Wer von Euch hat Connect? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2003, 08:54
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard Wer von Euch hat Connect?

Wie ich sehe, hat es sehr viele 147er und 156er fahrer unter Euch. Wer von diesen hat auch das Connect-Navigationssystem und hat sich auch angemeldet? Würde mich wunder nehmen, was so Eure Erfahrungen damit waren und sind. Es müsste doch eine sehr praktische sache sein, nur hört man davon wenig bis gar nichts.

Saluti Mico (Spillo)
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #2  
Alt 04.06.2003, 12:34
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Entweder kennt man connect gar nicht, ops: oder es interessiert hier drinn keinen... :hmm: Schade, bei so vielen GTA Fahrern hätte ich gehofft, dass der eine oder andere sich damit beschäftigt hat, oder evtl. sogar das Teil nutzt.
:roll: :roll:
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #3  
Alt 04.06.2003, 13:10
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

wie funktioniert das eigentlich?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #4  
Alt 04.06.2003, 13:23
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Hallo,

ich kenn Connect gut vom neuen Fiat-Ulysse meines Vaters, mit dem ich viel unterwegs bin.
meinst du jetzt nur das navi und telefon, oder das connect-service, bei dem man bei fiat allerhand sachen telefonisch abfragen kann?
das navi und telefon nutz ich viel, =tolle sache, aber für dieses connect-telefonservice sind wir nicht angemeldet. ich bin mir auch nicht sicher, ob die da mehr bieten als eine normale handy-auskunft-line.
Fragen? schieß los!

Grüße, Flo (apozaf)
  #5  
Alt 04.06.2003, 13:27
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

bei connect kann man anrufen und viele sachen abfragen. wo ist dieses und jenes restaurant, veranstaltungen in der gegend, und und und. die wissen wo man gerade ist, und schicken dir dann die koordinaten aufs navi. Ich bin mir eben nicht sicher, ob das einfach nur für leute gedacht ist, die zu faul sind das (echt sehr komplizierte) navi zu bedienen.
  #6  
Alt 04.06.2003, 13:35
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Meinte eigentlich den Service. Da es eine einmalige Sache ist (meines Wissens ist Fiat die einzige die sowas anbietet), finde ich es einfach erstaunlich, dass die jungs das nicht vermarkten.

Gemäss meinen Infos kann man jegliche Infos abfragen, Hotel buchen, Restaurants, Bankomat, Theater, Konzerte etc.

Das ganze kostet ja anscheinend 365.- CHF / Jahr (1.-CHF pro Tag) und funktioniert über ein SMS welches vom Autotelefon versandt wird. Danach wird man angerufen (von einem Call Center in Arese) und diese fragen einen was man wünscht.

Da ich mir für mein nächstes Auto (vermutlich GTA) auch das Connect anmelden möchte, wollte ich wissen, ob die Infos auch etwas taugen.
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #7  
Alt 04.06.2003, 13:56
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ich würde einfach mal in ein Autohaus gehen und die Berater dort fragen, die müssen doch bescheid wissen über die Produkte die sie vertreiben.
Bei mir kommt in nächster Zeit auch ein neues Auto und mich würde diese Connect-Geschichte auch interessieren!
  #8  
Alt 04.06.2003, 13:59
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Spillo

Nun ich habe das Connect, nach dem ja das erste Jahr kostenlos ist, nicht mehr verlängert.

Da ich es nur einmal brauchte und mir daher 365.- im Jahr zuviel ist für etwas das ich nicht gebrauche.

Der Service hatte bei dem einten mal super geklappt. Von daher kann ich nicht schlecht reden darüber, aber ob man dies wirklich braucht?! :hmm: :nixweiss:

Viel Spass für diejenigen die es einsetzten.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 04.06.2003, 14:11
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

naja, für mich klingt das ganze nach den teuren handy-infolines. wenn man z.b. italien fährt, bekommt man ja so ne sms mit der infonummer von tim oder was auch immer zugesandt. da kann man dann auch Infos abfragen, Hotel buchen, Restaurants, Bankomat, Theater, Konzerte etc.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica