abschlepphaken 75 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2003, 19:06
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard abschlepphaken 75

hi zusammen

hab am letzten meinen 75 winterfit gemacht, und die winderschuhe montiert. da hab ich mir gedacht, ich mach dem abschlepphaken noch was gutes und blase mal den schmodder aus der kleinen höhle raus... oh, da hats ja ein kleines bisschen rost aussen, dort wo das blech auf die reserveradwanne kommt, an der kante. das mach ich doch auch gleich weg, und paar sekunden später hab ich mir fast den ersatzreifen zerstochen :x

oh wunderbarer unterbodenschutz, unten drunter ist es grossflächig verrostet... tja, schwein gehabt, hab ich den 75 so durch die mfk gebracht...

werd wohl im frühling das erste mal schweissen am auto üben...

so hats jetzt ein jahr lang ausgesehen:


beim roten pfeil bin ich durchgebrochen, ist aber praktisch auf der ganzen länge aufs gröbste verrostet... hätte ich das hier schon sehen müssen/können _ohne_ die oberfläche zu öffnen?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #2  
Alt 28.10.2003, 08:05
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo Michel

Meine Erfahrungen mit Abschleppen habe ich dir ja schon „drüben“ geschildert.

Aber die Uhrsache lieget an diesem Hohlraum zwischen Reserveradwanne und dem Abschlepphacken.
Hier kann sich das Wasser und der Schmutz so schön sammeln und der Rostfrass beginnt von innen ohne das der geplagte Alfa Besitzer etwas erahnt.

Gruss
Mariani der seinen Abschlepphacken auch schon schweissen musste.
__________________
Am Anfang war Alfa
  #3  
Alt 31.10.2003, 21:44
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi mariani

Zitat:
Zitat von mariani
Hallo Michel

Meine Erfahrungen mit Abschleppen habe ich dir ja schon „drüben“ geschildert.


:-D

Zitat:
Aber die Uhrsache lieget an diesem Hohlraum zwischen Reserveradwanne und dem Abschlepphacken.
Hier kann sich das Wasser und der Schmutz so schön sammeln und der Rostfrass beginnt von innen ohne das der geplagte Alfa Besitzer etwas erahnt.

sollte man dann den hohlraum beim neu-schweissen mit etwas füllen, oder wie ich bei einer werkstatt gesehen habe, bleche so reinschweissen, dass nachher dieser hohlraum eingeschlossen ist (aslo blech in alle öffnungen geschweisst) :hmm:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #4  
Alt 01.11.2003, 07:35
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Das rostige Blech sollte rausgeschnitten und neues Blech stumpf einschweisst werden, die Nähte sauber verputzt und grundiert werden. Wenn nun der Abschlepphacken wieder anschweisst, gut grundiert, mit Wachs oder Unterbodenschutz behandelt wird sollte der Rost in den nächsten Jahren keine Chance mehr haben.

Zuschweissen würde ich den Hohlraum nicht, denn so kann die Schwachstelle nicht mehr eingesehnen werden.

Gruss

mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica