GTA - BREMSEN !!! - Seite 15 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #141  
Alt 25.06.2003, 23:15
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: Na toll

Zitat:
Zitat von spawnGTA
Aber mal kurz an Renato, hast Du nix von Problemen aus Österreich gehört? Kann ja net sein, dass bei uns so wenige eine haben.

Nein. Aber auch aus Deutschland hab ich bis jetzt nicht's gehört. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich 1. selber in der Schweiz lebe und hier natürlich am meisten Leute kenne 2. bestimmt auch daran, das es hier in der SChweiz einfach am meisten GTA's gibt...

Bin auch schon sehr auf die Raktion von FASSA gespannt...
  #142  
Alt 26.06.2003, 07:39
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@renato

habt ihr der fassa bereits geschrieben? wartet ihr schon auf eine antwort?
würde mich auch sehr interessieren! habe vor ein paar tagen meinen garagisten auf das problem Gta-bremsen angesprochen, der meinte natürlich nur :hmm: :? :nixweiss:
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #143  
Alt 26.06.2003, 08:08
campisi campisi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 218
Standard

von mir aus gesehen wird gar keine antwort von den herren kommen!!!

mal warten..........
  #144  
Alt 26.06.2003, 08:26
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

Der technische Dienst von Alfa kennt das Problem ganz genau. Der Garagier soll mal nachfragen. Offenbar liegt das Problem aber nicht bei Alfa sondern bei Brembo, wenns denn stimmt. Und Brembo hat grosse Abnehmer bei der Konkurrenz von Alfa. Die werden sich sicherlich nicht gross beeilen.
Und auch die Deutschen haben Probleme mit ihren Bremsen, denkt an das freie Fahren auf der Autobahn. In Deutschland bist du aber schon ein Sonderling, wenn du einen Alfa fährst, deshalb gibt man den Mangel am Auto nur ungern zu.
  #145  
Alt 26.06.2003, 09:00
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Alfaholico

Der Bief ist weg, warten auf Antwort

@ Campisi

Die werden bestimmt Antwort geben !
DIe frage ist nur welche...

@ Lunedi

Kann mir fast nicht vorstellen dass das Problem bei Brembo liegt, da ja wirklich nur gerade die Bremszangen des GTA's Brembo sind...
  #146  
Alt 26.06.2003, 09:13
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard @alfistimitbremsproblem

Wie wäre es mit einer anonymen selbsthilfe-gruppe für bremsproblem-geplagte alfisti!!?? :engel:

gruss von frescy der wunderbare bremsen an seinem spiderli hat!!!!! 8)
  #147  
Alt 26.06.2003, 10:00
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

das hier ist die Selbsthilfegruppe für Bremsproblemgeplagte, wer keine Probleme hat, solls mal unter smalltalk versuchen und uns nicht noch mehr reizen :nerv:
  #148  
Alt 26.06.2003, 10:19
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard @lunedi

das war ein spass, mann!
aber wenn du empfindlich bist dann entschuldige ich mich in aller höflichkeit und persönlich bei DIR!!!!!!

:gruebel: darf man hier keine Witze mer machen, und über ein problem nicht mal lachen!!!!
  #149  
Alt 26.06.2003, 10:30
lunedi lunedi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.06.2003
Beiträge: 55
Standard

immer locker bleiben. Alfafahrer sind eben immer etwas schneller. Wir fahren schneller, hupen schneller bremsen schneller :wink: und regen uns auch schneller auf.
  #150  
Alt 26.06.2003, 10:53
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard Österreich

Hy zusammen!

Na ich weiß ja nicht wer sich von Euch in österreichischen Foren herumtreibt, aber im Forum unter www.need4speed.at hab ich das mit den Bremsproblemen mal gepostet um herauszufinden ob es sonst noch jemand kennt.

1. Außer mir fährt nur einer im Forum ne GTA und der hat so wie ich keine Probleme. Beide GTA sind 02/2003 und 03/2003 (meine hat 8000km drauf)

2. Die Hauptmeldungen sind, dass die Bremsen von Alfa schon immer schlecht waren und das Aufgrund der Tatsache, dass diese Bremsen schon in anderen Alfas stecken, sie wohl kaum in diesem Ausmaß auftreten können.

3. Es nicht hochstilisiert werden soll, sondern sich Fachleute die Bremsen mal anschauen sollen und das Problem nicht von Amateuren zu einem solchen hochgeschaukelt werden soll.

Hoffe ich hab alles richtig zusammengefasst. Naja die anderen Österreicher in diesem Forum werden sich sicher beeilen mich andernfalls zu korrigieren wie ich die kenne.

Wollte das nur mal hier posten, denn mir lag daran das Thema auch mal in meiner Heimat zu beleuchten und Euch dann zu schildern.
Na dann klopf ich mal auf Holz und hoffe, dass ich keine Probleme mit den Bremsen kriege und hoffe dass ihr bald eine Reaktion bekommt. Soviel mal aus Österreich.

ciao
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica