mir da aboslut keine Gedanken......

PS: zum Thema Airbag..... ich kenne einer der hat nur weil er keinen Airbag hatte überlebt!!!!!!!!!!!!

Im allgemeinen bin ich sowieso gegen Airbags... das falsch vermittelte Sicherheitsgefühlt ..., verleitet die Jungenlenker leider an der Tatsache immer zu noch riskanterer Fahrweise... dazu beitrage tun noch die tollen Finanziermöglichkeiten welche meist gerade mit einer Vollkasko Versicherung verbunden sind.....dh. weshalb sollte man sorg geben wenn man es eh nicht bezahlen muss???? 8O ...einer der sein Auto am Arschabgespart hat (so wie ich zb.) der überlegt 2x ob es ihm das Auto wert... ist.... - ich denke bei solcher Fahrweise nie an mein Leben sondern zuerst ans Auto... (könnt ihr mir ruhig glauben.....) - ich nehme mich zusammen um die Karre zu schönen und um andere unschuldige nicht zu gefährden..... aber diese übelgung haben leider heute viele Verkehrsteilnehmer nicht mehr!!!!!!

Klar sind sog. illegale Rennen nicht gerade eine Glanzleistung..allerdings ist jeder der sich darauf einlässt für sich selber verantworltlich....(auch ich) somit wozu die ganze aufregung?

Mir kann keiner erzählen dass er immer strikt nach Vorschrift gefahren ist....... auch wenn einige heute reifer und intelligenter sind als noch vor ein paar Jahren...bedenkt auch eure "WILDEN ZEITEN" erfahrungen müssen auch zuerst gemacht und gesammelt werden.... und jeder hat Freud an einer Kiste die Läuft....das beweisst der Trend zur Leistung...nicht umsonst reagieren die Herrsteller und bieten uns heute bereits Durchschnittsleistungen, welche vor ein paar Jährchen nicht mal Top-Sportwagen erreichten!!!!!!!!!!!!!!!!! Somit sage ich nur eins MUT ZUR EHRLICHKEIT!

Gruss Chrigi
  #38  
Alt 27.01.2003, 17:47
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

... und wieso darf ich nicht schreiben, dass ich froh bin, nie einem von euch bei einer vernünftigen Vollgasfahrt, natürlich Überland, Sonntag morgens um 6.00 oder 7.00, zu begegnen, wenn ich eben um diese Uhrzeit mit dem Velo Überlandes unterwegs bin, um in einem abgelegenen Wäldchen Vögel und anderes Getier zu beobachten, die dort ihre Ruhe suchen???
Ihr könnt mich auslachen, ist mir egal. Trotz Alfa (auch ohne Kat) bin ich ein Naturfan!

Gruss H.

PS: Vielleicht erscheint dieser Beitag ja sogar.... :roll:
  #39  
Alt 27.01.2003, 19:10
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard


Vielleicht tut er das ja, weil dieser inhaltlich etwas wertvoller ist als der letzte - und nicht ganz so herablassend auf die restlichen wirkt....
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #40  
Alt 27.01.2003, 20:11
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...das ist Ansichtssache, ob der leztzte Beitrag inhaltlich wertvoller war. Als Modi hat man einen etwas anderen Blickwinkel...
Ich meine, mein letzter abgewürgte Beitrag war sogar wertvoller, oder es sind (waren) beide inhaltlich nicht so wertvoll...
Was macht den Wert aus? Als Alfa-Fan hat man doch ganz andere Massstäbe, was den Wert betrifft...

Wir bleiben doch geschmeidig, oder?!

Gruss H.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica