Was ist das für ein Alfa ? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 23.07.2003, 01:32
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard Was ist das für ein Alfa ?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diesen Alfa nicht kenne :hmm:
Bin aber sicher, dass ihr mir helfen könnt ...

  #2  
Alt 23.07.2003, 02:49
AlfistiDrilling AlfistiDrilling ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 29
Standard Schande, Renato

8O .... als eingefleischter Alfisti kennt man doch die berühmtesten Wagen !!!! Mal :gruebel: was ich Dir darüber erzählen könnte ....

also, der abgebildete Wagen ist eine Variane des traditions- und erfolgreichen Models "Tipo 33/2". Diese Fahrzeuge wurden zwischen 1967 bis 1977 eingesetzt und gewannen alle wichtigen Rennen der damaligen Zeit.

Der Tipo 33/2 wurde von Autodelta gewartet und war mit 8-Zyl Aggregaten ausgestattet, welche je nach Rennstrecke mit 2Liter - und 3Liter-Versionen und auch als Zwischenversionen mit 2,5Liter (LeMans 69) bestückt waren. Die Karosserien waren teilweise offen oder ganz geschlossen und es gab Kurz- und Langheck-Varianten. Die Langheck-Varianten wurden in der Regel in LeMans eingesetzt während die Kurzheckvarainten bei Rennen wie der Targa Florio brillierten.

Der Wagen auf dem Bild könnte der T33-2 des Teams Vaccarella/de Adamich sein, welche so ein Fahrzeug in der Targa Floria 1969 einsetzen und 2. wurden. Der Motor leistete rund 270PS/9600Umin und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von beinahe 300 km/h. Das Leergewicht lag bei etwa 600kg.

Die Motoren wurden bis Ende 1977 ständig weiter entwickelt und leisteten 520 PS im 3-Liter Model und später rund 640 PS im 2.1 Turbo Model.

Alles klar :?

Übrigens, 1969 war ich auch erst gerade mal 6 Jahre alt, aber diese alten Dinger sind halt schon noch immer das Beste, was gab.

Gruss, von einem junggebliebenen AlfistiDrilling, der sich fragt, wieso die Jungen sich heute nicht mehr für die gute alte Zeit interessieren
__________________
Alfasud, Alfetta GTV (immer noch 1.Hand), Alfa 6, 75 America, 155 2.5 V6, 164 Q4, GTV TB, 166 3.0, GTV 3.0, 156 GTA SW SLSPD .... 20 Jahre Alfa-Fahren aus Leidenschaft
  #3  
Alt 23.07.2003, 07:15
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo AlfistiDrilling

Es freut mich, dass ein "Mittelalterlicher" so gut bescheid weis.
An der Coppa Intereuropa in Monza waren vier Versionen der 33er Rennwagen ausgestellt, Fotos findet Ihr auf der Seite von Heinz
http://www.alfetta.ch/event/monza03/

Am OGP am Nürburgring vom 8. bis 10. August wird auch ein 33er Rennwagen teilnehmen. Das schöne ist, dass er auch gegen die Grossvolumigen Ami V8 mit seinen 3 Litern Hubraum gewinnen kann.

Gruss
mariani
http://www.alfaclub.ch
__________________
Am Anfang war Alfa
  #4  
Alt 23.07.2003, 07:35
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Standard Bravo!!!

@ AlfistiDrilling

Endlich mal wieder was interressantes hier im Forum.
Fühle mich plötzlich nicht mehr so einsam hier in der Auspuff-
und Felgenwüste!







Gruss Sprint-Veloce
__________________
Mitglied der Squadra Sportiva Classica
Giulietta Sprint Veloce `62, GTV 1750 `68,
Fiat 128 Coupé `72
  #5  
Alt 23.07.2003, 08:23
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard

Freude herscht,
endlich mal wieder ein interessanter Beitrag.
Leider hat sich dieses Forum zu einem riesen Kindergarten entwickelt. : mad :

Gruss an die wenigen Alfafans die hier noch vertreten sind.
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #6  
Alt 23.07.2003, 09:11
AlfistiDrilling AlfistiDrilling ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.05.2003
Beiträge: 29
Standard Thx

@mariani
:-D :-D danke für den Mittelalterlichen. Tja, mit 40ig weiss man halt nie so recht, gehört man schon zum alten Eisen oder ist man noch jung. Gedanklich jedenfalls zähle ich mich immer noch zum letzteren.

@sprint-veloce
Dein Name spricht Tradtion. Denn wenn man sich als eingefleischter Alfisti zu erkennen geben will, muss man auch die Geschichte hinter dieser Traditionsmarke kennen und nicht nur die allerneuesten Teile.

@Roli
kann mich Deinen Ausführungen ohne Vorbehalte anschliessen. Schade eigentlich, wäre nämlich eine interessante Begegnungsstätte.

@all
nichts gegen die neumodischen Teile, habe ja selber erst vor vier Tagen meine neueste Errungenschaft abgeholt. Aber nehmt Euch auch mal die Zeit und stöbert einwenig in den historischen Zeiten herum und geniesst, welch ausgezeichneten Ruf ursprünglich Alfa Romeo (nicht das heutige FIAT - Alfa Romeo) hatte. Die Damen und Herren in Torino sollen sich dessen wieder einmal erinnern und endlich wieder die alten heckangetriebenen Zeiten aufleben lassen. Nur so lässt sich nämlich anständig Autofahren. :x

Gruss von einem AlfistiDrilling, der 20 Jahre die Hoch und Tiefs des Alfaviruses durchlebt hat und immer noch nicht geheilt ist !!! :engel:
__________________
Alfasud, Alfetta GTV (immer noch 1.Hand), Alfa 6, 75 America, 155 2.5 V6, 164 Q4, GTV TB, 166 3.0, GTV 3.0, 156 GTA SW SLSPD .... 20 Jahre Alfa-Fahren aus Leidenschaft
  #7  
Alt 23.07.2003, 09:19
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@AlfistiDrilling,

Hallo,

Ich wollte dazur folgendes sagen:
Man ist so alt, wie man sich fühlt!! Also, kannst du ich dor hinzu zählen, wo du dich wohl fühlst!!! :-D

Ich weiss, dass die meisten, dazu zähle ich auch sicherlich mich, im Moment mehr mit Ihre Fahrstühlen in der heutigen Zeit diskutieren!
Fine dies auch recht und Gut!

Glaub mir, wenn ich mal die Zeit finde, werde ich sicherlich ein bisschen die Klassischen Alfas durchforsten!

Ihr könnt aber auch etwas dazu beitragen, indem ihr halt bewusst solche Threads postet!

Es wird immer junge und ältere geben, die dann dabei sind um zu lernen oder diskutieren, wobei mich mich zu denen Zählen muss, die lernen, da ich die Zeit noch nicht hatte über die Alten Zeiten nachzulesen!

Gruss von einem Mairo, der es schön findet, dass es auch leute gibt, die wieder die alten Zeiten aufleben lassen!!
  #8  
Alt 23.07.2003, 10:58
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Freude herscht,
endlich mal wieder ein interessanter Beitrag.
Leider hat sich dieses Forum zu einem riesen Kindergarten entwickelt.

Gruss an die wenigen Alfafans die hier noch vertreten sind.


Tut mir schrecklich leid dass meine Eltern sich nicht schon mit 5 und 8 entschieden haben ein Baby zu bekommen! :-D
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #9  
Alt 23.07.2003, 10:59
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Hallo ihr old schooler :engel:
AlfistiDrilling hat vollkommen recht, man kann kein Verhältnis
zu diese Marke aufbauen wenn man die historische Hintergründe
nicht kennt.
Das mach eben den Unterschied zwischen Sympatie und Liebe
für die Marke.
Ich war im Frühling im Alfa-Museum in Arese:
Genial! Ist einfach Feszinierend was Alfa alles bewirken konnte in der
Automobilindustrie...
Und es hat mich einfach gepackt, diesen Virus-Alfa, soweit dass
meine kleine Tochter denschönsten Namen trägt (vor allem für ein Alfista).
:love: GIULIA :love:
__________________
Stile Alfa
  #10  
Alt 23.07.2003, 12:13
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:idee: Danke für eure präzisen Informationen :super:
Lasste uns jetzt aber bitte diesen Thread nicht wieder mit dem Thema "Wann ist man ein richtiger Alfista" kaputt machen...

 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica