Der Tagesnews Thread - Seite 28 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #271  
Alt 21.07.2005, 15:01
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Simonne
Jaja, und irgendwann haben die Amis uns mal gegen die bösen Deutschen geholfen.

Die Frage ist nur, ob man sich in Amerika des Feinstaubproblems bewusst ist oder ob sich dort einfach nicht für Diesel interessiert, weil einem das Benzin praktisch nachgeworfen wird.


--> Danke für die Uebertreibung mit der Rückkehr zum 2. Weltkrieg. Nur noch
eine kleine Zusatzinfo: Auch uns wurde da geholfen.

Ein kleiner Tip: Reise mal ein weilchen über den Teich und guck Dir Europa von
da drüben an, kommt dann auch recht schräg rüber...

Das Benzin wird in den USA den Leuten durchaus nicht nachgeworfen, im
Verhältnis zu den Einkommen eines Durchschnittsarbeiters ist der Moscht
teurer als in der normalen unblöden Schweiz.



Ein Beispiel zu Kyoto, wo in den Nachrichten und Zeitungen sehr gerne
über die blöden Amis gewettert wird:



Die USA haben Kyoto unterzeichnet, aber angekündigt, es nicht erfüllen zu
können und somit wurde das Protokoll nicht ratifiziert. Alle regen sich darüber
auf, diese blöden dummen Amis.

Das ursprüngliche Ziel, die Treibhausgase auf das 1990er Level zu bringen,
ist in vielen Ländern Europas in weiter Ferne (ausser die CH, wird sind nah
dran, Kyoto bis 2010 erfüllen zu können).

z.B. liegt Portugal mehr als 25% über dem Ausstoss seit Vertragsunterzeich-
nung, da regt sich keiner auf, die Deutschen haben sich im 2002 ernsthaft
nochmals verpflichtet, den Ausstoff von 2002 - 2008 um 21% zu reduzieren,
über diese Fantasiezahl lacht niemand, Putin schliesst schmutzige Fabriken
(für Modernisierung ist kein Geld da..) damit er die Ausstossrechte an Japan
und Deutschland verkaufen kann, über die Italiener und Franzosen reden wir
schon gar nicht, Berlusconi hat unterschrieben, Chirac auch, getan wird gar
nichts.

Und wer ist daran Schuld, dass Kyoto im moment auf Messers Schneide steht
und scheitern könnte: genau, die Amis, welche zu diesen Fantasie-Zielen
die Wahrheit sagen..


ACHTUNG: Ich will nicht sagen, dass die Amis besser sind als die Europäer
oder die Schweizer (vor allem hinsichtlich Politik), nur, dass wir alle (fast)
gleich sind.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 21.07.2005, 15:11
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard Ich...

...beobachte in der Schweiz oft ein "komisches" Phänomen, was sich übrigens in diesem Thread widerspiegelt. Man tendiert dazu alle andern so schlecht zu machen dass man selber wieder gut da steht...



Ist dir das auch schon aufgefallen Simonne ?

Erzähl doch mal was denn so Fantastisches aus der Schweiz gekommen ist in den letzten Jahren ?



Ach ich weiss schon was: Ricola Käuter Bonbons und Bio-Scheisse (dass vielleicht sogar von einem anderen Land kopiert wurde...) !

__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 21.07.2005, 15:22
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
...beobachte in der Schweiz oft ein "komisches" Phänomen, was sich übrigens in diesem Thread widerspiegelt. Man tendiert dazu alle andern so schlecht zu machen dass man selber wieder gut da steht...



Ist dir das auch schon aufgefallen Simonne ?

Erzähl doch mal was denn so Fantastisches aus der Schweiz gekommen ist in den letzten Jahren ?



Ach ich weiss schon was: Ricola Käuter Bonbons und Bio-Scheisse (dass vielleicht sogar von einem anderen Land kopiert wurde...) !


Ciao Franci

Doch doch, etwas gutes (vielleicht aber nur das eine) haben wir hier schon noch gut gemacht. Wir sind nicht in der EU.

Wie ich schon immer gesagt habe. Bevor die Schweiz in der EU ist, gibt es diese nicht mehr. Diese ist ja nun mehr als nur am bröckeln.

Lustigerweise hatte man diese ja eigentlich gemacht eben wegen der Globalisierung um gegen USA und Asien zu bestehen. Was aber im Moment bei uns abgeht ist mehr als nur lächerlich in der EU. Da geht es uns Schweizer zum Glück schon noch gut. Aber wartet einmal ab was nach Schengen und und und abgeht!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 21.07.2005, 18:28
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von Franci


Erzähl doch mal was denn so Fantastisches aus der Schweiz gekommen ist in den letzten Jahren ?

reicht es denn nicht, dass man NICHT solch einen schwachsinn wie drüben von der schweiz lesen muss?

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 21.07.2005, 19:48
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Man tendiert dazu alle andern so schlecht zu machen dass man selber wieder gut da steht..
Ist dir das auch schon aufgefallen Simonne ?

Nichts begriffen, eins, setzen.

Wo habe ich denn «alle anderen» schlecht gemacht? Es geht hier nur um die USA und ihre Einwohner. Und es geht auch nicht darum, diese runterzumachen um selber besser dazustehen. Es geht darum, dass man aus diesem Land vorwiegend Meldungen hört, die bestenfalls Kopfschütteln verursachen.
Wie Michel ganz richtig schrieb: Was müssen wir beweisen, dass wir fantastisch sind (sind wir es überhaupt?), es reicht doch, dass wir uns nicht so doof anstellen, dass der Rest der Welt über uns lacht.

@mc:
Weisst du, die ganze Katalysatorensache liegt auch schon zwanzig Jahre zurück. Für das, was hier drin eigentlich besprochen wird, auch schon eine Ewigkeit her – wie WW2. Wollte damit nur deutlich machen, dass auch du das Thema verfehlt hast – in Bezug auf die Kat-Geschichte.

Punkto Kyoto:
Wenn Länder das Protokoll ratifizieren und dann bei der Umsetzung scheitern, ist das äusserst ärgerlich und da sollte man drüber wettern. Wenn aber ein Land ein solches Protokoll zurückweist mit der Begründung «sowieso nicht machbar», dann bedeutet das im Grunde, dass man es nicht mal versuchen will. Ein solches Protokoll ist auch immer eine politische (!) Absichtserklärung und mit der Rückweisung gibt man damit quasi das Statement ab, dass einen der Umweltschutz nicht interessiert. Nachher zu sagen «wir unterschreiben nichts um keine falschen Versprechungen zu geben, sowas machen wir nicht» ist dummes Gewäsch und Schönrederei, wenn man sich politisch in die Nesseln gesetzt hat. Wie wenn Deutschland und Konsorten bei der Unterzeichnung nicht gewusst hätten, dass sie die Ziele nicht erreichen... Ideen hast du.

Gruss

Simonne

PS @rosso:
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 21.07.2005, 21:05
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Simonne
Wie wenn Deutschland und Konsorten bei der Unterzeichnung nicht gewusst hätten, dass sie die Ziele nicht erreichen... Ideen hast du.

Ciao Simonne

Natürlich wussten Sie im vornherein das es nicht umsetzbar ist. Es ging dabei nur um die Politik und Wahlen. Oder wie meinst Du gewinnen die hier in Europa die Wahlen? In dem Sie sagen wir machen da nicht mit?!

Das ist halt Politik.

Ich finde es sowieso idiotisch immer über andere den Kopf zu schütteln. Als wenn das einem seine Probleme löst. Von denen haben wir leider auch genug. Welche es nun sind und was idiotischer ist und unbegreiflich ist doch nun wurst.

Das Amerika, und nicht nur die, einwenig zu extremitäten neigen, das ist ja bekannt und sicher nicht entschuldbar. Da bin ich voll Deiner Meinung. Trotzdem gibt es einiges das wir von eingen dort drüben was lernen könnten. Aber eben, man sieht ja nur das Negative und zeigt drauf. Könnte ja sonst sein das die anderen einem die Fehler ansieht wenn man Sie mit so einem Schwachsinn nicht ablenkt!

Ist schon erstaunlich wie Menschen dazu neigen auf andere zu zeigen anstatt sich um sich selber zu sorgen!

Gruss

Säm

PS: Aber recht hast Du ja teilweise schon!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 22.07.2005, 08:14
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Pfeil

Zitat:
Zitat von Simonne
Wie wenn Deutschland und Konsorten bei der Unterzeichnung nicht gewusst hätten, dass sie die Ziele nicht erreichen... Ideen hast du.

Deutschland hat im 2002 eine Reduktion von 21% bis 2008 versprochen, die
roten wollten halt den Joschka nicht wütend machen und ihn weiterhin im
Boot haben. Momentan haben wir gerade 2005, CO2 Ausstoss in Deutschland
hat sich nicht verringert, sie haben von 2006 - 2008 jetzt eine gewaltige
Hürde vor sich. Glaubst Du ernsthaft, dass diejenigen am Abend an der Bar
beim Bierchen im 2002 noch gesagt haben: Ey jo, die 21% schaffen wir??

Ich denke, die haben die Hände auf den Kopf gelegt, und gesagt, läck, den
Scheiss den wir erzählen, das werden wir nie schaffen. Wir würden Arbeits-
plätze gefährden. Unsere Wahlsponsoren lassen den Scheck in der Tasche,
wenn wir Massnahmen ergreifen. Naju, schaun mer mal.

Glaust Du Portugal hat bei Unterzeichnung vor ein paar Jahren an die
Erreichung geglaubt, und trotzdem stossen sie heute 25% mehr Treibhaus-
gase in die Luft?

Warst Du schon mal im Japan? Glaubst Du wirklich, die Japaner scheren sich
einen Dreck um deren Unterschrift, dass sie mal auf das Blatt Papier gekrizelt
haben? Die japanischen Kleinflitzer, die in Europa das Strassenbild verschan-
den, die wirst Du in Japan nicht antreffen, sondern nur grosse Strassenkreu-
zer a la Toyota Camry, Toyota Crown usw. In Japan werden immer noch
etliche Modelle ohne Kat produziert, aus Konstengründen.

Aber eben, so lange die blöden Amis an allem Schuld sind...
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 22.07.2005, 08:25
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Wenn ich schaue was hier in der Schweiz alles unternommen wird, nur z.B. die Idee mehr Strassensteuer für einen Diesel ohne Partikelfilter zu bezahlen
Sorry aber die dreckige Luft macht an der Grenze nicht halt!! Und all die Lastwagen, Traktoren etc. die keinen Partikelfilter haben, sollen die auch einen nachrüsten müssen. Es kommt mir hier in der Schweiz vor, als wären immer nur die Autofahrer an der Luftverschmutzung schuld!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 22.07.2005, 09:14
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard die war nicht ganz so naiv....

die echte war nicht ganz so naiv....



wie unsere heilige simonnne
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 22.07.2005, 09:51
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Zum letzten Mal:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Schweizer oder die Deutschen oder sonstwer perfekt wäre. Ich habe nirgends geschrieben, dass es in Europa keine Probleme gibt. Ich habe nicht mal behauptet, dass die Schweizer oder sonstwer besser sind als die Amerikaner.
Ich habe lediglich gesagt, dass man von den Amis nichts Positives mehr hört und dass diese grossmehrheitlich einen an der Schüssel haben. Das schliesst allerdings nicht aus, dass ich zB von den Schweizern nicht die gleiche Meinung habe. Das nehmt ihr einfach an, geschrieben habe ich DAS nicht. Wenn ihr meine Aussagen so interpretieren wollt, dann macht ihr es euch von mir aus gesehen zu einfach. Ihr werdet von mir nie zu hören bekommen, dass die Schweizer (oder sonstwer) das beste Volk der Welt sind. Es gibt keine Ecke auf diesem Planeten, auf dem es keine Probleme gibt.
Nur sind die Probleme halt unterschiedlich. Und die Amerikaner haben - nach meiner Interpretation - das Gefühl, steinewerfende Kinder seien ein so grosse Problem, dass man sie gleich in Handschellen abführen und ins Gefängnis werfen muss. So etwas gibt es in den Industrienationen schlichtweg nur in den USA und das wiederum bringt mich zu der Aussage, dass die dort drüben ziemlich einen an der Waffel haben müssen, wenn sowas möglich ist. Schliesslich ist Amerika eine Demokratie und keine Diktatur, also ist das Volk dafür verantwortlich, was in diesem Land möglich ist und was nicht.

Und wenn jetzt noch jemand das Gefühl hat, er müsse mir sagen, ich solle zuerst vor der eigenen Haustür wischen (oder ich sei naiv, gell, Volker?) dann wandert er am besten ins Amiland aus, wo er einen Haufen Leute des eigenen geistigen Vermögens antreffen und sich entsprechend wohl fühlen wird.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica