Alfa GT: "Granchio Totale" [totaler Fehlgriff] - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 14.03.2007, 16:10
Benutzerbild von Luca 18
Luca 18 Luca 18 ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 218
Standard

Hallo zusammen!

Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahr einen Alfa GT 2.0JTS! Habe das Fahrzeug Occasion mit 26tkm gekauft und inzwischen hab ich ca. 53tkm! Ich bin Top zufrieden mit meinem GT!!!
Hatte auch ein paar typische "Alfa GT" Probleme wie Fensterheber und Regensensor, ansonsten hatte ich noch ein Problem mit dem Bremslichschalter und noch 2 bis 3 kleinere optische Mängel, die in der Garantie behoben wurden!


Mein Vater hat einen Alfa 166 3.0 mit ca. 34tkm, ich hab die Fahrzeuge schon mehrmals verglichen und der 166 ist mit abstand qualitativ besser (verarbeitung und Materiale sind hochwertiger!) wir hatten noch nie ein Problem und meiner Hinsicht nach ist der 166er der beste je gebaute Alfa!!

Persönlich finde ich den GT ein sehr gelungenes Auto (vorallem das Designe!!)

Gruss Luca
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.03.2007, 10:19
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

meiner ist noch einer mit dem "alten Schriftzug"..sprich es steht nur Pininfarina Design..ohne das erwähnte F oberhalb....ich glaube das F kahm nach dem 1. Facelift mitte 98....

gestern Abend wollte ich mein Date abholen...

also stieg ich in meine "Freundin" ein und startete den Motor...leider musste ich feststellen dass die kupplung nach dem drücken kein wank mer machte....sehr warscheinlich ist das Geber oder Nehmer Ventil hinüber

Fazit...kein Date und eine Schlaflose nacht reicher...dafür kann ich mich wieder wie ein kleines Kind freuen, wenn ich mein FF (futze fänger) wieder bekomme... ...

P.s der name FF hat mein Vater gegeben...nachdem er eine Fahrt durch Zürich machte und feststellte dass sich ein paar frauen nach dem fahrzeug gedreht und gelächelt haben...wahrscheindlich dachten diese ich sei am steuer ...bei genauerem hinschauen glaube ich das ihnen das lächeln schnell wieder vergangen ist hehehe

wegen dem GT...habe ein Koleg der einen 1.9 16v hat....hatte bis jetzt keine Probleme...montags-wagen..!?

saluto

Zitat:
Zitat von BorkumRiff
Wo der GTV zuerst gebaut wurde weiss ich nicht, später jedenfalls bei Pininfarina (erkennbar am "f" oberhalb vom Pininfarina-Schriftzug auf den Seiten).
Probleme keine mehr, nachdem die Sünden vom Vorbesitzer behoben wurden.
Dieser hatte offenbar kein Herz für Alfas. Dass ein Alfa bei entsprechender Behandlung vielleicht ein wenig zickiger reagiert als andere Autos, ist schon möglich.
Die Verarbeitung des GTV ist sehr gut, was auch mitfahrerende Besitzer von deuschen Autos immer wieder erstaunt.
Das Wichtigste zum Schluss: Heute gibt es kaum noch schlechte Autos, leider aber immer noch viele schlechte Garagen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica