Aufgeschnappt im Web...... Die gute Alfetta!! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2003, 07:58
Benutzerbild von Meo
Meo Meo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 392
Standard Aufgeschnappt im Web...... Die gute Alfetta!!

Nachdem ich schon viele verschiedene Autos gefahren hatte (vom alten Käfer über MB 450SEL bis hin zum 7,5 Tonner) fand ich eines Tages bei einem Autohändler eine Alfetta 2,0 quadrifoglio in dkl.-blau metallic (electric blue). Nach wochenlangem Zögern entschloß ich mich zum Kauf mein erstes eigenes Auto!!
Der Komfort, die Ausstattung, die Kraftentwicklung, der Sound vom Motor waren einfach faszinierend! Innerhalb eines Jahres kamen fast 50.000 km zusammen (dafür brauche ich heutzutage 3 Jahre!), leider trübten etliche Unfälle (bis auf einen alle unverschuldet, fast alle bei geparktem Auto) die Freude, andererseits kam ich so nach und Nach zu Neulackierung des gesamten Fahrzeugs. Auch wenn meine Freunde u. Kollegen lästerten (Zitronenschüttler2;echter 2-Sitzer m. 4 Türen- Rücksitz für die Werkzeugkästen) ausleihen wollte ihn sich jeder u. auch längere Strecken mit 5 Erwachsenen waren dank des rel. großen Kofferraumes kein Problem. Bei alledem war auch der Verbrauch angemessen (8,5-9 l.), die Winterfahreigenschaften übetrraschend gut.

Gewisse elelektrik-Probleme (Kriechströme, Überbrückung div. Sicherungen) gehörten zum Alltag und die Tatsache, dass beim Aufschließen der Beifahrertür die elektr. Motorantenne ausfuhr, stellte zwar einige Automechaniker vor Rätsel, ich konnte damit gut leben. Nachdem dann jedoch die ersten Verschleißteile innerhalb kurzer Zeit (Fensterhebermotor, Zündelektronik, Bremsanlage, Auspuffkrümmer, Zahnstange, div. Lenklager) sich verabschiedeten und ich verschiedene Werkstätten zwischen Hamburg und Italien kennenlernte, entschloß ich mich zum Kauf einesvernünftigen Autos. Wenn ich in Italien dann die noch laufenden Alfettas sehe (u. höre) überlege ich ob ich nicht hätte behalten sollen.... :hammer2:

:mace:
__________________
ALFA - Always Looking For Another
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica