Wieviel GTA wurden verkauft in der Schweiz? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.01.2003, 16:23
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ich glaube das der 156GTA sich besser verkauft als der 147GTA :?

Ich würde aber der 147er nehmen.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #12  
Alt 03.01.2003, 18:07
alfistagtv6 alfistagtv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 39
Standard

Ciao as!

Zitat:
Zitat von as
Ich glaube das der 156GTA sich besser verkauft als der 147GTA :?

Das denke für die Schweiz auch. Die Deutschen werden aber - wie angedeutet - eher den Golfschläger kaufen als die Mittelklasselimo. Deswegen schätze ich, dass "ihr" in dieser Klasse vielleicht nicht GTA-Musterland seid.

Ich würde persönlich auch den 147GTA bevorzugen, wenn er a) nicht so klein wäre b) der Sprint mit 156er-Radstand nicht so toll wäre. (hoffentlich auch mehr Innenraumbreite :roll: )

Saluti, alfistagtv6.
__________________
mitiche turbine ... che divertimento!
  #13  
Alt 03.01.2003, 18:38
jan jan ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 29
Standard

Na, wenn man die Zahlen so sieht ist das schoon ein gewaltiger Unterschied.
In de Schweiz zirka 450 x 156 GTA und in Holland nur zirka 80 x 156 GTA.

Bedenke aber das in Holland die 80 x 156 GTA nur zirka 1 Prozent vom Totalen Alfa verkauf im Jahr sind.

Also wenn ihr viele Alfa's fahren sehen moechtet, solltet ihr doch mal nach Holland kommen. Ein Tip am 14 und 15 Juni findet das Treffen statt von unserem Alfaclub in Holland. Da treffen sich einige Tausende Alfisti.

Das in Holland nicht so viele GTA herumfahren liegt wahrschienlich and der Preis: zirka 49.000 Euro. Und an die hohe Steuern, die wir nog extra bezahlen muessen um so ein Auto zu fahren.
Ubrigens der 147 GTA wird in Holland erst in Februar vorgestellt.

Jan
  #14  
Alt 04.01.2003, 02:58
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard Re: in italien sehe...

Zitat:
Zitat von aldesi
ich jeweils nur dann viele Alfa's, wenn die Carabinieri's mit der Flotte ankommen! :P
Gruss

bhh... hab heute abend aber montalbano auf rai geschaut (nein, verstanden hab ich nicht alles :-D ), aber da sind nur blauweisse fiats rumgedüst... :skeptisc: :gruebel: :murren

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #15  
Alt 04.01.2003, 11:33
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

@michel

Das waren evtl. die Polizei....die haben Fiat Marea. Die Autos sind Hellblau und Weiss. Früher hatten sie die 155er, 75er und 33er.

Die Carabinieri haben Alfa 156, die sind Dunkelblau. Früher hatten sie auch die 155er.

Und noch viele mehr. Wenn ich mich nicht täusche sind die 156er von der Motorisierung her alles 1.8.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #16  
Alt 06.01.2003, 10:35
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

die schweizer stehen so oder so immer auf die Topvarianten.. egal welcher Marke... in kaum einem anderen Land fahren zb. soviele RS4 oder M (BMW's) herum wie hier ..... nun ja wie erwähnt unsere Gesetzgebung erlaubt es uns gottseidank noch etwas "verschwänderisch" zu sein gottseidank.. ich hoffe dem bleibt so
  #17  
Alt 06.01.2003, 10:41
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Dem schliess ich mich an Chrigi.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #18  
Alt 06.01.2003, 10:45
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Säm...

das gute ist, hier leben viele Italos, die über die finanziellen Mitteln verfügen sich den GTA leisten zu können....(auch wenn bei vielen Italos die Meinung über Alfa geteilt ist... gibt es immer noch genügend) und viele Schweizer fühlen sich so oder so als Italo-Lehrlinge (so wie ich ... bin euer ergebener Schüler ) und lieben Alfa mehr als alles andere auf der Welt... deshalb ist der GTA hier ein Verkaufsgarant... wobei ich auch denke das der 147GTA in vielen Ländern (ev. sogar auch in der Schweiz) noch besser verkauft wird... entnehme diese These vom Feedback diverser bekannten welche mit dem 156er Modell noch nicht soviel anfangen konnten.... ich persönlich würde wie gesagt den 156er kaufen!
  #19  
Alt 08.01.2003, 07:57
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

in holland wurden wahrscheinlich so wenige gta's verkauft weil das auto dort
unbezahlbar sein muss!
anscheinend haben die holländer eine dermassen horrende Mehrwertsteuer, dass die autos brutal teuer sind! für das geld das man in holland einen gta ausgibt, bekommt man in CH wahrscheinlich einen fabrikneuen M3! (nur so als preisvergleich)
  #20  
Alt 08.01.2003, 10:02
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

hmmm..... finde ich trotzdem seltsam.... :hmm:

nun ja umso besser für uns, dann können wir uns vermehrt an den Prachtexemplaren auf unseren strassen erfreuen...... brooomm brommm... :wink:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica