156 2.4 M-JTD 20V Ti Sportwagon oder 166 3.0 24V Sportronic? - Seite 9 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #81  
Alt 03.05.2004, 13:58
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Franci
Zitat:
Zitat von Spillo
Auguri Säm.....

Da hat der Franco ganz tolle Arbeit geleistet.... ist echt ein edles Schmuckstück...

Saluti Don Michele

Ist der nit bis auf die Auspuffanlage im Originalzustand ? :hmm:

Ciao Franci

Vergiss bitte nicht noch die roten Bremszangen!

@ All

Es ist wirklich so wie Franci es erahnt hat. Alles Original ausser eben der CSC Edelstahl ESD und die roten Bremszangen.

Muss sagen das Alfa Romeo halt schon wunderschöne Autos bereits in Serie ausliefert. :love:

Gruss von einem Säm der nun mit diesem Alfa Tagtäglich rumkurven darf!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #82  
Alt 05.05.2004, 15:28
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard

:super: :super: :super:

super wahl hast du da getroffen Säm...

Tolle Bilder... :-D

Don
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
  #83  
Alt 05.05.2004, 15:47
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard @DonVito:

Offtopic & @DonVito:

Was zum Teufel ist dass für ein heusser weisser
156 Sportwagon :? 8O :-D :-D
  #84  
Alt 08.05.2004, 09:47
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

Lieber Säm ich gratuliere Dir ich weiss wovon Du schwärmst!

Berichte uns bald von Deinen ersten Fahreindrücken.......

Eine Frage:!!!

Ich habe auf den Fotos gesehen daß Du wie alle von mir beobachteten 156er SW's nach dem FL beim rechten Scheinwerfer denselben Spaltmaß-Unterschied zum linken hast. Das heißt daß zwischen rechten Scheinwerferglas und Motorhaube/Frontteil ein Fingerbreit Platz ist im Vergleich zum linken. Alfa hat mir mitgeteilt, daß dies konstruktionsbedingt bei ALLEN SW's ist. Bei der Limo nicht....war am Anfang etwas enttäuscht jedoch mittlerweile stört es mich nicht mehr. Hoffe sonst passt alles!

ciao
Martin
  #85  
Alt 13.05.2004, 09:35
Benutzerbild von geitidi
geitidi geitidi ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.11.2003
Beiträge: 103
Standard

na das hatte ich ganz verpasst, dass Du den Ti endlich hast!!!

Tanti tanti auguroni!!! Ist schon 'ne Bombe, oder??? Also ich habe jeden Tag mehr Spass daran, ehrlich... da staunen manche Benziner :engel:

Wie ist es so mit der CSC-Anlage? Tönt das viiieeel besser??? Denke auch ständig daran, einen ESD zu montieren... Ansonsten bleibt der Rest so wie er ist (auch die Musik-Anlage ist bereits bombastisch :-D )...

In jenem Sinne viel viel Spass beim Kurven

JTD-Ti :abhauen:
__________________
Skoda Octavia Kombi RS TFSI (2015), Alfa Romeo Giulia Super 2.2 Jtdm AT8 (2017) & Alfa Romeo 75 6V 2.5 Quadrifoglio Verde (1986)
  #86  
Alt 14.05.2004, 15:35
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

Frage an SÄM

wieso schreibst Du nicht die kleinste Zeile über Deine 2.4 M-Jet Erfahrungen der ersten Woche?

Auch habe ich Dich gefragt ob Dir der Spaltmaß-Unterschied beim re.vorderen Scheinwerfer aufgefallen ist zwischen Frontschweller/Motorhaube und Scheinwerferglas im Vergleich zum linken.

Meiner wird nächste Woche von Alfa besichtigt. Wegen Garantie.
Hab mittlerweile auch welche entdeckt die sauber verarbeitet sind.

Danke für eine Antwort
mfg
Martin
  #87  
Alt 14.05.2004, 15:50
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Martin

Sorry das ich bis jetzt nicht reagiert habe.

Also. Die Spaltmassunterschiede hast Du ja bei mir bereits auf den Fotos gesehen. Mir persönlich ist das egal. Perfekt oder nicht, es ist ein Alfa und durch nichts zu ersetzen. Habe also auch nie geschaut ob es welche gibt die es nicht haben. Danke aber für den Hinweis. Mal schauen was mein Garagist meint.

Bezüglich Fahrspass. Dieser - Alfa macht unheimlich Spass. Wie es Fabio bereits geschrieben hat wird es jedesmal mehr. Was mir vor allem gegenüber dem Vorläufer gefällt ist die Verarbeitung. Gemesse habe ich die Durchzugswerte noch nicht. Dafür braucht er noch mehr KM's. Unter 5'000 KM ist eine Messung nicht relevant da noch nicht wirklich voll eingefahren. Wobei sogar je mehr je besser. Wird aber nicht mehr lange dauern. Den ich habe den Alfa seit dem 28.4.04 und bereits 2'700 KM drauf. dauert also noch ca. 2 bis 3 Wochen.

Bei 5'000 KM wird dann auch der Chip reingetan. Oh mann, wie ich mich darauf freue! Der Alfa ist jetzt schon eine Rakete obwohl ich Ihm ja nie richtig die Sporen gegeben habe. Aber mit dem Chip, dann geht die Post ab! :abhauen:

Nimmt mich übrigens noch wunder bei Dir wie es mit den Messungen verläuft nachdem Du Deine P-Box drinnen hast.

Gruss von einem Säm der sich entschuldigt für die verspätete Reaktion auf Martin's Beitrag und jetzt sein - Gefährt ganz schon sauber wasschen und pflegen geht mit Meguiar's Produkten damit er auch schön glänzt für Heute Abend und das Weekend! :love:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #88  
Alt 14.05.2004, 16:08
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

hehe :-D jaja die Reinigung.....

danke für die Antwort. Ist ja mein erster Alfa also stimm ich Dir einmal zu zur guten Verarbeitung.

Was hältst Du eigentlich von der Schaltung? Hakelig kommt sie mir nicht vor jedoch erscheint mit der Schaltknauf etwas zu wuchtig(vielleicht sind auch nur meine Hände zu klein) ich werde ihn gegen einen Momo Sphere S tauschen. Die Schaltwege sind zwar nicht kurz aber in Ordnung denke ich.
Ja er geht auch ungechippt sehr gut, keine Frage.

Dienstag kommt die P-Box dann rein und die 8sec 80-120 im 5. werden getoppt. Ich habe 3 Jahre Vollgarantie auf alle Antriebsteile und es wird direkt vom Händler gemacht. :engel:

Bezüglich Deiner CSC Anlage würde ich gerne wissen wo Du die bezogen hast und ob da im Klang wirklich etwas weitergeht....es zischt zwar so schön jedoch ein wenig mehr wäre halt schön..... :roll: sofern möglich.

Von innen klingt er sowieso wie mein alter 2.0 Benziner.Ohne Spaß.

Und das alles bei ca. 7,5 Litern Volle Power mit bald 210PS

ciao
Martin
  #89  
Alt 14.05.2004, 17:52
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Martin

So, Reinigung geschafft! Jetzt sieht er wieder aus wie am Tag als ich Ihn abgeholt habe! :love:

Bezüglich Schaltwege. Mich dunken die Wege ok so wie sie sind. Im Gegenteil. Mit der neuen Schaltung Rückwärtsgang vorne links oben und danach die restlichen Sechs eher die Schaltung der Gänge nebeneinander ziemlich kurz. Schaltwege vielleicht gleich lang, aber nahe aneinander.

Der Schaltknauf und die Türpins sind auch das nächste bei mir das geändert wird! Da stimme ich Dir zu! Hast Du ein Bild des Momo's?!?!?! :lupe:

Bezüglich Chiptuning. In der Schweiz gibt Dir keine Irgend eine Garantie. Das ist leider so. Wobei ich diese Woche gerade von dem Lieferanten oder Hersteller der P-Box gesehen habe das er Garantie bietet. Ob das auch in der Schweiz zutrifft, weiss ich nicht!

Die Messungsdaten erwarte ich jetzt schon sehnlichst! :lesen:

CSC Töpfe kriegst Du als Händler bei www.alfatech.ch . Ob sie auch nach Österreich liefern weis ich nicht. VIelleicht gibt es dort auch Händler. Sounden tut er schon noch mehr. Vor allem wenn der Turbo einsetzt. Dann hört man schon wie er so richtig loskreischt. Natürlich nicht so laut wie bei einem V6, aber doch nicht schlecht. Als Ausgleich habe ich noch einen Filterersatz von K&N reingetan damit das Zischen auch mehr rüberkommt! Mus sagen, der Sound gefällt mir recht gut so. Habe natürlich den CSC in Edelstahl genommen. So kreischt er mehr als der normale. Vor allem machst Du Deinem Budget einen gefallen weil Edelstahl nie im Leben rosten. Vorher hat Dein Alfa 1'000'000 KM drauf!

Der Verbrauch von Diesel ist schon wirklich gering. Habe so im Schnitt 850 KM gemacht. Wie liegt es so bei Dir bei einem vollen Tank?!?!?! :?

Also, nun noch ein wunderschönes Weekend mit viel Fahrspass in Deinem tollen Stinker! :engel:

Gruss von einem Säm der sich jetzt schon wie ein Kind darauf freut den Zündschlüssel bei seinem Dieselchen wieder zu drehen! :hammer2:
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #90  
Alt 15.05.2004, 09:46
marting marting ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 63
Standard

Ciao Säm,

nun ja die Angabe bei vollem Tank liegt so bei knappen 900km.
Wobeis dann so ca. 700-800 bei mir werden.

Bilder von Schaltknäufen gibts unter www.alfisti.net im alfa-tuningshop.
Die schicken aus D auch gleich alles zu. Mein Händler bauts dann gratis ein.Bin ja schon ein guter Kunde :wink:
Würde aber einen mit Rückwärtsgangsperre nehmen da ist man leicht gewöhnt. Billig ist das halt nicht aber Alu hat seinen Preis.

Neues Problem bei mir"
Hatte nach der Auslieferung das bei vielen 156ern vorhandene Problem der Undichtheit der Scheinwerfer-Windschutzscheibe-Waschanlage.
Nachdem die ein Verteilerstück ausgetauscht haben dachte ich es wär jetzt ok. Auch brauch ich die Waschanlage fast nie - bis gestern! Da war sie wieder leer ohne sie seitdem benützt zu haben. Das wird gleich am Di mit der P-Box wieder angschaut...und wieder ein Teil bestellen und wieder in die Werkstatt und wieder Abholen..... :cry: :cry:
Darf das ja keinem Bekannten sagen daß mein 35t Alfa eine wiederholt undichte Waschanlage hat. Unglaublich lästig.

Nun denn ich melde mich am Dienstag abend wieder wenn ich meine 35 Pferde vom Alfa-Stall eingeladen habe :-D
Das wird dann mein Anti-Depressiva

Ein schönes Wochenende
Martin
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica