Alfa contra BMW - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2003, 00:27
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard Alfa contra BMW

Hallo Alfisti

hoffe Ihr seit alle gut gerutscht (ohne Auto! :-D )

schon am jahresanfang hatte ich eine diskussion mit einem BMW fahrer (ex Alfa fahrer!) wo ich mir sagen musste, mit diesem niveau von gesprächen, lasse ich mich nicht ein. trotzdem wahr und bin noch sehr aufgeregt wie der !!!

kurz zusammengefasst, alle Alfas sind scheisse, nur probleme und blablabla, alle Alfafahrer sind unterhalb der BMW fahrer und so weiter und so fort. sein auto ist der schnellste, beste.

Er hat soeben einen BMW X5 4.4 V8 gekauft.
das bestätigt wieder was ich von den meisten bmw fahrer dachte = eingebildet, hochnässig und arrogant.

sorry das ich euch dies alles erzähle, musste es aber unbedingt irgendwo rauslassen.

saluti
daniele
  #2  
Alt 02.01.2003, 03:09
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@daniele
Habe 2 kollegen mit BMW der einte 328 jg 96 der andere M3 jg 2001 aber die sind absolut :super: :top: für die ist es sie schätzen halt die sachen am bmw was wir am alfa schätzen und basta.
Aber den rest von BMW fahrer gross teil eben :arsch:

Habe vor paar Tagen einem X5 4.4 V8 eine lektion gegeben was fahren angelangt gegeben. Er meinte er kommt mit seinen grossen starken auto jeden um die Ohren fahren.tja SCHWER GETÄUSCHT der machte 8O 8O Weil er kamm auf einmal von hinten ganz dicht ran und gab so plöfermässig gas.
Habe es halt nicht lang ausgehalten und schaute wie er mithalten konnte bei der kurven, auf den geraden war er ständig hinter mir aber in den kurven habe ich Ihm (ohne jetzt anzugeben) böss stehen gelassen, danach fuhr ich wieder langsam auf den geraden und wartete bis er wieder kam, bei den nächsten kurven habe ich Ihm wieder ne lektion gegeben.

Was ich damit sagen möchte ist, das auf solche strassenkonbination leute mit Ihren sogenanten mächtigen, schönes, besseres,schnelleres Autos um wirklich fahrerische können geht da müssen noch vieles lernen( pers. einstellung) rede von erfahrungen die ich jeden Tag mache (Ti) vor allem mit Norditaliener( Como, Varese, Milano, ect) die sind für mich die GRÖSSTEN idioten am fahren. und was haben die für autos natürlich: Audi 2.5 TDI V6 BMW X5 MERZ 270/420CDI usw. aber eben von fahren keine ahnung!!!!!!!!!!!!!!¨konnte vor Wuuuut bäume ausreissen!!!!!!!!!!!!!! :skull: :nerv: :x :murren :flop: : hirntot: :wand:
Ab und zu schäme mich wirklich ein italo zu sein wenn ich sehe wie die Auto fahren 8O :nono:
So musste auch mal dampf raus lassen....................
  #3  
Alt 02.01.2003, 12:50
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Geländewagenrennen

Hi

...Geländewagen versägen... also, neeeeeeeee :hmm:

Gruss @
  #4  
Alt 02.01.2003, 13:20
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Grundsätzlich gibt's überall gute und schlechte, auch unter uns Alfa Fahrern habe ich schon Idioten getroffen, doch bei den BMW Fahrern überwiegen die arroganten, hochnäsigen halt einfach bei weitem. Der gosse Teil hält sich für was besseres auf der Strasse. Entweder fahren sie einen alten 3er und sprechen kaum Deutsch, oder sie Fahren einen V8 oder sonst was grosses und sind arrogant wie der Teufel. Dann gibt es noch ein paar wenige, kenne auch ein paar, welche soweit in Ordnung sind. (Die fahren dann aber z.B. einen TDI oder einen 1.8 :-) oder zum spielen einen neuen 7er. Schaden um die eigentlich guten Autos, der M5 wäre doch eine super Maschine und auch der alte 7er ist echt toll, aber eben, wenn man da nicht das genannte BMW Image mitkaufen würde... PFUI !
  #5  
Alt 02.01.2003, 14:10
daniele daniele ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 126
Standard

gegen das Auto habe ich grundsätzlich auch nichts. was mich aber geärgert hat dass er meint, weil er ein 100'000 fr. teures auto gekauft hat oder besser gesagt "gemietet" hat ist er etwas besseres.
Ich und auch die meisten die ein sicheren arbeitsplatz haben, könnten sich ein solches teures auto leasen.

ich hatte auch ein leasing auf mein 156, habe es aber ausgelöst, weil ich das auto ganz für mich haben wollte.
wobei das leasing finde ich eigentlich etwas gutes, wenn man alle 3-4 jahren ein neus auto haben will.

bin eigentlich froh dass so ein :arsch: BMW fährt, und keine cooles auto wie alfa fährt, hat es sich nähmlich nicht verdient :P

PS: tatsächlich glaugt er dass er einem GTA die nase vorne hat. sogar mit meinem 156 2.5 würde ich ihm den hintern meines alfas für kuze zeit zu sehen geben. :engel:

so, habe nochmals meine frust rausgelassen :x

saluti
daniele
  #6  
Alt 02.01.2003, 17:54
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Geländewagen...

Hi

Alfa Romeo soll doch einen Geländewagen bauen und für ca. 100'000 - 150'000 CHF anbieten, natürlich mit V8 (Maserati-Motor von Ferrari "weiterentwickelt"), dann könnte man doch realistisch auf BMW X5 - Jagd gehen, natürlich auf öffentlichen Strassen, genauso natürlich nicht in Wohngegenden, natürlich nur ausserorts, auf Autobahnen usw. usf.
Wäre das ein Verkaufsschlager??? Ich glaube nicht, sorry. Die, die einen Geländewagen brauchen, der mit Leder, Navi, Klima, elektr. Sitzverstellung und Hömorrhoidenheizung, Dosenhalter mit automatischer Niveauregulierung (wegen dem Sch...gelände) brauchen, das sind halt nun mal Prestigegeile Leute, die Angst haben, vor dem Theater im Gelände parkieren zu müssen....
Wenn ich unbedingt ins Gelände muss.... dann gibts nur den Land-Rover, basta!!! Stellt euch nur mal vor, eine Design- und Technik-Ikone von Alfa im Gelände tsstssstsss
Alfas sind Nischenprodukte für Individualisten und es wird, solange es Alfa (Fiat :dumguck: ) gibt, so bleiben. Genauso wie es für die Gelände- und Dreckfetischisten nur den Land-Rover gibt! Genauso, wie es für die Prestige-Heinis den BMW gibt, genauso wie es für den Hut-Träger den (sorry für den überaus unanständigen Ausdruck, den selbst kaum über die Lippen kriege, wegen Kotzgefahr, Schauder nocheinmal, Graus ohne Ende, würg, hilf mir Gott, bitteeee...) Opel gibt, ich brings kaum fertig, diesen ekligen Begriff auf meine Tatatur zu klopfen, hoffentlich komme ich trotzdem in den Himmel und hoffentlich ist meine Tastatur jetz nicht im Arsch...

Naja, lasst die anderen in Sünde leben und seid froh, dass ihr (noch) einen Alfa habt, und lasst die Sündigen doch einfach überholen, denn sie wissen wirklich nicht, was sie tun, beziehungsweise verpassen...

Gruss H. :-D :-D :-D
  #7  
Alt 02.01.2003, 20:10
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Vorsicht....

Vergiss bitte nicht, dass auch Alfa Romeo Fahrzeuge für den Acker gemacht hat ! Ein 1900 Matta wäre übrigens echt ein tolles Teil, leider furchtbar selten. Eine Technik-Ikone halt.... Traktoren gab's so viel mir bekannt ist, auch, nebst den Kochherden, aber die waren ja nicht für den Acker.
Lasst denen doch Ihre Spielzeuge. Danach kräht in 20 Jahren kein Hahn mehr, weil sie lediglich eine perfekt zusammengebaute Ansammlung von Technik ohne Charakter darstellen.

Grüsse

Christoph
  #8  
Alt 02.01.2003, 22:22
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Ja und einen "Willies Jeep" ähnlichen Geländewagen fürs Militär und
der Ducato-mässige "Alfone" Transporter haben sie auch schon gebaut
darum währe es eigentlich nichts neues :wink:
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #9  
Alt 02.01.2003, 23:08
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Geländewagen-Killer

Hi

...und mit denen würdet ihr auf X5-Jagd gehen... :roll:

Gruss h.
  #10  
Alt 03.01.2003, 13:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

1. mit einem der nicht mal das Geld hat ein Auto zu kaufen und naher damit brahlt was für eine super Yuppie-Karre er fährt lohnt es sich gar nicht zu diskutieren!

2. Alfa haben nur Probleme? ..... Das einzige Problem welches ich vermute, ist das der Affe zu blöd ist um Alfa zu fahren... nun ja zugegeben kalt stempeln wie blöde verträgt der Alfa nicht und er bedarf einer besonderen Pflege... wenn er einen Traktor will, den man schänden kann bis ins unendliche dann ist er mit seinem Tumor-Gefährt bestens bediehnt!

3. Die meisten Typpen die sich einen Geländewagen kaufen, haben einen Komplex!!!! Ohne Witz... das selbe Syndrom wie die meisten Frauen, die einen Unfall hatten.... -echt- Frauen kaufen immer als 1. Auto ein niedliches kleines Kügelchen... legen das Teil zusammen und stehen anschl. auf Geländewagen (die meisten jedenfalls... achtet euch mal) warum??? weil sie denken so eine gewisse Macht und Respekt im Strassenverkehr zu erhalten... dh. sie fühlen sich sicherer! Genau das ist ja auch eine häufige Unfall Ursache... die unsicherheit der Verkehrsteilnehmer... und die meisten denken sie könne das mit einem "Monster auf Räder" wieder gut machen!!!! Absolut lächerlich! Ein Geländewagen ist für mich zb. ein besagter Willys Jeep.. aber nicht so ein Yuppie-Brolle Fass wie der X5 oder der Porsche Cayenne da frag ich mich manchmal schon... ich habe jedenfalls noch nie einen gesehen der die Kiste dreckig macht.... absolutes Statussimbol welches wohl schlussendlich wohl auch ein Potenzsymbol bei BMW fahrer zb. ausmachen soll.... denn BMW fahrer vergleichen bekanntlich ja nicht mehr die grösse ihres Würstchens sondern die höhe ihrer Heckspoiler damit muss man halt leben!

Also lieber nicht aufregen...... ist halt leider so! :x
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica